Zum Inhalt springen

Hardtail bis 1000€


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von EineDrahra

sind die rahmen von katarga so schlecht?!

Preis-Leistung paßt vermutlich (obwohl ich schon einige kaputte Katarga-Rahmen gesehen habe, allerdings noch in Zeiten als sie ausschließlich über Intersport vertrieben wurden).

Aber wenn ich dezitiert einen "guten Rahmen" suche, dann eher keinen Katarga :p

 

Die Frage ist natürlich wie man einen guten Rahmen definiert.

Wenn's einfach nur um die Haltbarkeit geht, dann reicht auch ein Billig-Scott-Rahmen.

Wenn's auch ums Gewicht geht, dann beginnen die Rahmenpreise bei 800 Euro :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich muss jetztn keine rahmen verteidigen (tus trotzdem! :f:), aber das bike im gesamten is schon ordentlich leicht! und nur mit lx sachen und ritchey pro komponenten schafft ma das imho ned. gussets am unterrohr hat der rahmen auch (und das is die stelle wo ich mal einen katarga zerbröselt hab :D :D).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

 

.....Die Frage ist natürlich wie man einen guten Rahmen definiert.

Wenn's einfach nur um die Haltbarkeit geht, dann reicht auch ein Billig-Scott-Rahmen.

Wenn's auch ums Gewicht geht, dann beginnen die Rahmenpreise bei 800 Euro :p

 

Hm, will da ja nicht wirklich widersprechen, denn was ein guter Rahmen ist ist Geschmackssache ;) .

 

Aber habe mir regulär einen Hitec XCR Rahmen gekauft. Schön stabil und bei gewogenen 1432g (Rahmengröße 47) auch nicht wirklich schwer.

Und der kostet doch viel weniger als 800 Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...