Zum Inhalt springen

Bike Diebstahl aus Keller (Wien)!


LuZaR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute habe ich bemerkt das in meinem Keller eingebrochen wurde, es wurde nichts ausser mein Bike gestohlen. Es ist zwar nicht das teuerste gewesen aber trotzdem bin ich über den Verlust nicht gerade Glücklich. Ich hätte ein paar fragen dazu und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

 

1.) Ist es ein Problem wenn ich morgen erst die Anzeige mache? Ich habe jetzt nach dem ich es bemerkt habe sofort in die Arbeit müssen und hatte daher keine Zeit mehr.

 

2.) Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das ich die Rechnung von dem Bike nicht mehr habe, bekomme ich trotzdem etwas durch die Haushaltsversicherung ersetzt?

 

Das Bike war ein Merida Matts TFS 500 (2008).

 

http://nyx.at/bikeboard/_uploads//_boerse/43364_picture1.jpg

 

Danke!

 

Lg,

Walter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige solltest du unverzüglich machen, wenn es aber nicht früher geht, ist es morgen auch noch bald genug.

 

@Haushaltsversicherung: Ich würde einmal warten und den Diebstahl melden. Sie werden dich dann eh nach der Summe des Radls fragen. Nachdem das Merida nicht so teuer war, könnt's durchaus sein, dass sie dir so eine Summe überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut help.gv.at: Grundsätzlich gibt es keine Frist, um einen Diebstahl anzuzeigen.

 

Die Rechnung des Rades kannst du dir beim Händler neu ausdrucken lassen.

 

Meine HV zahlt zB. den Zeitwert des Rades, wobei es egal ist, ob das Rad aus der Wohnung ,oder dem Keller entwendet wird.

 

Am besten du fragst mal bei deiner HV nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke erstmal für eure Antworten, ich habe heute um 06:00 Uhr bei der Polizei Anzeige erstattet. Witzig finde ich es das ich 2 Tage auf eine Bestätigung warten muss.

 

Wie errechnet man denn den derzeitigen Zeitwert des Rades? Ich bin mit dem Rad gerade einmal 450km gefahren. Und wenn ich so ca. das selbe haben möchte müsste ich sicher 500€ ausgeben.

 

LG,

Walter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke erstmal für eure Antworten, ich habe heute um 06:00 Uhr bei der Polizei Anzeige erstattet. Witzig finde ich es das ich 2 Tage auf eine Bestätigung warten muss.

 

Wie errechnet man denn den derzeitigen Zeitwert des Rades? Ich bin mit dem Rad gerade einmal 450km gefahren. Und wenn ich so ca. das selbe haben möchte müsste ich sicher 500€ ausgeben.

 

LG,

Walter..

 

würd des geld der hv + an 1000 ausgeben und ma a gscheits radl kafn :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, in der Preisklasse würde ich mir sowieso keines mehr kaufen.

 

Die Versicherung ist mir eigentlich egal, selbst wenn ich nichts bekomme werd ich mir was gscheiteres zulegen. Nur was weiß ich noch nicht, ich habe gestern nur mal so durchgschaut was in frage kommen würde. Da ist mir das Cube LTD Race und das Cube Reaction aufgefallen, ich werd mich aber noch genauer darüber infomieren bevor ich mir ein neues zulege ;)

 

Ich habe bei der Polizei als Zeitwert 500€ angegeben, habe aber dazu gesagt das ich keine Ahnung habe ob das stimmt :D

 

LG,

Walter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rechnung ist nicht so einfach, da ich das Rad damals über den Onkel meiner Freundin gekauft habe. Und der hat es quasi über einen "Großhändler" gekauft. Er meinte aber er wird versuchen von diesem eine Rechnung zu bekommen.

 

Vielleicht finde ich die Rechnung ja auch noch, ich sollte eine Schachtel mit Betriebsanleitung, Garantie Sachen usw. haben. Nur wie immer, wenn man etwas braucht findet man es nicht.

 

LG,

Walter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessieren sollte, ich bekomme das Bike ersetzt. Ich habe die Rechnung nicht mehr gefunden und auch eine neue konnte ich nicht auftreiben. Dennoch hat mir die Versicherung 600€ zugesprochen wenn ich mir ein neues Bike kaufe. Also eigentlich den neuwert meines altes Bikes. Es reichten Fotos auf denen Ich bzw. ich und Verwandte von mir mit dem Bike zu sehen sind.

 

Es zahlt sich halt doch aus wenn man eine gute Versicherung hat :D

 

Jetzt beginnt die suche nach einem neuen Bike :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StB

Fotos sind nie verkehrt :D und beim nächsten werde ich auch die Rechnung besser aufheben.

 

@shroeder

Ja waren wirklich freundlich, habe nicht gedacht dass das alles so schnell und einfach über die bühne geht.

 

Hi Vani!

 

Ja gekauft hätte ich mir sowieso ein neues, also jetzt nach dem Diebstahl. Nur fällt es mir mit den 600€ natürlich leichter :D

Und ich hatte eigentlich noch keine schlechten erfahrungen gemacht mit Versicherungen.

 

Jetzt kommt halt wieder die frage welches Bike? Gefallen würde mir das Cube LTD oder das TREK 8000, mal schauen :)

 

LG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessieren sollte, ich bekomme das Bike ersetzt. Ich habe die Rechnung nicht mehr gefunden und auch eine neue konnte ich nicht auftreiben. Dennoch hat mir die Versicherung 600€ zugesprochen wenn ich mir ein neues Bike kaufe. Also eigentlich den neuwert meines altes Bikes. Es reichten Fotos auf denen Ich bzw. ich und Verwandte von mir mit dem Bike zu sehen sind.

 

Es zahlt sich halt doch aus wenn man eine gute Versicherung hat :D

 

Jetzt beginnt die suche nach einem neuen Bike :rolleyes:

...du darfst ruhig die versicherung nennen-würd mich interessieren :toll:

..weil negative bemerkungen über shops und dergleichen werden ja auch immer öffentlich kund getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichten Fotos auf denen Ich bzw. ich und Verwandte von mir mit dem Bike zu sehen sind.

 

Es zahlt sich halt doch aus wenn man eine gute Versicherung hat :D

 

Die würd ich auch gern kennen :toll:

 

Ich muß noch schnell Photos machen gehn, wie ich neben einem.....

 

..............Porsche, Ferrari und einer Raptor F-22 steh :devil::rofl::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vani ich bin selbst schon gespannt weil ich noch keine Ahnung habe welches es wird. Nächste Woche werd ich mal ein paar Probe fahren und dann schauen wir weiter :D

 

@JIMMY

Es handelt sich um die Wiener Städtische Versicherung, ich habe sie bis jetzt nur nicht genannt weil das ganze ja auch anders ausgehen hätte können.

 

@GO EXECUTE

Die Fotos würde ich gerne sehen, wie du einen Ferrari, Porsche oder dergleichen in ein Kellerabteil bekommst. :) Und wo kann man sich denn mit einer Raptor F-22 Fotografieren lassen?

 

LG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...