Zum Inhalt springen

Welches 4-Kant Innenlager?


newmie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem haltbaren und auch halbwegs leichten Innenlager für ne Middleburn 4-kant :D

Achslänge so um 110,113mm.

 

Tips für mich?

Kann leider auf keinerlei Erfahrungswerte meinerseits zurückgreifen.

 

Was ich bis jetzt so rausgelesen habe sind Heylight und Phil Wood empfehlenswert...aber auch preislich oben angesiedelt

 

Hab mal z.b auf wiggle geschmökert.

wie sind die TA Axix?

light pro

light

 

hier Token

klick/

 

bzw dann noch Campa und Shimano.

 

Danke schonmal :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

campa passt nicht, weil iso-vierkant...

die token haben einen guten ruf...ist aber auch iso, ich glaub die middleburn braucht einen jis vierkant...

phil wood ist sicher qualitativ unter den hochwertigsten, aber nicht gerade leichtbau... das gilt auch für die guten shimano lager sofern man sie ncoh neu bekommt (bb-un 73 zum beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

campa passt nicht, weil iso-vierkant...

die token haben einen guten ruf...ist aber auch iso, ich glaub die middleburn braucht einen jis vierkant...

phil wood ist sicher qualitativ unter den hochwertigsten, aber nicht gerade leichtbau... das gilt auch für die guten shimano lager sofern man sie ncoh neu bekommt (bb-un 73 zum beispiel)

 

ok...aufs iso hab ich nicht geschaut.

 

naja...phil wood würden vom gewicht her noch ok gehn...die stahl version hat um die ca. 210g....die titan 145g...das aber für 180$ :f:

 

shimano hättens das un54...angelich identes gewicht mit un7x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das token ist auch als jis zu bekommen, das würde ich persönlich nehmen, weil preis-leistung einfach passt...

 

Das kann ich auch empfehlen. Ich habe es an meinem Renner verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Es läuft sehr leichtgängig, ist Robust, Gewicht OK und günstig ist es noch dazu.

Gekauft habe ich es dort: http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

Die können es bestimmt auch in anderen Achslängen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natuerlich jedes beliebige 4kant tretlager verbauen, dass deinen anforderungen entspricht, aber bei einer middleburn kurbel sollte man eigentlich ein royce tretlager verbauen.

http://www.genisysconsulting.co.uk/royce-uk/

phil wood und roce machen wahrscheinlich die besten 4 kant tretlager am markt, lassen sich das aber natuerlich auch bezahlen.

white industries koennte dich auch noch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...