Zum Inhalt springen

RS800CX Feuchtigkeit im Display


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht haben andere Rs800CX User das selbe Problem:

wenn ich die uhr beim langlaufen (bzw. kalte aussentemperaturen) oben habe beschlägt das display relativ schnell und die uhr ist kaum mehr abzulesen. sobald die uhr wieder eine kurze zeit im warmen ist, verschwindet der Feuchtigkeitsfilm.

 

Anbei der Lösungsvorschlag von Polar:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das von Ihnen beschriebene Problem ist der

sogenannte kalt-warm Effekt.

 

Geben Sie den Batteriedeckel von Ihrer RS800cx und legen Sie das Gerät

anschließend für einige Zeit (ca. eine halbe Stunde) in den Kühlschrank, um

die Temperatur im Gehäuse zu kühlen. Danach setzen Sie die Batterie inkl.

Deckel wieder ein und das Problem sollte behoben bzw. gemildert sein.

 

>>> Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem Service?

Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie unter

http://www.polar-deutschland.de/de/support/

 

 

Herzliche Grüße - With kind regards - Ystävällisin terveisin

POLAR Electro GmbH Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich aber logisch an. wenn das glas beschlägt ist zu viel feuchtigkeit in der uhr. durch das abkühlen mit offenem batteriedeckel trocknet die uhr aus und das beschlagen sollte beseitigt sein. finde ich sinnvoller als sie sagen schicken sie uns die uhr und sie machen im grunde das selbe im servicecenter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs selber noch nicht probiert, da ich gestern abend die uhr selber noch zum training gebraucht hab! werds heute abend probieren, wollte nicht riskieren dass der speicher durchs entfernen der batterie gelöscht wird und ich noch ein paar trainings nicht in den pc gespielt hab.

 

werd berichten obs was geholfen hat.

 

wäre es nicht besser die uhr zu öffnen und mit einem fön die feuchtigkeit rauszuheizen als sie in den kühlschrank zu legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte auch das Problem mit dem beschlagenen Glas bei meiner 800er

War Langlaufen, Jacke war über der Uhr, Glas war beschlagen!

 

War aber nur das eine Mal. Ist dann nicht mehr wiedergekommen.

 

Einige Zeit später:

Beim Wechseln der Batterie über einen ausgewählten Polar-Uhrmacher hatte dieser dann aber Feuchtigkeit im Gehäuse festgestellt. Die Uhr musste eingeschickt werden. Polar dürfte das Gehäuse gereinigt haben, neuen Dichtungsring rein und bis jetzt geht sie wieder!

PS.: war aber nie vorher mit der Uhr duschen.

 

Nach dem Service hab ich mir dann aber gesagt "scheißdrauf" und jetzt gehe ich auch duschen und schwimmen damit. Derzeit passts noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ist überhaupt Feuchtigkeit in der Uhr-sollte nicht passieren.

 

geb ich dir recht, kann verschiedenste ursachen haben. vom werk aus, beim wechseln der batterie, beschädigung der dichtung .......

 

also ist eine einfache problemlose lösung das beste. hoffe es funktioniert so. würde allen beteiligten viel aufwand sparen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...