Zum Inhalt springen

Rennradreifen kleben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einigen Magazinen gelesen, dass Rennradreifen mit der Felge verklebt werden.

Da ich mir jetzt erstmals zusätzlich zum MTB ein gebrauchtes RR gekauft habe, bei dem allerdings die Reifen hin sind, wollte ich mal fragen ob alle RR- Reifen geklebt werden sollen und warum. Bzw. habe ich auf meinen Reifen die Dimension 22-622 abgelesen und finde kaum Reifen in dieser Dimension die für mein Dafürhalten etwas taugen, kann mir jemand sagen welcher Reifen in dieser Dimension für einige wenige geplante Touren passen würde.

Beziehungsweise kann ich auch andere Dimension wie zum Beispiel 23-622 oder so verwenden?

Danke für eure Hilfe!

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Drahtreifen für RR (Werden nicht verklebt sondern halten durch Drahtring und Luftdruck auf der Felge), werden eben normal aufgezogen und haben einen seperaten Schlauch und Schlauchreifen (Schlauch ist mit Mantel vernäht, eigentlich eher selten, müssen geklebt werden)

 

Ich würde sagen auf 90% der neueren Mittelklasse Rennräder sind Drahtreifen verbaut.

 

also wahrscheinlich auch auf deinem.

 

Du hast ganz normale Rennradfelgen (700c -> 28 Zoll)

 

So einer (23mm Breite) würde passen:

 

http://www.bikestore.cc/michelin-pro%C2%B3-race-650x23c-23571-schwarzgrauschwarz-p-115778.html

 

Wenn du mehr Komfort willst kannst du auch einen mit 25mm Breite nehmen.. (25-622)

 

Beispiel: http://www.bikestore.cc/michelin-krylion-carbon-700x25c-25622-schwarzhellgrau-p-124641.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...