Zum Inhalt springen

Dämpfer Problem


Phil B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe auf meinem Bike einen Fox Float R (das 2001er Modell).

 

Je länger ich mit dem Bike fahre umso geringer wird der Federweg... Nach ca. 15 Minuten ist der Dämpfer dann komplett zusammengefallen und ich habe null Federweg.

 

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann... Es ist auf jeden Fall genügend Luft und Öl im Dämpfer! Es rinnt auch kein Öl aus oder so..

 

Ich habe auch die Zugstufe schon unterschiedlich verstellt (auch max. und min.), aber der Dämpfer ist nach 15 Minuten einfach nicht mehr zu gebrauchen... ;-(

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ;-)

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sache ist die... wenn der Dämpfer eingesackt ist, fahre ich nicht mehr weiter, denn das wird wohl nicht besonders gut für den Dämpfer sein.

 

Dann steige ich vom Bike ab und warte 15 Minuten. Dann ist der Dämpfer wieder VOLL in seinen Ausgangszustand zurückgekehrt und ich kann wieder 15 Minuten fahren... und so weiter...

 

das ist mir echt ein Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab jetzt im Manual geblättert. Der Fehler ist offensichtlich ein-

konstruiert und wird vom Hersteller als "erstarrt" tituliert. Es findet eine

unerwünschte Verbindung zwischen Negativ- und Hauptkammer statt.

Bei Nichtbelastung neutralisiert sich der Druckunterschied und der

Dämpfer kehrt scheinbar in seine Funktionslage zurück. Ein Fall fürs

Einschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...