Zum Inhalt springen

Preis für ein 2006er Giant Trance X2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ein bekannter von mir möchte sein 2006er Giant Trance X2 verkaufen. Leider hat er (und ich noch weniger) eine Ahnung was das gute Teil noch wert ist (alle Teile noch original, ausser Kette, Bremsscheiben).

 

Gekauft wurde es im Februar 2007 um EUR 2000,00. Gefahren ist er damit ca. 3000 Kilometer großteils auf Forststraßen (aber auch teils Asphalt oder kurze Trails).

 

Bis auf kleine, übliche Lackschäden schaut es, soweit ich das beurteilen kann, noch sehr gut aus.

 

Daher meine Frage: Was wird er bei einem Privatverkauf noch dafür bekommen?

 

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Bremsscheiben getauscht wurden, kann ich so nicht sagen, da müsste ich ihn fragen.

 

Die EUR 750,00 schrecken mich eigentlich schon für dieses echt GEILE Rad. Andererseits hat ihm ein Arbeitskollege gestern EUR 600 geboten und das kommt mir schon sehr sehr wenig vor.

Wenn ich daran denke, was man für 600 Euro im Laden bekommt!!! Klar ist es ein 2006er Modell und wurde 3 Saisonen gefahren, aber 3000 Kilometer auf moderatem Untergrund können doch diesem Rad gar nyx anhaben, denk ich mir.

 

Also wenn er es wirklich um 6 bis 7 Hunderter hergeben muss, bin ich am überlegen ob ich es nicht kauf!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rahmen liegts ja a net... aber grad beim MTB verschleißen gewisse Teile viel schneller und daher kannst beim einem gebrauchten, wenn gewisse Teile net grad unmittelbar vorher getauscht wurden, meistens a gleich no bissl was für neue Teile mit einplanen.

 

Also 800 find ich jetzt a realistisch.

Ich mein, sicher kann er mal mit 1000 ansetzen und sich runter handeln lassen. Nach unten gehts immer, nur auffe nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schätzungen!

 

Bin ja richtig schockiert, dass ma dieses Rad fast verschenken muss!

Dann schau ma mal was er dafür wirklich bekommt.

 

Werd ihm sagen, dass er es seinem Kollegen nicht um 600 verkaufen muss, aber auch keinen Tausender dafür bekommen wird.

 

Wenn er es verscherbelt hat, sag ich Bescheid, was er dafür bekommen hat!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Stumpjumper nach 4 Jahren um 870,- verkauft. Das Rad kostete 4 Jahre zuvor Liste 2500,- und war unter 2100,- auch im Abverkauf nicht zu bekommen (Vergleich: Das Trance hat man um 1500,- auch kaufen können).

 

Bei meinem Bike war bei den Schaltkomponenten statt Deore/LX alles auf X9 umgerüstet. Die Kurbel wurde von Deore auf XT getauscht. Es war eine neue XT Kassette drauf.

In Summe war das Bike wohl wertiger ausgestattet als das Trance, hatte aber deutlich mehr Kilometer am Buckel. Die Verschleißteile waren aber fast neu (das sind auch noch knapp 100 EUR die man spart).

Ich wollte es um 1100,- loswerden. Keine Chance! Letztendlich hab ich einen Besitzer gefunden dem ich es gerne günstiger gegeben habe.

 

Bikes sind am Gebrauchtmarkt leider sehr wenig wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...