Zum Inhalt springen

Crosser Schlauchreifen zum Ausborgen ???


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Purschen,

 

wäre es möglich, dass mir jemand für das 1. Oktoberwochenende 2010 einen Satz Schlauch-Crosser borgen könnte ??

 

Möchte mir nicht extra für dieses einmalige Ereignis welche kaufen. Ersatz, für den Fall, dass ich sie kaputt mach, ist eh klar.

 

Würde mir so 2-3 Flaschen guten Chianti wert sein.. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch nur die Reifen und aufpicken ist kein Problem. Ich fahr im Oktober bei der Eroica mit, die ja zu großem Teil über Kieswege führt. Viele die schon mitgefahren sind weisen drauf hin, nicht mit 21mm Dackelschneidern anzutreten, da dass keinen Spaß macht. Daher die Idee mit den etwas breiteren Crosserreifen anzutreten. Alte Rennradrahmen haben genug Platz für breitere Reifen, also sollte das kein Problem sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er fährt deshalb nicht mit seinem crosser weil die eroica ein rennen für historische fahräder ist. und weil ers bequem haben will sucht er sich gmiatliche reifen aus. geht aber warscheinlich nicht.

 

ich werd mit dem da starten, mitlerweile in einem besseren zustand anderem sattel und mit neuen 28er reifen.

 

edit: danke hermes :D

P6071943.jpg

dusi1.JPG

dusi2.JPG

dusi3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups danke für die erklärung, das wusste ich nicht, wieder was gelernt :toll:

 

mit den alten weinmann bremsen sollte es funktionieren, schauen zwar bescheiden aus, ist aber jede menge platz zum reifen, habe welche zuhause falls du sie probieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: danke hermes :D

wofür :confused:

 

ob der lenker ausschreibungskonform ist? andererseits ist der so leiwand, dan könnens nix dagegen haben.

 

die reifen dienen übrigens nicht nur der bequemlichkeit - die strecke führt durch die chianti-weinberge, auf wegen, die sonst maximal von traktoren befahren werden. also nix asphalt, dafür jede menge schotter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten es nicht hakenpedale sein?

werden es auch noch ;), was noch immer ungelöst ist, ist die schuhfrage. altes schuhwerk besitze ich nicht, mit normalen sportbock zu fahren widerstrebt mir, mit den mtb schuhen ohne cleats wärs möglich aber stilistisch fraglich.

 

bald verschiebens uns den thread ins history forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden es auch noch ;), was noch immer ungelöst ist, ist die schuhfrage. altes schuhwerk besitze ich nicht, mit normalen sportbock zu fahren widerstrebt mir, mit den mtb schuhen ohne cleats wärs möglich aber stilistisch fraglich.

 

bald verschiebens uns den thread ins history forum

 

ich hab unlängst (neues/nachgmachtes) schuhwerk für die hakenpedale in der bucht xehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden es auch noch ;), was noch immer ungelöst ist, ist die schuhfrage. altes schuhwerk besitze ich nicht, mit normalen sportbock zu fahren widerstrebt mir, mit den mtb schuhen ohne cleats wärs möglich aber stilistisch fraglich.

 

bald verschiebens uns den thread ins history forum

 

gscheit oder gor net ;)

 

http://www.moulton-fahrraeder.de/25.html?&detail=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oldtimerfans,

 

aus meinem eigenen Oldie-Projekt wird wahrscheinlich doch nichts, weil ich mein Geld anders investieren muss :(

 

Aber hat jemand von euch Interesse an einem einzigen Stück alten Cross-Schlauchreifen (ungebraucht, kühl und dunkel gelagert)? Ich schenk ihn her gegen 1 Tafel Schokolade. Vielleicht will ihn jemand auf die l´Eroica mitnehmen?

Alte Schuhe für Hakenpedale habe ich auch (ca. Gr. 40), sind aus schwarzem Leder und fast ungebraucht, nur eine Befestigungsschraube der Pedalplatten ist kaputt. Schenke ich auch her, auch gegen Schokolade o.ä. - sind mir sowieso zu groß...

 

Bei Interesse bitte PM.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch nur die Reifen und aufpicken ist kein Problem. Ich fahr im Oktober bei der Eroica mit, die ja zu großem Teil über Kieswege führt. Viele die schon mitgefahren sind weisen drauf hin, nicht mit 21mm Dackelschneidern anzutreten, da dass keinen Spaß macht. Daher die Idee mit den etwas breiteren Crosserreifen anzutreten. Alte Rennradrahmen haben genug Platz für breitere Reifen, also sollte das kein Problem sein.

 

... sorry alter, des hättest gleich sagen müssen! Da werden die Dugast ned durch passen, nämlich durch die Bremsen ;)

 

Plan B????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...