Zum Inhalt springen

Handy Tarife


offroad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! :wink:

Da ich gerade die Qual der Wahl habe, mich für einen neuen Handy- Tarif entscheiden zu müssen, hätte ich gerne von euch gewusst:

Gibt es zwischen 3, t-mobile, Orange und Telering Unterschiede bezüglich Empfangsleistung?

Da ich viel mit dem Bike im Gelände unterwegs bin würde ich auch dort ein gut funktionierendes Handy-Netz benötigen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte?

danke für eure Antworten

LG Offroad :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben! :wink:

Da ich gerade die Qual der Wahl habe, mich für einen neuen Handy- Tarif entscheiden zu müssen, hätte ich gerne von euch gewusst:

Gibt es zwischen 3, t-mobile, Orange und Telering Unterschiede bezüglich Empfangsleistung?

Da ich viel mit dem Bike im Gelände unterwegs bin würde ich auch dort ein gut funktionierendes Handy-Netz benötigen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte?

danke für eure Antworten

LG Offroad :wink:

 

Redbull kein Thema? Verwendet das A1-Netz und ist preislich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redbull bietet teilweise recht interessante Angebote, leider ist keine Rufnummernmitnahme möglich (entgegen den Vorgaben der RTR)

 

Orange hat die mit Abstand schlechteste Netzabdeckung. 3-Handys buchen sich teilweise ins A1-Netz ein wenn kein 3-Netz verfügbar.

Telering gehört seit einiger Zeit zu T-Mobile und hat zumindest in dem Bereich des Weinviertels in dem ich mich bewege seit dem Zusammenschluss eine schlechtere Netzabdeckung.

 

Für deine speziellen Routen hilft´s eigentlich nur dieses vor Ort abzuklären. Auch bei den Handys gibt´s Schwankungen in der Empfindlichkeit, dort wo mit einem grad noch Empfang möglich ist, kann´s sein dass ein anderes Gerät überhaupt keinen Empfang bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A1 kommt nicht in Frage ? - Die haben - obs einem passt oder nicht noch immer die Beste Netzabdeckung .....

lg

motzmotz

...nur mit den roamingverträgen im weiten weiten ausland dürftens gröbere probleme haben.... :s: O*****warzen

 

bei uns im WW schon sämtliche netze bis auf DREI ausprobiert-eigentlich is wurscht-gibt immer fleckerln wo irgendein netz nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okokok ..... :) danke mal für eure Berichte ......

grübl grübl ...... :) wird nicht leicht diese Entscheidung :)

 

Ist ja keine Entscheidung fürs Leben ;)

Am Besten du schreibst dir quasi ein Anforderungsprofil was dir halt wichtig ist (Netzabdeckung, Freundeskreis, eig. Telefonierverhalten usw) und danach sollte dir die Entscheidung relativ leicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tarif sich am besten eignet hängt davon ab wie viel man spricht, unter Umstände in welche Netze und ob auch im Ausland.

 

Es gibt kein Netz der wirklich überall gut funktioniert, deswegen soll man einen nehmen der dort guter Empfang hat wo man sich regelmäßig befindet.

 

Außerhalb vom Ballungszentren und Hauptverkehrsverbindungen wird oft behauptet dass A1 den besten Empfang hat, stimmt aber nicht für alle Gebiete.

 

A1, T-Mobile & Orange sind die bekannten Hauptanbieter; Bob, TeleRing & Yesss sind respektive die Diskontanbieter im jeweiligen Netz.

 

DREI oder TELE2 soll man aber auf keinen Fall nehmen, nicht mal gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du dorthin fährst, wo sich die leut zum baden an seestern aufsetzen, darfst di ned wundern! :D

i will gar ned wissen mit was die dort telefonieren...:confused:

...souli-alle mit ganz normalen tel.-ned mit muscheln so wie du denkst....

 

und telering,orange und tmobile haben dort super gefunzt-nur eben unser tolles A1 ned :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tarif sich am besten eignet hängt davon ab wie viel man spricht, unter Umstände in welche Netze und ob auch im Ausland.

 

Es gibt kein Netz der wirklich überall gut funktioniert, deswegen soll man einen nehmen der dort guter Empfang hat wo man sich regelmäßig befindet.

 

Außerhalb vom Ballungszentren und Hauptverkehrsverbindungen wird oft behauptet dass A1 den besten Empfang hat, stimmt aber nicht für alle Gebiete.

 

A1, T-Mobile & Orange sind die bekannten Hauptanbieter; Bob, TeleRing & Yesss sind respektive die Diskontanbieter im jeweiligen Netz.

 

DREI oder TELE2 soll man aber auf keinen Fall nehmen, nicht mal gratis!

xxxx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso :) Nur das ich seit knapp 3 Jahren H3G hab ;)

 

ich hab auch seit 4 jahren DREI.

netz geh sehr gut (hatte vorher a1) und die tarife sind ausgezeichnet - aktuell 1000 minuten in alle netze, bisserl inet usw für 12€/monat)

 

a ja, zwischendurch war ich bei orange (yess) - das war ein krampf mit dem empfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast oben keine Meinung geäussert oder deine Erfahrung geschildert, du hast eine Behauptung aufgestellt - übrigens ohne sie zu begründen! Und das ist ein Unterschied! Meine Frage gilt also für mich nach wie vor!

 

hallo

...also ich hab jetzt das posting mehrmals wort für wort gelesen- ich kann keine "behauptung" darin finden- lediglich eine empfehlung etwas nicht zu machen...

wenn dass nicht mehr erlaubt sein sollte, dann "gute nacht, meinungsfreiheit!"...

 

rgds

ajw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...