Zum Inhalt springen

Cube oder Merida Fully


Woudel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Technik bewanderte Bike Chefitäten:

 

Was solls sein??? Eure Meinung wäre interessant.

 

Merida Ninety-Six HFS 3000-D

http://www.cycle-basar.de/Komplettraeder/Fullsuspensions/Merida-Ninety-Six-HFS-3000-D::4150.html

 

 

oder

 

Cube AMS Pro R1 MAG 2010

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p15994_Mountainbike-Cube-AMS-Pro-R1-MAG-2010.html

 

 

Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Jedem der Postet gilt mein Dank!

 

Mfg

Woudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selbst ein Cube-Fahrer (AMS Carbon), habs mir aber selbst aufgebaut. Das AMS ist ein alter, bewährter Rahmen, der mit den verbauten Fox Federelementen super funktioniert (hab selbst RP23 und eine F100 auf meinem -> TOP!).

 

Das Einzige, was mir am Cube nicht gefällt, ist die Bremse. Hab mit Formula´s schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar Top, solange sie funktionieren, haben aber die Neigung, das das nicht lange so bleibt. Eine eingeschickte Formula dauert mitunter WOCHEN, wenn man nicht gleich eine neue bekommt. Die Ersatzteilversorgung/Verfügbarkeit ist ein Horror.

 

Von da her wär die Magura am Merida deutlich besser; die machen keine Probleme. Ebenso ist die Durin eine super Gabel und der Dämpfer mit Lenker-Lockout ist ja auch nicht von der Hand zu weisen (X-Fusion sind sehr in Ordnung!).

 

Im Endeffekt würd ichs davon abhängig machen, auf welchem Rad du dich wohler fühlst, und im Endeffekt vom Preis.

 

Falschmachen tust mit keinem der beiden Bikes was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Technik bewanderte Bike Chefitäten:

 

Was solls sein??? Eure Meinung wäre interessant.

 

Merida Ninety-Six HFS 3000-D

 

oder

 

Cube AMS Pro R1 MAG 2010

 

Mit dem Merida bin ich schon gefahren - wär ich nicht mit meinem Hardtail glücklich, wär das mein Fully :toll:

 

In den Tests wird das vor rund 1-2 Jahren vorgestellte 96 jedenfalls sehr gut bewertet und (zumindest im Vorjahr) wurde es mehrfach als schnellstes Fully bezeichnet (in verschiedenen Ausführungen, meistens halt in der High-End Variante.

 

Das Cube dürfte ein wenig "gemütlicher" ausgelegt sein, was ja kein Nachteil sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...