Zum Inhalt springen

kaufberatung


edelweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe schon viele threads gelesen via "suche", aber....

 

Ich möchte mir ein Bike, das XT oder XT/LX, Federgabel mit Lockout, Scheibenbremsen.... und nicht über 12Kg ist zulegen.

 

Was gibt es auf dem Markt ?

 

habe mir heute das neue Cube LTD. 3 mod. 2004 angeschaut

im Katalog.

Ausgerüstet mit hydr. Magura Disc, Manitou Axel Lockout Federgabel und und und... konnte leider den Katalog nicht mitnehmen und auf der Cube homepage ist noch kein 2004 modell zu sehen.

 

Daher auch noch keine genaueren Angaben über felgen, steuersätze etc.

Kostenpunkt 1090.-- eu. Lieferbar im Oktober.

 

Was gibt es noch für alternativen ?

 

Oder ist es gar besser zu warten bis im Frühling?

Der Händler meinte die 2003 Bikes die noch da sind, sind ned viel wert. Da das meiste schon verkauft ist. (gutes argument um ein 2004 modell zu verkaufen...)

 

Was empfiehlt Ihr ?

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, habe ich ganz vergessen, natürlich ein HT. Und so max. 1200.-- euronen darf es kosten.Und es sollte wenn möglich nicht über 12Kg sein.

 

Also es muss einfach ne gute lockout und scheibenbremsen und eben XT oder gemischt ausgestattet sein. Kenne mich da mit den Komponenten noch zuwenig aus, was gut ist und was schlecht.

 

Habe grad das 2003er LTD 4 angeschaut. Leider keine lockout Gabel, kann man aber sicher nachrüsten.

 

LTD 4

 

Ist das was??

 

 

Aber was gibt es sonst für gute Bikes mit der ausstattung und dem Preis?

 

Habe mir auch das Radon von nem Internet Händler angeschaut

 

Radon ZR Limited Xt 2003

 

für 1099.--

 

da ist wenigstens alles XT dran.

Aber möchte ich nicht unbedingt bestellen, da ein Kollege es bestellt hatte und drei Monate drauf wartete...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biklon

Ich möchte mir ein Bike, das XT oder XT/LX, Federgabel mit Lockout, Scheibenbremsen.... und nicht über 12Kg ist zulegen.

Und maximal EUR 1.200,-- ausgeben ??? Bei einem neuen Rad wirds das nicht spielen - leider, ist aber so ;)

 

Solltest trotzdem eines finden - Gratulation - und bitte hier posten, denn das suchen viele :p

 

Mein Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint, aber um diesen Preis kenne ich kein Angebot mit deinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1985093207

 

Ja allso hier sind drei HT´s dabei die die Anforderungen in etwa Entsprechen!

Die Links funken nicht - ist aber bekannt ;)

 

Gewicht könnte vielleicht in der kleinsten Rahmengröße hinkommen, aber 3 Monate werten will er ja nicht und wennst nur eine Kleinigkeit veränderst (z.B. bessere Pneus) oder Hörnchen montierst bist wieder bei 12,5 Kilo ;)

 

Außerdem weiß ich nicht, ob die Duke ein Lockout hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon das ich wieder das haben will was es nicht gibt.

 

Ich weiss das das LTD 4 über 12Kg ist. Leider. Und auch das neue LTD3 Mod. 2004 ist 12.5 Kg.

 

@mr.radical

 

ich möchte ja eigentlich kein Fully...und habe mir ein Limit gesetzt mit den euronen.

 

@NoWin

 

wenn ich was finde werd ich es posten....

 

apropos gewicht meinte der Händler, das es eh nie stimmt was auf dem Papier steht. Das ist eben je nach ausführung.

 

Die suche geht weiter...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man doch gleich bei dem Arsen 1 feststellen muss das die marzocchi eine Gabel aus dem jahre 2002 ist....

 

oder irre ich mich da?

 

 

>Irren ist Menschlich

 

Jedoch sind da auch keine schlechten Bike´s drunter. Zyankali 3 oder das Morphium 2, aber das hatt wieder nur shimano deore umwerfer, kurbel etc...

Also suche ich doch noch das Ultimative....

 

 

Wenn Du nicht hast was Du liebst, dann musst Du lieben was Du hast

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal das Zyankalie 3 genauer an! Hat alles was du willst und is net teuer für die Ausstattung!

 

Ausstattung:

 

Rahmen: Zyankalie

Gabel: Marzocchi MXC Eta

Steuersatz: Cane Creek

Vorbau: Poison

Lenker: Poison

Griffe: Poison

NabeVR: Hügi Onyx

NabeHR: Hügi Onyx

Felgen: Mavic X-223 Disc

Reifen: Schwalbe Jimmy light

Sattelstütze: Poison

Sattel: Selle Italia Flite

Schalthebel: Shimano Deore

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Tretlager: Shimano XT

Kurbel: Shimano XT

Kette: Shimano XT

Kassette: Shimano XT

Bremshebel: Magura Louise

Bremsen: Magura Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hätt da was: NoSaint XT Julie bei www.ciclib.de um 1.150, bild is no net auf der HP

 

Bild demnächst:

 

Rahmen

No Saint Angel

Reifen

Conti Explorer

 

Federgabel

Rock Shox Duke SL

Vorbau

Ritchey Pro

 

Schaltwerk

Deore XT

Lenker

Ritchey Pro

 

Umwerfer

Deore XT

Bar Ends

Ritchey WCS

 

Schalthebel

Deore XT

Sattelstütze

Ritchey Pro

 

Bremsen-Hebel

Magura Julie

Sattel

NO Saint freedom

 

Kassette

Deore XT

Kette

HG 93

 

Laufräder

Formula Xero XCD 3

Gewicht

Ca. 10,8 kg

 

Wär des nix???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luki1801

Gewicht

Ca. 10,8 kg

Ein Trek 8500 wiegt selbstgewogene 10,8kg. Mit SiD, Rolf Satellite, V-Brakes,...

Nie und nimmer kommt da das NoSaint mit der Ausstattung und zu dem Preis auch nur annähernd ran. ;) (immerhin kostet der 8500er Rahmen allein schon rund 1000 Euro)

 

Die 12,6kg die Cube bei der Ausstattung angibt sind eher realistisch für Hardtails in dieser Preisklasse und mit Duke & Discbrakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur genau lesen!!! - die laufräder wiegen 10,8 kg +gg+

 

:D

 

na im ernst, irgendwo in einem Online Bike Shop was kaufen mag ich nicht. Sind sicher gute angebote dabei, aber dann musst wissen was Du haben willst und es bestellen. Das ist genau wie im M-M elektronik wurscht und brot haus. Da gehe ich auch nur hin wenn ich genau weiss was ich will. Das nehme ich mir dann aus dem gestell und gehe wieder.

 

Ich werde wahrscheinlich nochmals nachfragen für ein cube 2003 modell und sonst warte ich halt auf die 2004 versionen.

 

Aber danke trotzdem für die hilfe.

 

:cool:

 

ach ja, habe heute mein altes Bike gewogen....13,2Kg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...