Zum Inhalt springen

Ein neues Rennrad soll her


Gast r'n'r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mich heuer die Rennradllust wieder so richtig packt, möcht ich mir einen neuen Renner zulegen.

Derzeit bin ich mit einem Alu Radl von Radon unterwegs. Ist ein 2007er Modell von (in etwa) dem hier

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a25796/r-1-midseason-2010.html?mfid=52

 

 

Nun würde ich gerne "mehr" haben und habe mich auch schon ein bisschen umgesehen bzw. beraten lassen.

 

Verschaut hab ich mich total in das aktuelle Kharma Race:

http://www.kuota.at/kharma-pid746

Gefällt mir wirklich sehr gut (und darum geht's ja doch auch immer wieder ;-)) und ist preislich eindeutig im Rahmen.

 

 

Weiters hab ich mich auf der Seite von Poison Bikes umgeschaut.

http://www.poison-bikes.de/frame.php?&lay1=3&lay2=2&lay3=2

Dort gibt es wirklich viel Rad fürs Geld. Preis / Leistung scheint hier kaum zu toppen zu sein.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Poison Rennrädern (oder fährt vielleicht eines), sind die Dinger auch qualitativ in Ordnung?

Sicherheit und Verarbeitung ist mir eindeutig was wert, ich will das Ding dann länger fahren.

 

 

 

Was meint ihr? Kuota? Poison? Oder ganz was anderes?

 

Preislicher Rahmen: 2k5€, wenn es wirklich (aber wirklich) Sinn macht, dann 2k8!

 

Danke für eure (rasche) Mithilfe, Ende März tät ich gern ein neues Bike haben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr? Kuota? Poison? Oder ganz was anderes?

 

Preislicher Rahmen: 2k5€, wenn es wirklich (aber wirklich) Sinn macht, dann 2k8!

 

Also das Kuota schaut echt net aus!

 

Ich hab mir das C`dale Synapse in Schwarz besorgt für einen sehr guten Preis unter 2200!!

Hier der Link:

 

http://www.cannondale.com/deu/deu/Products/Bikes/Road/Performance-Road/Synapse/Details/1464-0RCS1C-Synapse-Carbon-Ultegra-Compact

 

Aber in der Preisklasse gibst Bikes wie Sand am Meer!!

Viel Spass beim suchen und probieren --> hatte ich auch :rofl: aber C`dale hat mir am besten zugesagt!!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 2,5k kauf i mir aber bestimmt kein Kuota Kharma "Race". Außer gut ausschauen kann das Ding nämlich nix. Verhältnismäßig schwerer Rahmen (auf Augenhöhe mit leichten Alu-Rennern), schwere Gabel (knapp 600g), und auch der Rest - naja....

 

Wenn, dann schau dich bei Cannondale Synapse (geiler Rahmen), Simplon Pride (super Gesamtpackage), Giant TCR & Co. um. Da kriegst viell. etwas "weniger" Ausstattung, dafür hast du feine Rahmen und Gabeln.

 

Bei Kuota wär auch eher das Kebel mit "nur" 105 meine Wahl anstatt eines Kharma mit Ultegra -> Rahmen/Gabel machens da einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhältnismäßig schwerer Rahmen (auf Augenhöhe mit leichten Alu-Rennern), schwere Gabel (knapp 600g), und auch der Rest - naja....

 

Da ich noch nie wirklich ein anderes Rennrad als meines gefahren bin, kenn ich den Unterschied zu einem leichteren Rahmen nicht, bzw. kann nicht sagen, wie viel das ausmacht. Wichtiger als das letzte Gramm Gewicht ist mir, dass das Rad ordentlich verarbeitet ist und da sagt mir mein Gefühl, dass je weniger Material dran ist, die Stabilität / Haltbarkeit weniger / geringer ist. Bin aber kein Fachmann (sonst wäre ich ja nicht hier ;-))

 

Das Simplon schaut recht fein aus, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nie wirklich ein anderes Rennrad als meines gefahren bin' date=' kenn ich den Unterschied zu einem leichteren Rahmen nicht, bzw. kann nicht sagen, wie viel das ausmacht. [b']Wichtiger als das letzte Gramm Gewicht ist mir, dass das Rad ordentlich verarbeitet ist [/b]und da sagt mir mein Gefühl, dass je weniger Material dran ist, die Stabilität / Haltbarkeit weniger / geringer ist. Bin aber kein Fachmann (sonst wäre ich ja nicht hier ;-))

 

Das Simplon schaut recht fein aus, danke für den Tipp.

 

Das Simplon is fein,hat ned viel Gewicht und haltbarkeit is auch Top.:toll:

Weniger Material, heißt nicht immer weniger stabil.

Wichtig ist, wie Carbonfasermatten verlegt wurden und ob sich wer Gedanken dabei gemacht hat und ich glaub, da brauchst bei Simplon keine Angst haben.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, wie Carbonfasermatten verlegt wurden und ob sich wer Gedanken dabei gemacht hat und ich glaub, da brauchst bei Simplon keine Angst haben.:zwinker:

 

Alles klar, das erklärt schon mal einiges,... DANKE!

 

was gibts eigentlich zu Shimano vs. SRAM zu sagen? (Aber bitte keine Religionskrieg,..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das erklärt schon mal einiges,... DANKE!

 

was gibts eigentlich zu Shimano vs. SRAM zu sagen? (Aber bitte keine Religionskrieg,..)

 

Hab zwar auf meinen Rennrädern bislang immer ne Shimano (Ultegra) Schaltung drauf gehabt,würde aber auch jederzeit ne Sram montieren.

Ich denk,das is eher ne Geschmacksache.

Von der Technik her sind sicher beide in Ordnung,ob Force/Ultegra oder Red/Dura Ace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kuota wär auch eher das Kebel mit "nur" 105 meine Wahl anstatt eines Kharma mit Ultegra -> Rahmen/Gabel machens da einfach aus.

 

 

Wenn ich den Rabatt den ich bekomme vom Kebel Ultegra abziehe komme ich (mit wenig Extras) sogar in meinen Budgetrahmen rein.

 

Vielleicht wirds doch ein Kebel,.. DANKE für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters hab ich mich auf der Seite von Poison Bikes umgeschaut.

http://www.poison-bikes.de/frame.php?&lay1=3&lay2=2&lay3=2

Dort gibt es wirklich viel Rad fürs Geld. Preis / Leistung scheint hier kaum zu toppen zu sein.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Poison Rennrädern (oder fährt vielleicht eines), sind die Dinger auch qualitativ in Ordnung?

Sicherheit und Verarbeitung ist mir eindeutig was wert, ich will das Ding dann länger fahren.

 

Ich hab selbst ein Poison Speed Carbon - ich glaube 2006 - mit Campa Chorus. LRS hab ich dann mal auf DT Swiss mit Tune Naben aufgerüstet. Für meine Bedürfnisse ein super Rad - ca. 7,6kg.

 

Der Rahmen - wie gesagt Bj. 2006 - ist nicht supersteif - bei 70km/h kam der mal ganz schön ins Flattern. Habe dann aber die Gabel "besser montiert" und seitdem auch keine echten Probs ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst ein Poison Speed Carbon - ich glaube 2006 - mit Campa Chorus. LRS hab ich dann mal auf DT Swiss mit Tune Naben aufgerüstet. Für meine Bedürfnisse ein super Rad - ca. 7,6kg.

 

Der Rahmen - wie gesagt Bj. 2006 - ist nicht supersteif - bei 70km/h kam der mal ganz schön ins Flattern. Habe dann aber die Gabel "besser montiert" und seitdem auch keine echten Probs ....

 

Danke, das ist schon mal recht viel wert,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...