Zum Inhalt springen

Welche Felgen bzw. Laufräder für ca. 100kg?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry, dass ich jetzt nochmal einen thread zu diesem aufmach - aber der andere war schon ein bissl unüberschaubar, hab mich da nimma ausgekannt ;)

 

also, ich wieg knappe 100kg und fahr so strecken wie zb paraplui oder anninger usw.

leider weiß ich noch immer nicht welche laufräder ich kaufen soll

bis jetzt war ich eigentlich für laufräder mit den mavic x221, aber im forum auf mtb-news.de hab ich darüber im zusammenhang mit schwereren fahrern (ab 90kg) nix gutes gehört

was meints ihr dazu? is das wahr und soll ich lieber bessere laufräder nehmen?

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es sicher schon ein paar mal gepostet, aber ist ja egal.

 

Ich wiege so um die 95kg und fahre derzeit 517er Felgen mit leicht konifizierten DT-Swiss Speichen und 240er Hügi-Naben. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Auch bei meinem letzten Laufradsatz hatte ich 517er Felgen (vorne radial gespeicht), die ich wirklich ganz schön beansprucht habe (insgesamt 4 Wochen Kreta und 2 Fahrtechniktrainings am Freeride in Leogang). Solange du keine 2m Drops machst, halten die 517er auch solche Fahrer wie dich und mich aus ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pirate man:

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwas bringt da jetzt nach nur 6 Tagen einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

 

Desweiteren gab es zu diesem Thema in den vergangenen Wochen mehrere Threads die selbst ohne Suchfunktion noch auffindbar sind.

 

Mit dieser Art verärgerst und frustrierst Du lediglich hilfsbereite Member die Dir bereits mehrmals ihre fachliche Meinung kundgetan haben. Und der Qualität der Beiträge ist das auch nicht unbedingt zuträglich.

 

Alles was Du zu diesem Thema wissen mußt wurde bereits in Deinem ersten Thread (hier) geschrieben.

 

Daher schließe ich diesen Thread hier. Wenn Du noch weiterführende Fragen haben solltest, dann stelle diese bitte in Deinem alten Thread. Oder weiterhin bei mtb-news.de.

 

Irgendwann wirst Du jedoch eine Entscheidung treffen müssen. Das kann Dir niemand abnehmen. Zu jedem Produkt gibt es positive und negative Meinungen.

Zu den 221 hast Du hier mehrere sehr positive Kritiken gehört, und jetzt noch 100mal nachzufragen wird nichts daran ändern, dass diese Felgen für DIch ausreichend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...