Zum Inhalt springen

Trainingslager in Österreich


Gast Mary87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!!

 

und zwar möchte ich gerne auf trainingslager in österreich fahren! nun stellt sich mir die frage wo es am besten zum trainieren ist? hab schon über kärnten, wörtherseeumgebung, nachdedacht! hat von euch schon jemand ein lager in österreich gemacht und wo? hat jemand ein paar tips oder adressen von appartments oder pensionen?

 

 

lg marylou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind heuer zum 3. mal beim rennrad trainingscamp am wörhtersee dabei - kann ich sehr empfehlen!

 

http://www.woerthersee.com/de/news/topevents/detail.htm?id=2265

 

es gibt verschiedene touren pro tag mit mehreren guides, sodass jeder die für sich richtige gruppe wählen kann.

 

es gibt auch verschiedene hotel-preisklassen (nur frühstück od halbpension, verschiedene *-kategorien). das camp dauert max. 10 tage, man kann aber auch später anreisen oder früher fahren, wenn man nicht zeit fürs komplette camp hat.

 

inkludiert sind auch diverse vorträge über ernährung, tipps rund ums bike sowie auch gesundheit/trainingsformen (teilnahme freiwillig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein MTB-Trainingslager kann ich dir ISCHGL empfehlen.

Wenn du allerdings auf der Straße unterwegs sein willst, würd ich dir eine "Rundfahrt durch Österreich" empfehlen.

D.h. du startest von zu Hause, fährst täglich deine Trainingskilometer, machst ca. alle 3 Tage einen Ruhetag an einem See und kommst nach ca. 14 Tagen wieder zu Hause an.

(ich habe dies nächstes Jahr mit meinem Verein vor....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du allerdings auf der Straße unterwegs sein willst, würd ich dir eine "Rundfahrt durch Österreich" empfehlen.

D.h. du startest von zu Hause, fährst täglich deine Trainingskilometer, machst ca. alle 3 Tage einen Ruhetag an einem See und kommst nach ca. 14 Tagen wieder zu Hause an.

(ich habe dies nächstes Jahr mit meinem Verein vor....)

 

Bestes wo gibt! Kulinarische Rundreise und jeden Tag ein anderes Bundesland. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Obergurgl, war bis jetzt 13mal, im Sommer günstige App. 45€, Du wohnst auf 1930m, in der Nähe knackige Anstiege wie Timmelsjoch und runter ins Passeiertal, Kühtai, nach Vent, als Krönung Rettenbachferner bis auf 2800m. Mit MTB Touren von Sölden aus. Und natürlich lauter über 3000er zum besteigen oder erlaufen.

Für Infos 0699/10 345 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obergurgl ist schon sehr bergig für einen Tria. Ich würd auch vorschlagen: Kärnten oder OÖ Seengebiet (Attersee/Mondsee).

Wenn du ein privates Trainingslager machen willst, fahr entweder nach Ossiach (halb so teuer wie der Wörthersee und nur einen Steinwurf entfernt) oder wenn ein Adriatief das Wetter im Süden beieinflußt, dann Attersee. Dort bekommst du immer Quartiere ohne

vorher zu reservieren. Du hast an beiden Orten jedes Trainingsgelände, das du dir nur wünschen kannst und Wasser und viel Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke für eure tips :klatsch:

jetzt hat sich doch noch ein trainingslager vom TRIA-TEAM NÖ WEST ergeben, jippiiieee!!!

fahren in der letzten april woche nach cesenatico, all inclusive in einem 3 sterne hotel!!

 

lg mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...