Zum Inhalt springen

Rauchverbot in Lokalen - 100000 Mitglieder/Unterschriften für Volksbegehren


ulmus
 Teilen

Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?  

426 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?

    • JA
      338
    • NEIN
      76
    • EGAL
      12
    • Ich will mich dazu nicht äußern.
      0


Empfohlene Beiträge

Bitte um rege Teilnahme und Verbreitung! Vielen Dank!

Tolle Initiative! Meine Stimme hat sie! :toll:

 

man schränkt das Leben von Rauchern noch mehr ein, als es nun durch div. Regeln schon erreicht wurde.

Völliger Unsinn, da in Österreicher praktisch überall geraucht wird, sogar dort, wo an sich Rauchverbot besteht (wie zB kürzlich bei einem Konzert im Gasometer, wo das Gwand noch 2 Tage danach gestunken hat).

Und als Nichtraucher ist man in der Gastronomie praktisch Gast 2. Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar ganz nett die initiative, bzw mir als raucher ists wurscht ob man in lokalen rauchen darf oder nicht.

Wenn nicht, und i muas unbedingt eine rauchen gehen, geh i halt vor die tür.

 

Was in allen diesen supertollen Anti-Raucher Kampagnen übersehen wird sind nicht diese normalen Resautrants,.... sondern die Beisln die es überall gibt, wo ca. 50% der hier Kampagnenbefürworter nicht einmal 1 Schritt reinsetzen würden. Dort kommen die Stammgäste um 10:00 am Vormittag hin, spieln Karten, trinken ihr Bier und rauchen ihre Zigaretten. Fragts einmal so einen Wirten ob der dafür ist?

Bzw in den meisten Lokalen herrscht mittlerweile eh schon überall Rauchverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar ganz nett die initiative, bzw mir als raucher ists wurscht ob man in lokalen rauchen darf oder nicht.

Wenn nicht, und i muas unbedingt eine rauchen gehen, geh i halt vor die tür.

 

Was in allen diesen supertollen Anti-Raucher Kampagnen übersehen wird sind nicht diese normalen Resautrants,.... sondern die Beisln die es überall gibt, wo ca. 50% der hier Kampagnenbefürworter nicht einmal 1 Schritt reinsetzen würden. Dort kommen die Stammgäste um 10:00 am Vormittag hin, spieln Karten, trinken ihr Bier und rauchen ihre Zigaretten. Fragts einmal so einen Wirten ob der dafür ist?

Bzw in den meisten Lokalen herrscht mittlerweile eh schon überall Rauchverbot.

und was ist mit den Angestellten und deren Kinder? Menschen die in solchen Lokalen arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen:zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nichts sagen, bzw. was hat das mit deren Kindern zu tun?

 

"Also ich bin Kellnerin in der 20 SSW. Da sich in meinem Betrieb der Chef nicht wirklich für den Mutterschutz interessiert und ich Kreislaufprobleme, Übelkeit, manchmal auch Bauchschmerzen vom Stress, Rauch ect (dem ein Kellner einfach ausgesetzt ist vor allem in der Saison) habe, wollte ich um Frühkarenz ansuchen. Ich will auf keinen Fall mein Kind in irgendeiner Art und Weise gefährden. Ich bin sicher nicht Arbeitsscheu aber mein Kind hat natürlich Vorrang.

 

Das Problem ist, dass ich wegen dem Mutterschutz, nicht auf Konfrontationskurs mit meinem Chef gehen will, da ich in einem Tourismusort wohne, wo sich die Wirte kennen. Ich will nach der Geburt schon wieder eine Arbeit finden. (Wahrscheinlich setzen viele Chefs auf so etwas)" Quelle: http://www.eltern-forum.at/vor-der-geburt-f1/bitte-um-hilfe-bezueglich-fruehkarenz-fuer-kellner-t3645.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin mal beigetreten, weil ich rauchen für die blödsinnigste erfindung der menschheit halte,

bin aber pessimistisch, was ein volkbegehren zu diesem thema betrifft. wenn die letzte raucher-statisktik

stimmt und man die feigheit der politiker einrechnet, wird's da nie eine mehrheit bzw. einen vorstoß der politik

dazu geben.

 

dass das "nichtraucherschutz-gesetz" absolut für die nüsse ist, habe ich erst kürzlich wieder erleben dürfen.

mittagessen bei einer schulung im ersten bezirk, lokal ist definitiv größer als 75 m², weder eine wie auch

immer geartete abtrennung noch rauchverbot (was die einzig andere legale alternative dazu wäre).

ich habe das essen schnell hinuntergewürgt und bin geflüchtet, trotzdem hat am abend mein gwand

gestunken...

 

österreich ist ein raucherparadies und wird es auch bleiben bei den feigen säcken, die derzeit an der macht sind...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin mal beigetreten, weil ich rauchen für die blödsinnigste erfindung der menschheit halte,

bin aber pessimistisch, was ein volkbegehren zu diesem thema betrifft. wenn die letzte raucher-statisktik

stimmt und man die feigheit der politiker einrechnet, wird's da nie eine mehrheit bzw. einen vorstoß der politik

dazu geben.

 

dass das "nichtraucherschutz-gesetz" absolut für die nüsse ist, habe ich erst kürzlich wieder erleben dürfen.

mittagessen bei einer schulung im ersten bezirk, lokal ist definitiv größer als 75 m², weder eine wie auch

immer geartete abtrennung noch rauchverbot (was die einzig andere legale alternative dazu wäre).

ich habe das essen schnell hinuntergewürgt und bin geflüchtet, trotzdem hat am abend mein gwand

gestunken...

 

österreich ist ein raucherparadies und wird es auch bleiben bei den feigen säcken, die derzeit an der macht sind...

 

CU,

HAL9000

:toll:

 

nicht ein verschissenes land,sondern ein verrauchtes land :k:

mit politikern,die ned anders sind,als alle anderen beamten-ich weiß wovon ich spreche :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...