Zum Inhalt springen

Wie viel Quargel Käse habt Ihr in den letzten Jahren verspeist?


Empfohlene Beiträge

Der Quargel , weil fasst kein Fett und viel Eiweiß und relativ günstig ( 200 g ca 1,50 €) wurde in den letzten Jahren bei uns zum Grundnahrungsmittel“. Wir haben jede Woche ca. 2 - 4 Packungen a 200 g gekauft und verspeist.

 

Der Käse wurde vielseitig zubereitet, u.a. einfach mit Brot, Sauer mit Essig und Öl, klein geschnitten im Salat, auf Bauernbrot gegrillt oder zusätzlich auf die Pizza gelegt.

 

Hatte die letzten Jahre keine Beschwerden oder Anzeichen einer Vergiftung,

durch die aktuellen Ereignisse ist mit der Appetit auf Quargel gänzlich vergangen.

 

Gibt’s Käsesorten mit ähnlichen Eigenschaften (kein Fett & reichlich Eiweiss) die unbedenklich verzehrt werden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass der quargel der jetzt im regal steht auch ohne bedenken verzehrt werden kann ;)

 

und cottage cheese im salat? auf der pizza?

 

bzw. einfach darauf achten, dass du nicht folgende "quargels" kaufst:

· Hartberger Bauernquargel natur 200 g

· Hartberger Bauernquargel Paprika 200 g

· Hartberger Bauernquargel Paprika 100 g

· Hartberger Bauernquargel mit Kümmel 200 g

· Steirischer Quargel mit Paprika 125 g

· Steirischer Quargel mit Kümmel 125 g

· Fastenkäse Klassik 150 g

· Fastenkäse Chili 150 g

· Milfina Quargel 200 g

· Milchkanne Quargel 200 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbie65: ich versteh dich!

 

mir gehts ähnlich, der Gusto auf Quargl und Co ist zwar da, aber mir ist das Risiko einfach zu hoch.

 

noch dazu, wird ja nichtmal genau über die Symptome einer Listerienvergiftung gesprochen(guckst du auch Wikipedia)...

sry, aber für mich riecht das Geschehen nach handfestem Quargl!!!

das versucht irgendwer doch etwas zu vertuschen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magertopfen ;)

 

kannst super mit Kräutern mischen, falls er dir zu dick ist strecke ihn einfach mit Milch, Joghurt oder Sauerrahm.

 

Mit Paprika und Gurkerl vermischt wird er zum Liptauer.

 

Und a Knofizechen passt ah immer rein :)

 

oder wie oben schon beschrieben Cottag Cheese, den kann man super mit Thunfisch kombinieren bzw. kann man auch selbst frisches Gemüse reinschnippeln. Schmeckt meist super lecker. Leider ists von Anbieter zu Anbieter verschieden, musst selbst testen was dir am besten schmeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rules! (mit dosenthunfisch & tubenkren der urleckere brotaufstrich!schmatz!!!)

jeden tag 2 packln topfen & 1/2l mageryoghurt

topfen kann auch mit yoghurt & honig süß mit müsli drin verputzt werden - unglaublich vielseitig!!!

zubereitungszeiten sind immer

 

Das klingt sehr interessant!

Aber ich würd mich nicht mit MAGERtopfen oder MAGERjoghurt stressen, ein paar Prozent Fett bringens m.M. geschmacklich viel mehr! ;)

Als Sportler verbrennen wir die paar Gramm außerdem eh gleich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schokolade wird in winzigen Portionen eingenommen. Nach dem Frühstück, am frühen Nachmittag, vor der Topfenaufstrichjause, nach der Topfenaufstrichjause :p:D

 

Klingt als hätts ein Arzt verschrieben :D

 

4 x täglich ein Ripperl.........bei Nebenwirkungen und Beschwerden fragen sie ihren Arzt Konditor ,oder Apotheker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

a Wahnsinn!!! I will den Fastenkäse wieder zurück!!!!

 

Der war immer fixer bestandteil meiner Saltin-Diät vor meinen Hauptwettkämpfen. Wollts heuer auch beim Ironman so machen, aber jetzt habens meinen plan über den haufen geschmissen :s:

War immer a gute anwechslung zwischen dem Thunfisch und den Salatgurken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
a Wahnsinn!!! I will den Fastenkäse wieder zurück!!!!

 

Der war immer fixer bestandteil meiner Saltin-Diät vor meinen Hauptwettkämpfen. Wollts heuer auch beim Ironman so machen, aber jetzt habens meinen plan über den haufen geschmissen :s:

War immer a gute anwechslung zwischen dem Thunfisch und den Salatgurken :D

 

WAS zum Kuckuck ist eine SALTIN Diät...

 

 

und simma uns ehrlich: so ein stingader Quargl, Rotschmierkas oder SteirerKäs mit Zwüfel ist schwer zu ersetzen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS zum Kuckuck ist eine SALTIN Diät...

 

 

und simma uns ehrlich: so ein stingader Quargl, Rotschmierkas oder SteirerKäs mit Zwüfel ist schwer zu ersetzen:(

 

 

Kurz gesagt:

In der letzten Woche vor dem Wettkampf wird in der ersten Wochenhälfte der Glykogenspeicher komplett entleert, indem fast ausschließlich Eiweis und Fett gegessen wird + natürlich KH armes Gemüse. In der Zweiten wochenhälfte wird dann der Glykogenspeicher wieder gefüllt, indem hauptsächlich KH gegessen werden. Durch diese spezielle ernährung wird der Glykogenspeicher noch voller als wenn man einfach nur KH reich essen würde in der letzten Woche

 

Hier im Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher

 

 

für mich is das zusätzlich einfach ein totaler motivationsschub. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...