Zum Inhalt springen

Auto-Haftplicht


Ivan Alto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tät dir mal raten, wenn du zu keinen Makler gehen willst, etwas zu googlen. Gibt genug Anbieter, die das machen.

 

Für den Laien sind die einzelnen Versicherungen aufgrund div. Zusatzleistungen, Rabatte usw. schwierig zu vergleichen. Da bietet sich schon der Gang zum Makler an.

Bei Direktversicherungen sparst zwar, dafür darfst dann im Fall des Falles einiges selbst übernehmen, was sonst dein Makler für dich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Laien sind die einzelnen Versicherungen aufgrund div. Zusatzleistungen, Rabatte usw. schwierig zu vergleichen. Da bietet sich schon der Gang zum Makler an.

Bei Direktversicherungen sparst zwar, dafür darfst dann im Fall des Falles einiges selbst übernehmen, was sonst dein Makler für dich erledigt.

 

Ich persönlich brauche keinen Makler, war auch einmal bei einer Versicherung, die keine Makler hatten und hatte auch den Fall des Falles - hat alles klaglos funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du beamter bist, würd ich auch mal bei der ÖBV nachsehen, mit dem beamtenrabatt bis du dort dann denk ich auch ganz gut dabei, hast aber sher gute versicherungsleistungen (hohe deckungssumme, rechtsschutz etc)

 

Bin Beamter und österr. "BEAMTEN" Versicherung hat da leider genau keine Bewandtnis (alles verglichen :D). In allen Fällen bisher teurer bei weniger Leistung (und ich hab schon ein paar Versicherungen laufen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vav.at ist auch immer einen Blick wert. War (dank der Vergleiche meines Maklers) die günstigste Versicherung für meine Zwekce.

 

VAV ist ein guter Tip - scheint mir seriös und wurde von einer Konsumentenorganisation ausgezeichnet (wie MalcolmX richtig bemerkt hat)!

 

Beamter bin ich leider (oder Gottseidank?) keiner!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
VAV ist ein guter Tip - scheint mir seriös und wurde von einer Konsumentenorganisation ausgezeichnet (wie MalcolmX richtig bemerkt hat)!

 

Beamter bin ich leider (oder Gottseidank?) keiner!:D

 

VAV ist zwar meist die billigste Gesellschaft und auch absolut freundlich in der Beratung usw.,

aber wennst mal dort!! einen Schaden abwickeln willst, dann viel Spaß mit den Schadenreferenten :f: = Erfahrungwerte von einige Bekannten und einiger Autohändler die ich kenne. Die seit dem die VAV meiden.

 

z.B. HDI ist da schon problemloser ;)

 

Aber es kommt überhaupt darauf an welche Kiste Du auf Haftpflicht verischern willst, ich hoffe nicht deinen neuen Alfa Kombi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAV ist zwar meist die billigste Gesellschaft und auch absolut freundlich in der Beratung usw.,

aber wennst mal dort!! einen Schaden abwickeln willst, dann viel Spaß mit den Schadenreferenten :f: = Erfahrungwerte von einige Bekannten und einiger Autohändler die ich kenne. Die seit dem die VAV meiden.

 

z.B. HDI ist da schon problemloser ;)

 

Aber es kommt überhaupt darauf an welche Kiste Du auf Haftpflicht verischern willst, ich hoffe nicht deinen neuen Alfa Kombi :D

 

Heast Oida, schau mal, wann ich das geschrieben habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAV ist zwar meist die billigste Gesellschaft und auch absolut freundlich in der Beratung usw.,

aber wennst mal dort!! einen Schaden abwickeln willst, dann viel Spaß mit den Schadenreferenten :f: = Erfahrungwerte von einige Bekannten und einiger Autohändler die ich kenne. Die seit dem die VAV meiden.

 

z.B. HDI ist da schon problemloser ;)

 

Aber es kommt überhaupt darauf an welche Kiste Du auf Haftpflicht verischern willst, ich hoffe nicht deinen neuen Alfa Kombi :D

 

selbe erfahrung mit VAV hier, zwar im immo-bereich aber doch.

 

im schadensfall is ned nur wichtig, dassd die kleinste prämie zahlt hast, sondern wie die versicherung abwickelt, falls sie überhaupt abwickelt bevor der versicherungsnehmer an altersschwäche verstorben is...

 

 

sch... edith... hat auch nur 19.02. glesen unds jahr übersehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blos kein Makler, der vermittelt dir die Versicherung bei der er selbst die höchste Provision kassiert.

 

was isn das für ein deppenstatement?

 

wenn er mir dafür a produkt vermittelt, dass meine ansprüche bestmöglich abdeckt hat er sich sei provision auch verdient wenns dreimal so hoch is als anderswo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn das für ein deppenstatement?

 

wenn er mir dafür a produkt vermittelt, dass meine ansprüche bestmöglich abdeckt hat er sich sei provision auch verdient wenns dreimal so hoch is als anderswo...

 

Das beste Angebot für´s Auto habe ich mir selbst gesucht und erspar mir jetzt 72€ im Jahr gegenüber dem Angebot vom "unabhängigen" Markler (bei gleicher Leistung im Schadensfall)

Auch die AWD-Berater hatten jahrelang die am besten zugeschnittenen Finanzierungsprogramme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Angebot für´s Auto habe ich mir selbst gesucht und erspar mir jetzt 72€ im Jahr gegenüber dem Angebot vom "unabhängigen" Markler (bei gleicher Leistung im Schadensfall)

Auch die AWD-Berater hatten jahrelang die am besten zugeschnittenen Finanzierungsprogramme.

 

ahhhh, das beste is das billigste und die awd-causa vemittelt wissen genug um übers versicherungsmaklerwesen und dessen existenzberechtigung unter besonderer berücksichtigung der der sinnhaftigkeit dieser existenz generell urteilen zu können...

 

da muss der durchschnittsbürger erst mal drauf kommen...

 

schön, dass wir an den großen weisheiten lebens teilhaben dürfen, ich bin ehrlich grob beeindruckt und nahezu fassungslos dankbar...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...