Zum Inhalt springen

Dämpfer und Gabel Service in Ö


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

 

Hab einen Fox Dämpfer (Float RP 23)und eine RockShox Federgabel (Recon 335) die nach einem Generalservice schreien (schmatzen)

 

1) Gibts noch andere Werkstätten die Fox Dämpfer Servicen als die Fam. Müller in Graz?

 

 

2) Wo soll ich meine Gabel hinschicken, hab da noch nix vielversprechendes gefunden..

 

 

danke schon mal.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes:

 

Hab einen Fox Dämpfer (Float RP 23)und eine RockShox Federgabel (Recon 335) die nach einem Generalservice schreien (schmatzen)

 

1) Gibts noch andere Werkstätten die Fox Dämpfer Servicen als die Fam. Müller in Graz?

 

 

2) Wo soll ich meine Gabel hinschicken, hab da noch nix vielversprechendes gefunden..

 

 

danke schon mal.:jump:

 

Dein Fahrradhändler ist keine Option?

Meiner kanns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmatzen nach dem Service? Evtl. wurden deine Einstellungen (Zugstufe) verändert, und es schmatzt deswegen? Wär mal ein Ansatz, weil normalerweise sind die Arbeiten der Fa. Müller, was Services betrifft, in Ordnung.

 

Wenn das nix nutzt, dann ist Motopitkan eine Option.

 

Für Rockshox gibts in Österreich die Fa. Kalnai (über deinen Händler zum Einschicken). Ein Service mit Öl- und Dichtungswechsel sollte wohl aber auch ein halbwegs versierter Schrauber vor Ort hin bringen (ansonsten macht das auch Motopitkan).

 

Eine weitere Alternative wäre die Fa. Toxoholics in Deutschland, die auch von Privaten Teile entgegennehmen und recht ordentlich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmatzen nach dem Service?

 

Nein, sie schmatzen und daher meinte der Threadersteller, dass die Federelemente ein Service vertragen könnten. Offenbar waren diesen noch nicht bei einem Service.

 

normalerweise sind die Arbeiten der Fa. Müller, was Services betrifft, in Ordnung.

 

Gerade als Grazer sollte man durchaus auf die Firma Müller zurückgreifen, erspart man sich dadurch auch unnötiges Porto und wie Siegfried schon angemerkt hat, ist die Firma Müller durchaus empfehlenswert.

 

Wenn das nix nutzt, dann ist Motopitkan eine Option.

 

Als nicht Grazer würde ich wahrscheinlich auf Motopitkan zurückgreifen.

 

Was ich sicherlich nicht machen würde, ist ein Feder- und/oder Dämpferelement für simple Servicearbeiten nach Deutschland schicken. Da wäre es mir schade um jeden Porto-Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...