Zum Inhalt springen

KTM Strada 3000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

wer hat mit dem Strada 3000 von KTM Erfahrung?

Spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu zulegen um meine langjährige Radpause zu benden.

Infos zu dem bike gibts unter:

http://www.ktm-bikes.at/de/road/road/road-aluminium/Stada3000.php

 

Komme eigentlich aus der MTB Ecke aber irgendwie zieht es mich jetzt zum Renner..........

 

Danke für euer Antworten!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KTM zahlt man halz auch den Namen mit; sonst gibts bei dem Radl nix auszusetzen, bis auf das Design. Das ist Geschmackssache....

 

Nachfragen würde ich, welche Gabel da verbaut ist; um 1500€ sollts denn schon eine Carbongabel sein... die auf dem KTM scheint ne Alu-Gabel zu sein?!

 

Also wennst es haben willst, dann lang zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das Strada seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch noch nie ein RR unterm Hintern.

 

Die Ausstattung ist sehr solide.

Ultegra komplett, Mavic Aksium LRS (sehr stabil und zuverlässig - wenn zu schwer kann man ja später upgraden), Ritcheyanbauteile.

 

Die Geometrie ist nicht zu racelastig und ich hab mich langsam an die RR-Haltung dran gewöhnen können (ist nicht ohne wenn mans vom Bike gewohnt ist).

 

Der reale Preis sollte zw. 1250 -1300 liegen. Vielleicht hast ja die Möglichkeit noch ein letztjähriges Modell zu ergattern - Ausstattung ist ja dieselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KTM zahlt man halz auch den Namen mit; sonst gibts bei dem Radl nix auszusetzen, bis auf das Design. Das ist Geschmackssache....

 

Nachfragen würde ich, welche Gabel da verbaut ist; um 1500€ sollts denn schon eine Carbongabel sein... die auf dem KTM scheint ne Alu-Gabel zu sein?!

 

Also wennst es haben willst, dann lang zu!

 

also gabelmäßig, denke ich, es wird sich um eine Carbongabel mit aluschaft handeln, oder ??

 

Dass man bei KTM für den Namen bezahlt, is mir neu; bei so wenigen KTM RR, die mir begegnen, frag ich mich wo da der "Namen" sein soll. Wenn, dann sieht man a Alu-Durchschnitt-RR in einer Preisklasse um die 1500 auf dem KTM gelabelt is, Ausstattung immer solide und unspektakulär, was soll da groß auf Image gehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das Strada seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch noch nie ein RR unterm Hintern.

 

Die Ausstattung ist sehr solide.

Ultegra komplett, Mavic Aksium LRS (sehr stabil und zuverlässig - wenn zu schwer kann man ja später upgraden), Ritcheyanbauteile.

 

Die Geometrie ist nicht zu racelastig und ich hab mich langsam an die RR-Haltung dran gewöhnen können (ist nicht ohne wenn mans vom Bike gewohnt ist).

 

Der reale Preis sollte zw. 1250 -1300 liegen. Vielleicht hast ja die Möglichkeit noch ein letztjähriges Modell zu ergattern - Ausstattung ist ja dieselbe.

Danke für dienen Input denke werd zuschlagen und mir das bike gönnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM ist mit Abstand der größte Radhersteller Österreichs.

 

Im Vergleich zu Simplon verkauft KTM mehr als das 10fache pro Jahr an Rädern und macht dabei das 4fach an Umsatz.

 

Ich hab die Teile Jahrelang verkauft und Rennräder wie Bikes wurden uns aus der Hand gerissen - eben weil KTM drauf steht.

 

ja eh, auch ich hatte die Dinger hunderterweise im Geschäft UND auch verkauft. Was ich meinte, war, dass das Image von KTM eher "österr. Qualität zu vertretbarem Preis" lautet. Ich kann mich an sehr wenige erinnern, die ein KTM RR nehmen, weil es gar so leicht und/oder steif ist, weißt was i mein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...