Zum Inhalt springen

Martiel Arts Kenner hier unterwegs?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind hier Kenner der einzelnen Martial Arts Künste zugegen?

 

Bin nämlich am überlegen, mir so einen Kurs an der USI anzutun. :):) Ich denke, das ist vielleicht ein lässiger Ausgleich zum Radfahren aber ich will meinem Rücken nicht wirklich die Wurfübungen antun ;);).

 

Es gibt zwar eine Orientierungshilfe auf der USI - nachdem wäre es Wing Chun Kung Fu, Karate oder Kobudo Okinawa... aber ob das stimmt? weil ein anderes Infoblatt lässt für mich den Schluss zu, bei letzteren sind immer Waffen im Einsatz ... nur wenn ich schon so was mache möchte ich davon schon was mitnehmen auch - nachdem ich aber selten mit Waffen umherlaufe... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wing Tsun hat ein Arbeitskollege im Radlgeschäft gmacht. Soll aber teilweise brutal schmerzhaft sein .

 

Jiu Jitsu hat ein Schulkollege gemacht und i war auch paar Stunden dabei. Habs nur aus Zeitmangel nimmer weiter betrieben. Is aber etwas wo man Technik und net Stärke trainiert!

 

Was i lustig find is Aikido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat jede Kampfkunst einen Selbstverteidigungsaspekt - die eine mehr, die andere weniger. Viel liegt halt auch am Trainer. Ich würd an deiner Stelle einmal "grob" ausfiltern (wie schon gesagt zB. ohne waffen).

Probetraining ist in den meisten Schulen möglich - würd ich auf jeden fall empfehlen. Wie's bei Kursen aussieht? weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probetraining ist in den meisten Schulen möglich - würd ich auf jeden fall empfehlen. Wie's bei Kursen aussieht? weiss ich nicht.
hm... das wäre aber eine Idee... zuerst in ner Schule reinschnuppern und wenns gefällt aber preislich nicht passt im Herbst dann auf die USI auswandern....

 

Daunk Sche :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wing Tsun hat ein Arbeitskollege im Radlgeschäft gmacht. Soll aber teilweise brutal schmerzhaft sein .

 

Jiu Jitsu hat ein Schulkollege gemacht und i war auch paar Stunden dabei. Habs nur aus Zeitmangel nimmer weiter betrieben. Is aber etwas wo man Technik und net Stärke trainiert!

 

Was i lustig find is Aikido!

des ist jetzt schon bled, dass du so weit weg sitzt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ist jetzt schon bled, dass du so weit weg sitzt... :)

 

Bei Wing Tsun "prügelst" ziemlich viel auf so Holzdinger ein, schaut aus wie ein Holzstamm mit Astln weg. Hast sicher scho mal gesehen ...

 

Was mir bei Jiu Jitsu gedaugt hat war, dass du kaum karft brauchst und alles nur mit der Kraft des Gegenüber machst! I bin dort von einem 1,50 großem Mädl fertig gemacht worden das nimmer schön war. :f::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANGST! linzerbiker!

:confused:

:wink:

 

Sind hier Kenner der einzelnen Martial Arts Künste zugegen?

 

Bin nämlich am überlegen, mir so einen Kurs an der USI anzutun. :):) Ich denke, das ist vielleicht ein lässiger Ausgleich zum Radfahren aber ich will meinem Rücken nicht wirklich die Wurfübungen antun ;);).

 

Es gibt zwar eine Orientierungshilfe auf der USI - nachdem wäre es Wing Chun Kung Fu, Karate oder Kobudo Okinawa... aber ob das stimmt? weil ein anderes Infoblatt lässt für mich den Schluss zu, bei letzteren sind immer Waffen im Einsatz ... nur wenn ich schon so was mache möchte ich davon schon was mitnehmen auch - nachdem ich aber selten mit Waffen umherlaufe... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest du dir überlegen, was du mit dem Kampfkunst(-sport)training erreichen willst und wieviel Zeit du investieren möchtest. Suchst du "nur" einen Ausgleich(sport) zur Verbesserung deiner motorischen Fähigkeiten und Beweglichkeit, möchtest du realistische Selbstverteidung erlernen oder sind vielleicht Wettkämpfe ein Thema?

Weiters kommt es darauf an, welche Angebote in deiner Nähe verfügbar sind, auf die Fähigkeiten des Trainers und der anderen Schüler.

Bei jedem einigermaßen seriösen Anbieter ist ein Probetraining möglich, davon würde ich ausgiebig Gebrauch machen und schauen, welcher Lehrer, welche Schule und welcher Stil dir sympatisch ist.

 

 

LG J.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde wing tsun ganz nett, ist effektiv und relativ leicht zu erlernen... karate is schwadfak!

 

wennst effektiv jemanden umhauen willst, ist boxen noch immer das beste. alles andere ist zu kompliziert, vorallem in stressigen situationen oder in der disko. einfach eine gerade, dass er liegt und passt. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde wing tsun ganz nett, ist effektiv und relativ leicht zu erlernen... karate is schwadfak!

 

wennst effektiv jemanden umhauen willst, ist boxen noch immer das beste. alles andere ist zu kompliziert, vorallem in stressigen situationen oder in der disko. einfach eine gerade, dass er liegt und passt. :D;)

 

ausser, er kann karate :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...