Zum Inhalt springen

Unterkunft Stockholm - Tips?


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahr mit meiner freundin heuer im sommer nach skandinavien.

soll ein low-budget-urlaub mit camping werden, aber aus erfahrung weiss ich, dass das in stockholm nicht so ideal ist, ausserdem ist zwischendurch ein richtiges bett auch mal nicht verkehrt...

so 2 übernachtungen, es muss also keinen comfortschnickschnack wie fernseher oder sowas haben, aber ein eigenes bad wäre schon gut.

 

hat wer einen guten tip für eine zentral gelegene unterkunft, so in richtung bed and breakfast, oder jugendherberge mit 2-bett zimmer und frühstücksangebot, wo man sich als student nicht ausblutet, und von wo aus man halbwegs zugang zum stadtzentrum bzw zu diversen sehenswürdigkeiten hat?

wenn es günstig ist, kommt natürlich auch ein hotel in frage...

wenn man dort noch parken könnte auch, wäre es hald echt perfekt, denn wir werden natürlich das auto wegen des campings dabei haben, und 2-3 tage parkgebühren zahlen ist auch nicht das wahre...

 

und hat dann wer noch einen tip, was man in stockholm alles sinnvollerweise ansehen sollte?

bei meinem letzten besuch sind wir einfach losgegangen, in die innenstadt, und haben uns hald umgesehen, aber so wirklich vom hocker gerissen hat mcih das nicht, daher würd ich dieses mal gerne zielgerichteter vorgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ein cooles hostel, dass du sicher gesehn hast, wenn du schon dort warst.

http://www.svenskaturistforeningen.se/sv/upptack/Omraden/Stockholmsomradet/Vandrarhem/chapman/Pris--Bokning1/

ein altes schiff. ziemlich witzig und auch nicht teuer für schwedische verhältnisse.

 

anschauen: das übliche programm würd i mal sagen is so gamla stan (altstadt) mit fika (kaffe und kuchen) am hauptplatz.

vasa-museum is ein klassiker. königspalast, die verschiedenen inseln (södermalm ist cool) und eine bootsfahrt durch die schären sind empfehlenswert. im sommer kann man die stadt auch per kanu erkunden..

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das gefägnis ist auch witzig, nur halt ein bissl außerhalb, oder?

@parken: das weiß ich echt nicht. war nie mit auto dort.

und ich glaub es ist generell nicht so empfehlenswert mit dem auto in stockholm, man kann in der innenstadt soweiso fast nirgends fahren. außerdem citymaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir aber 3 wochen mit dem auto durch schweden/norwegen fahren, können wir es ja nciht einfach wegzaubern.

ich hab nicht vor, in der stadt rumzufahren damit. es soll bloß nach möglichkeit beim hotel parken können, möglichst auf einem bewachten parkplatz, bis wir wieder weiterfahren.

citymaut kann ich mcih aber nicht erinnern von damals als ich das erste mal dort war, die gibts doch eher in norwegischen städten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreckt mich ned, sind 45 minuten zu fuß.

nur die hotelpreise sind leider nicht in meinem budgetrahmen, und die jugendherberge hat wieder nur stockbetten...

sonst top, und sehr ansprechend...

ich will doch nur, wenn ich schon mal 2 tage ein zimmer hab, wenigstens neben meiner freundin schlafen können...:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir auch das Hostel-Schiff empfehlen. Ist sehr schön gelegen, zentral und nicht allzu teuer (und eben ein Schiff :D). Ich hab nur ein 2-Bett Zimmer gesehen, da wars ein Stockbett.

Aber für 10 Minuten Zweisamkeit reicht doch ein Bett :p.

 

Parkplätze gibts in der Nähe einige, aber am besten fragst du bei denen direkt noch mal nach ob du da problemlos stehen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...