Zum Inhalt springen

mountainbikekurs auf der usi


Gast diotima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

ich bin zwar noch keine mountainbikerin, möchte aber vielleicht bald eine werden. ich hab nämlich heute im usi-programm einen mountainbikekurs entdeckt, der mich interessieren würde.

nur hab ich leider noch keine kondition und abgesehen davon keine (winter-) ausrüstung (bekleidungsmäßig).

 

drum meine frage: hat irgendwer von euch schon mal so einen kurs belegt oder irgendwas darüber gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen!

da werden sich unsere mädels aber freuen wenn sie wieder verstärkung bekommen haben!

 

buam! passts auf, es is scho wieda oane kemma!

 

nein, also von so einem kurs hab ich noch nix gehört, was aber nix heisst. ich bin hier zwar fast der dorfälteste und gehöre bald schon zum rat der weisen....

was ist usi?

 

mein tip: hau dich aufs radl und fahr ganz einfach mal so lange es dich freut und so weit du willst. das machst am besten regelmässig, dann kommt die kondi von ganz alleine. wenn du dann ein wenig basics hast, schaust halt einfach hier im bb in den bike-treff, da werden immer wieder fahrten organisiert wo jeder der radlfahren kann mitmachen darf.

ausserdem glaub ich, dass sich unsere mäderln um dich schon kümmern werden, weils ja ganz genau wissen, dass wir buben immer noch stärker (in der zahl und überhaupt :D ) sind!

 

ned woahr!!!

 

ja noch was:

ab donnerstag gibts beim hofer radbekleidung für den winter!

die ware ist von crane sports - bei uns nicht so bekannt aber in usa dafür umso mehr - und von guter qualität, soferne es passt. musst aber zeitig dort sein, weil da raufens fast immer drum.

http://www.hofer.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir auch schon überlegt ob ich mitfahre - nur kenn ich leider sonst keinen der das machen möchte.

 

Soweit ich aber weis ist das kein richtiger Kurs sonder mehr eine Woche mit 3 geführten Touren. Da gibts nur ein problem - die Sportwoche läuft ja schon seit gestern (6.9.-13.9. ... 299,- Euro Ort: Bad Goisern).

 

 

lg,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also solange du keine kondi hast, würde ich bei einer geführten tour nicht freiwillig teilnehmen.

denn das macht sehr schnell keine lust mehr wenn immer nur du das schlusslicht bist und alle warten müssen....

 

jetzt hast eh zeit zum kondi schinden. solangs noch passt imfreien und dann halt ab ins fitness-studio und im frühjahr steht einer geführten tour nix mehr im wege.

allenfalls ein wenig technik, aber die kriegst eh nur durchs fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diotima: Wollte vor einiger Zeit da auch mal mitmachen, aber da ich lieber individuell auf meinen "eigenen" Wegerln statt in einer Riesengruppe fahre hab ich's doch gelassen ;)

Soviel ich weiss gibt's aber zu dem Kurs eine Art Vorbesprechung "im Trockenen" wo du dem Trainer ein paar Löcher in den Bauch fragen kannst bzw. kannst du (zumindest bei den Kursen die ich belegt habe) auch den Kursleiter anrufen und dich dort informieren wie das abläuft, in dem USI-Vorlesungsverzeichnis waren da immer ein paar Telefonnummern drin.

Nehme mal nicht an dass sich nur Triathleten für den Kurs angemeldet haben :D , aber ein bißl Kondition schadet sicher nicht! Setz dich halt mal aufs Bike, fahr auf ein Bergerl (z.B. Hameau) und schau wie's dir dabei geht, dann kannst schon abschätzen ob du für den Kurs geeignet bist! Ahja, ein bißl Fahrtechniktraining soll's bei dem Kurs auch geben soviel ich mich noch erinnern kann!

Und viel Spass falls du mitmachen solltest ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohoho, macht mal einen schritt zurück!

wie schon erwähnt, handelt es sich bei dem kurs nicht um eine dreitagestour oder dergleichen, sondern man trifft sich einmal die woche um ca 2 stunden den wienerwald zu erkunden.

 

und es is ja ein anfängerkurs , sonst würd ich da ja eh niemals mitmachen! es gibt natürlich auch einen kurs für fortgeschrittene, aber der interessiert mich ja eh nicht.

 

mit der kondi hab ich vielleicht ein wenig untertrieben. hin und wieder laufen, biken, schwimmen, wandern und so is bei mir eh drin.

aber ich bin halt furchtbar potschert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von diotima

aber ich bin halt furchtbar potschert...

 

Dann solltest dir auch gleich ein paar Protektoren + Integralhelm zulegen :p :D

Nein, aber wennst eh ab und zu Sport machst sollte das schon gehen denk ich. Wie gesagt, nimm das Bike und probier's einfach mal aus mit ein paarhundert Höhenmetern im Wald! Die Fahrtechnik kommt schon mit der Zeit, bergab hetzt dich dort sicher keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen im bb!

 

zum mountainbikekurs auf der usi kann ich dir leidern nix sagen außer dass du damit nicht falsch liegen kannst. die werden sicher wissen was man anfängern zutrauen kann und wie man am besten anfänger unterrichtet.

 

wenn du bereits ein mountainbike hast brauchst du dir ja im prinzip nur noch um die bekleidung kümmern. das angebot vom hofer ist sicher spitze da du für eine winterkombi normalerweise mindestens 300 euro ausgeben musst. mit den 52 euro kann nix daneben gehen.

 

das einzige worüber du dich noch informieren solltest ist, ob du für den kurs einen helm kaufen musst oder vielleicht auch ausborgen kannst. da würde deine ausrüstung nochmal so teuer werden. kommt dir aber auf jeden fall trotzdem noch billiger als eine teure profi-kombi ohne helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...