Zum Inhalt springen

welcher pc ist besser


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

 

mit welchem PC bin ich besser dran:

 

1) gebraucht: HP/Compaq dc7600CMT Intel P4 HT 3,0 GHz, 2GB, 500GB HD (neu) , DVD Brenner - nur der PC um 262,- incl XP-Pro vorinstalliert

 

2) neu DiTECH dimotion Mini M2T3: Pentium DualCore E6300 / 2,8GHz, 2GB, 500GB HD, DVD Brenner, Intel GMA 4500, incl Tastatur & Maus um 339,- plus XP-Home um 90€ also ca. 430€

 

 

andere Frage: kann das "alte" XP-Home überhaupt mit dem DualCore was anfangen ??

 

- danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim neuen Rechner einiges an Stromkosten.

 

die Cor2Duos sind da einfach viel sparsamer und gerade die Pentium 4 mit Hyperthreading waren ziemliche verschwender...

 

Abgesehen davon warum muss es ein XP sein? bin jetzt kein großer M$-Jünger aber Win7 läuft schon sehr fein...

 

also ich würd eher den Dimotion nehmen, ausserdem ist der DiTech in den meisten Fällen recht kulant wenn doch mal was hinig sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer sind beide Angebote.

XP-Home sollte gebraucht recht günstig erhältlich sein, wobei falls es nicht wegen bestimmter Programme oder Zubehörs dringend benötigt wird, würd ich auf Win7 setzen.

 

http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Systea/Emerald_A101_W7HP64/396861/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme

wenn´s ein sehr günstiges Komplettangebot sein soll (bietet auch hdmi,dvi,vga)

 

xp kann auch mit quadcores

 

wofür soll das System dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht viel mehr als 350 Euro INKL. Betriebssystem tät ich für keinen Desktop-PC zahlen. Von da her sind also beide Angebote, die du hast, zu teuer.

 

Vergiss Goodies wie Maus, Tastatur usw... das Klump kost in Wahrheit eh nix.

 

Zum Betriebssystem meine ich, dass heute keine Anschaffung (mehr) Sinn macht wo XP drauf/dabei ist, geschweigedenn, XP noch separat dazu zu kaufen.

 

Ich hab seit kurzem Windows 7 neben meinem alten XP-Rechner laufen und bin sehr begeistert von dem OS. Was anderes tät ich mir neu nichtmehr kaufen, wenns eine Windows-Plattform sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich dachte ich das das DiTech Angebot ganz o.k. ist.

Anwendung ist: Fotos verwalten, bissl (open)office und I-Net also nix besonderes. z.Zt. lebe ich mit einem alten Siemens Laptop mit 256MB USB 1.0 - also denk ich das jedes neue System mich beeindrucken wird. Warum XP - weil ich nix besseres brauch. Ich nehm mal an das das W7 wieder irgendwelche Resourcen mehr braucht (Speicher, CPU Zeit) als das XP.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwelche Resourcen mehr braucht (Speicher, CPU Zeit) als das XP.

 

:D Das is eben das Witzige, dass Windows7 sogar auf sehr schwachen Rechnern relativ wenig Ressourcen braucht und gut läuft. Daher: Win7 nehmen!!

 

Nimmst z.B. SOWAS, ein Win7 um 80 Euro dazu und du hast um unter 400 Euro einen Rechner, der eigentlich bei deinem Einsatzbereich nicht an seine Grenzen kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 500€ bekommst wohl schon an pc mit core i5 oder wenigstens i3

 

ich würd den gebrauchten p4 um 100-150€ nehmen für deine anforderungen wennst geld sparen willst.

 

is genau garnix mehr wert, zum inet surfen und office zeug reicht jeder.

 

 

die 430 für den ditech sind aufjedenfall rausgeworfenes geld..

 

macht sinn:

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Desktops/inspiron-580/pd.aspx?refid=inspiron-580&s=dhs&cs=dedhs1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also paßt dann sowas ??

http://www.goldadler.at/1015.html

 

p.s. läuft dann eigentlich unter W7 auch das alte Outlook vom XP oder muß ich dann upgraden.

 

- danke für Eure Tipps und Geduld mit einem Ahnungslosen...

 

Michael

 

Was willst denn mit dem alten Outlook? In Windows7 gibts das !Life-Mail, das Outlook-Express bzw. Outlook vollwertig ersetzt, supereinfach zum Einrichten ist (schaff sogar ich Dodel) und das alles kann, was ma braucht.

 

Übertragen der alten pst-Dateien ins neue Mailprogramm ist auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2082365]Was ist daran illegal, wenn ma als TU Student die Win7 Version um 10 Euro kauft?

Erstens musst dazu ein TU Student sein und zweitens darf es nicht kommerziell genutzt werden.

 

So ist´s legal, im ursprünglichen Posting war die nicht legale Variante angeführt. (siehe Flos Posting, in dem ist´s ursprüngliche zitiert)

Eine Weitergabe an nicht TU-Studenten ist illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf das Thema des Threads zurück zu kommen, ich würd zu zweiteren raten, weil meiner Meinung nach neu besser ist als gebraucht. Und fals du Support brauchst einen Shop hast wo du hin gehen kannst inkl. der Garantie die du bei einem neuem PC hast. Sind doch Argumente.

 

Was ich aber jetzt nicht ganz verstehe, warum willst du dir eine "neue" XP Version dazu kaufen? DiTech bietet ja grundsätzlich ihre PCs ohne BS an. Du wirst doch irgendwo eine XP Version zu Hause herum liegen haben, nim doch einfach die ! Und wenn schon ein neus BS dann hol doch einfach Linux oder wenn es umbedingt Windoof sein soll, dann empfehlen Experten noch immer XP denn W7 hat noch ein paar "Kinderkrankheiten" die noch genesen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Infos basiert Win7 auf Vista! Also programiertechnisch gesehen, vom UserInterface ist einiges von OsX abgekupfert, haben sie sogar zu gegeben. Also behaupte ich nicht das Win7 gleich Vista ist, es sind nur ein paar gleiche Basisen und das Interface ist "neu".

 

@Anforderungen und Linux: meine Rede, ist open also kostenlos und wenn man damit schon gearbeitet hat, weiß man das das Linux Interface eine Mischung aus OsX und windows ist. Naja ein paar nette Spielerein hat Linux dann doch nicht und wenn man seinen Ipot verwalten will ist es ein bisschen umständlich auf Linux obwohl Linux ja auch auf Unix basisi so wie OsX basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...