Zum Inhalt springen

"Zeigt her eure Enduro bikes" Thread verkommt zu Manta/GTI Tuning


Gast bikeguru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du mit einem Enduro mit großem Rahmen, hoher Front und geringer Sattelüberhöhung zurecht kommst, dann passts eh.

Ich für meinen Teil will meinen kleinen Rahmen mit tiefer Front auf jeden Fall nicht mehr missen. Ich bin beides gefahren und so taugts mir auf jeden Fall besser.

Und Optik ist wie gesagt Geschmackssache.

 

Zudem solltest du deinen provokanten Schreibstil überdenken - weil kollektiv gegen eine ganze Gruppe zu poltern mit irgendwelchen unhaltbaren Argumenten (z.B. viel posten = wenig Rad fahren) und infantilen Aussagen ist wahrlich nicht nötig. In diesem Fall wäre es besser zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bikeguru: lass die wirbelsäule der anderen fahrer mal ruhig deren problem sein, hm? ;) es gibt nix ärgerlicheres als bergab den sattel nicht weit genug versenken zu können. und im zeitalter der teleskopstützen sind lange sattelrohre zum glück eh recht sinnfrei geworden.

 

und BITTEBITTEBITTE bring hier keine zitate aus der glorreichen mountainbike, dann wird's nämlich recht schnell ordentlich peinlich (stichwort kaasblattl) :D

 

und zu deinem schreibstil:

 

Zudem solltest du deinen provokanten Schreibstil überdenken - weil kollektiv gegen eine ganze Gruppe zu poltern mit irgendwelchen unhaltbaren Argumenten (z.B. viel posten = wenig Rad fahren) und infantilen Aussagen ist wahrlich nicht nötig. In diesem Fall wäre es besser zu schweigen.

 

das trifft's ganz gut, denk ich. denn "wie man in den wald hineinruft..." usw usf, du kennst das ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der überhöhung ist so eine sache, die sich nur schwer pauschalieren lässt

 

ich hab ja "nur" ein norco fluid mit 136mm im heck und einer 150er gabel vorne

da hab ich mir auch gedacht dass die front extra hoch soll von wegen bequem und so--> resultat daraus war dass ich beim längeren bergauffahren immer kreuzweh hatte

 

also hab ich mich einstellen lassen und der vorbau is komplett unten, sogar umgedreht, kein kreuzweh und mehr druck am vorderrad

mir passts sehr gut so, meine sattelstütze steht übrigens auch weit raus (ein foto davon is e in meinem profil)

 

dein manta/gti vergleich hinkt übrigens, da die geräte damals keine wirklich gute basis für ein gscheides tuning (performance) waren, die geräte hier sind aber scho recht feine rahmen ,an denen die kollegen diverseste änderungen vornehmen, um sachen auszuprobieren...

 

und wenn einer optisch tunt, wieso nicht, die geschmäcker sind gottseidank verschieden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...