Zum Inhalt springen

Derf des sein?


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit 4 Monaten ein neues Bike, natürlich mit neuester Technik, is ja net a so, weil des alte Bike doch schon einige Jahre am Buckl hatte. ABER jetzt zu meiner Frage, mit dem neuen Bike hab ich jetzt schon an die 4 Patschen fabriziert (innerhalb von ca.700km unter normalen Bedingungen). Mit dem alten hatte ich so ca. einmal im Jahr einen Patschen.

Früher musste ich immer grinzen, wenn ich so eure Gschichtln glesen habe, bei Ausfahrten zig Patschen....., konnte mir des irgendwie net vorstellen.

Jetzt gehts mir selber so!

 

Aja, hab jetzt Ritchey ZED Race 2,1 und Schwalbe Schläuche, früher bin ich die IRC Mythos gefahren, liegts daran? ....bin vor etlichen Jahren billigsdorfer Reifen gefahren, da hab i a net so viel Patschen gehabt.

 

Also is des normal? Oder hab ich bloss momentan Pech? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angstbremser

 

Nööö, sind kleine Durchstiche im Schlauch, ich vermute von Dornen. Außerdem kündigen sich die Patschen immer nur schleichend an. Wenn i früher einen Patschen hatte, dann flogen immer die Fetzen ;)

 

Übrigens, bringts des eigentlich die kaputten Schläuche zu kleben? Weil auf die Dauer wirds dann schon teuer.

Von den Schlauchlosenreifen hab ich null Info, aber sicher net uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Smigl

@Birki ...bin halt net selber drauf kommen, weil ja des Radl so gut wie neu is

servas!

grad deshalb :p

billige felgenbandln - wie sie oft ab werk verwendet werden - führen u. U. (bei felgenbremsen) zu hitzepatschn. das schaut dann aus wie kleine einstiche. und aluspaene führen zu dem selben kack. leg dir auf jeden fall 2 bandln velox zu, da hat Du dann das felgenproblem nimmer. und tu die schläuche feste einstauben mit talkum/babypuder.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Also mal thanks für die Tips!

 

Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass es Dorneneinstiche sind! Des is dann aber echt heavy, weil dann kann ich die Reifen wirklich schmeissen. Wie schon AustrianBiker und Mag B sagen, liegt wahrscheinlich ziemlich sicher an den Reifen. Schade, weil die sind Grippmässig und auch vom Gewicht her net schlecht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Dann wirst erst sehen wieviel Gripp zu mit anderen Reifen hast! :D

Vielleicht hats bei mir aber auch nur am 1,9er gelegen. :(

 

 

Muss ich mir noch überlegen was i mach. Die Reifen sind ja fast neu,. und schon heuer das 2te Paar (vorher waren Speedmax drauf),

-----meine Spardose ist etwas leer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...