Zum Inhalt springen

Welche Protektoren ... an Bein, Arm und Finger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein bestimmtes Ereignis eines Anderen Boardmitglieds (servas MM) überleg ich mir die Anschaffung von Protektoren.

 

Ich glaub es ist sehr gut wenn man stürzt und man kann sich in Ruhe in den Dreck fallen lassen, ohne um Kniescheibe Haut oder andere Sachen trauern zu müssen

(Bin auch überzeugt, daß wenn ich letztes Jahr mit meinen Händen wie angeklebtam Lenker in der Kurve den Grip am Vorderrad verloren hätt, und mit den Händen immer noch am Lenker Bodenberührung erreicht hätte, dann wäre mir ev. die 6 Wochen Schlüsselbeinbruchpause erspart geblieben)

 

Ein Ganzkörperschutz wird schon nicht notwendig sein, gut wäre halt etwas, das nicht beim Pedallieren schmerzt und zwickt, was leicht zum Anziehen ist und gut wirkt (eierlegende Wollmilchsau also)...... ach ja leicht sollte es auch sein (gell, ... mein Zugeständniss an alle die Racer hier :-) )

 

 

Ach ja, fahrt's ihr mit kurzen Handschuhen oder mit Handschuhen mit langem Zeigefinger, oder alle finger lang.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mir eine ritterrüstung herbeigesehnt,aber nur beim sturz,sonst beim fahren natürlich nicht! oder vieleicht erfindet einmal jemand einen ganzkörper aerback,eng anliegend atmungsaktiv,und bei sturz geht er auf,das du ausschaust wie ein michelelinmänchen.wär doch genial?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich kein System das man bergauf auch tragen kann. Den besten Halt haben die Freestyle Schützer von Dainese. Die gehen nämlich ums ganze Bein/den ganzen Arm herum. Deswegen verschieben sie sich nicht so leicht wenn mal ein kurzes Stück tritt.

Von 661 gibt's recht günstige Protektoren die sicher auch ihre Funktion erfüllen.

Von Fox gibt's auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Roach, wir haben die seit letzten Sommer und sie haben sich super bewährt.

Zum Glück hat BikeAction jetzt den Europavertrieb übernommen und jeder Rocky Mountain Händler kann sie dir besorgen.

Sind nicht ganz billig, regulär 169EUR, aber in Punkto Schutz und nimmer verrutschen das beste wo gibt.

Schauen auch nicht so extrem aus, da sie schwarz sind.

Zum Aufifahren sein die Schützer alle nit wirklich fein.

Am besten Aufi in Rucksack und erst beim Abifahren anziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El_Presidente

Hat mir ein Mitglied eurers Clubs, denn ich letztes Jahr beruflich kennen gelernt hab (Georg H.) schon empfohlen...

Sind auch bei mir in der engeren Wahl...

 

Rauf fahren will ich eh nicht mit den Dingern, aber es gibt auch beim Runterfahren wieder mal kurze Anstiege, wegen denen man nicht unbedingt die Protektoren wieder abnehmen müssen sollte...

Drum die Frage.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...