Zum Inhalt springen

welches Handy/Smartphone hat die beste Kalenderfunktion???


upn72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja sicherliche jeder von euch ein Handy hat, könnt ihr mir sicherlich helfen.

Ich suche ein Handy/Smartphone, mit der besten Kalenderfunktion hinsichtlich...

...der Ablesbarkeit der Termine

...der Übersichtlichkeit der Einträge

 

Zusätzlich muss es...

...mit einer Hand bedienbar sein (Stick darf nicht notwendig sein)

...mit Outlook synchronisieren (Kalender, Kontakte, Aufgaben)

...Bluetooth für Headset

 

Nicht so wichtig ist...

...Internet, Email, Spiele

 

Besten Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst ist die beste PDA Funktion. Blackberry ist sicher einer der besten und erfahrensten, mittlerweile haben aber auch andere Hersteller nachgezogen. Jede große Mobilfunkanbieter (A1, T-Mobile, Orange) bietet mindestens ein gutes an, also hat es keinen Sinn hunderte Euros für einen entsperrtes Gerät auszugeben, finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja sicherliche jeder von euch ein Handy hat, könnt ihr mir sicherlich helfen.

Ich suche ein Handy/Smartphone, mit der besten Kalenderfunktion hinsichtlich...

...der Ablesbarkeit der Termine

...der Übersichtlichkeit der Einträge

 

Zusätzlich muss es...

...mit einer Hand bedienbar sein (Stick darf nicht notwendig sein)

...mit Outlook synchronisieren (Kalender, Kontakte, Aufgaben)

...Bluetooth für Headset

 

Nicht so wichtig ist...

...Internet, Email, Spiele

 

Besten Dank im voraus!

 

eigentlich haben wir vier grosse Anbieter in Österreich, nicht nur drei (nämlich auch noch H3G vulgo Drei).

 

Aber nachdem sicherlich alle Vier (von Zweien weiss ich es ganz sicher, bei den anderen nehme ich es an) diese Art Handys - Blackberry & Co - anbieten, würde ich dir eher raten, suche dir zuerst einen Anbieter und wähle dann aus den angebotenen Handys.

Weil so spontan fallen mir da gleich mehrere Handys ein, deren Funktionen deinen Anforderungen entsprichen könnten: Nokia E71, Blackberry, i-phone, .... und "alle" anderen, wenn auch mit kleinerem Display, können deine Wünsche eigentlich auch schon erfüllen.

Ich selber habe schon mit i-phone und Geräten mit Mobile Windows gearbeitet.... Kalenderfunktion ist unterschiedlich aufgebaut aber nach Eingewöhnung bei beiden sehr gut wie ich finde. Achtung: Das i-phone synchronisiert aber derzeit noch keine "Aufgaben", ich hab mir damals beholfen indem ich die Aufgaben auf die Notizen gelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn sollte man an die Frage, bzw. die Antworten anderes herangehen.

 

der Kalender selber ist betriebssystemabhängig - kann also Windows Mobile, Symbian, Android, Black berry .... basierend sein und wird innerhalb der Geräte, die das gleiche System verwenden, gleich sein.

 

interessanter ist eher, welche Drittanbieter Software es gibt und wie diese den Kalender darstellt.

 

Beispiele sind für WM zB Pocket Informant, Agenda One,....

 

manche sind als freeware zu beziehen, andere kosten etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig ist mE eine gute Copy/Paste oder sogar drag&drop Funktion, um Einträge nicht umständlich über das Menü verschieben zu müssen. Gerade bei den neuen hochauflösenden Displays muß das sehr gut funktionieren. Ich finde es mühsam, wenn ich Einträge am Handy nicht einfach in ein Loch im Zeitplan verschieben kann, nur weil ich das Loch nicht auf Anhieb sehe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vorausschicken, dass ich EDV-mäßig nicht so der Freak bin --> mit so manchen Beiträgen kann ich somit leider nicht soooo viel anfangen (CalDAV, Agenda One....).

 

1) Termine werden vorwiegend auf dem PC (via Outlook) eingegeben und auswärts (auch im Auto) am Handy abgelesen - weniger häufig erfolgt die Eingabe über das Handy

2) ich synchronisiere nur über 1PC

 

soweit von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr installiert Programme am Handy, die...

...die Kalenderfunktion "besser" erfüllen als die standardgemäß vorhandenen?

...sogar individuell konfiguriert werden können?

 

--> Wenn das so ist, gehe ich tatsächlich falsch an die Aufgabenstellung heran:confused:

 

--> Dann sollte ich ein Programm und nicht ein Handy suchen!

 

mMn sollte man an die Frage, bzw. die Antworten anderes herangehen.

 

der Kalender selber ist betriebssystemabhängig - kann also Windows Mobile, Symbian, Android, Black berry .... basierend sein und wird innerhalb der Geräte, die das gleiche System verwenden, gleich sein.

 

interessanter ist eher, welche Drittanbieter Software es gibt und wie diese den Kalender darstellt.

 

Beispiele sind für WM zB Pocket Informant, Agenda One,....

 

manche sind als freeware zu beziehen, andere kosten etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vorausschicken, dass ich EDV-mäßig nicht so der Freak bin --> mit so manchen Beiträgen kann ich somit leider nicht soooo viel anfangen (CalDAV, Agenda One....).

 

1) Termine werden vorwiegend auf dem PC (via Outlook) eingegeben und auswärts (auch im Auto) am Handy abgelesen - weniger häufig erfolgt die Eingabe über das Handy

2) ich synchronisiere nur über 1PC

 

soweit von mir

 

Nokia E od. N-Serie

od. Blackberrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vorausschicken, dass ich EDV-mäßig nicht so der Freak bin --> mit so manchen Beiträgen kann ich somit leider nicht soooo viel anfangen (CalDAV, Agenda One....).

 

1) Termine werden vorwiegend auf dem PC (via Outlook) eingegeben und auswärts (auch im Auto) am Handy abgelesen - weniger häufig erfolgt die Eingabe über das Handy

2) ich synchronisiere nur über 1PC

 

soweit von mir

also bezogen auf das jetzt, das können ja eh nahezu alle handys... freilich bei jeder marke schaut der kalender ein wenig anders aus.

 

--> ich würde mir überlegen wieviel ich ausgeben will.

--> dann die in frage kommenden handys in den shops ansehen damit man einen eindruck von der kalenderfunktion bekommst. mir z.b. wäre von der größe her ein standard handy zu klein, ich brauch' "was grosses" - andere haben damit aber wiederrum kein problem weil sie eh nur lesen aber nicht editieren (ich tu auch sehr viel editieren am handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Also wenn man einen GMail Account hat ist ein Android Handy die beste Möglichkeit, da man da echt alles und überall abrufen kann. Automatisches Syncen mit schön einstellbaren Zeitplan, kinderleicht, schnell und übersichtlich.

 

Und mit Google Calender Sync wird der Outlook Kalender Automatisch mit dem Google Kalender synchronisiert (in beide Richtungen). Funkt voll automatisch und man braucht sich nicht mehr darum kümmern, dass alles aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns eh schon ein alter thread is

 

[x] htc legend

+ geiles unibody alu case

+ kann alles.

+ 3,5er klinke

 

- akkulaufzeit könnt länger sein, bin aber von meinem nokia 5310 verwöhnt

 

geht einfach alles damit

endlich kann ich beruhigt biken gehn unter der woche, ohne firmenmails zu verpassen, im notfall kann ich mich per fernwartung zum kunden verbinden

tethering funktioniert pipifein

gps mit dem programm maverick und offlinekartenmaterial von openstreetmap (zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen..)

 

echt gschmeidiges ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Also wenn man einen GMail Account hat ist ein Android Handy die beste Möglichkeit, da man da echt alles und überall abrufen kann. Automatisches Syncen mit schön einstellbaren Zeitplan, kinderleicht, schnell und übersichtlich.

Und was ist das beste, wenn man

Google Calendar am heimischen PC hat (und kein Outlook :eek: sondern, zB Thunderbird)

und Windows Mobile 6.5. am Smarphone?

 

Ideal wäre ein Programm, welches quasi den Google Kalender darstellt und man somit auch leicht abgleichen kann.

Man kann zwar über das Internet auf Google Calendar zugreifen, jedoch dauert das zu lange und ist trotzdem zu

umständlich; trotz 4,3 Zoll :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich finde das c6 eigentlich sehr gut. die outlookdaten checkt es wunderbar und die syncronisation funktioniert auch mit mehreren pc-s einwandfrei. (und das ist eigentlich sehr wichtig!!!!)

 

im gegensatz zu den unseligen i-phones, dem wohl grössten scheiss auf gottes erden!

 

ein lifestyleprodukt eben ...... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...