Zum Inhalt springen

BeOne Briza 1.0 = gutes Einstiegsrad?


Gast Kun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin bis jetzt eigentlich nur am Ergometer gefahren, und jetzt da die schöne Zeit kommt, möchte ich den Sprung auf die Straße wagen! Dazu hätte ich ein Rad gefunden, dass mir nicht zu teuer ist! Würde am Anfang keine Rennen fahren, sondern nur Touren in meiner Umgebung (50-150 km Touren)! Würde mir da das BeOne Briza 1.0 einen guten Einstieg dafür bieten?! Würde gerne eure Meinung dazu hören! Danke im Vorraus!

 

Mfg, Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an, als hättest du gerade gehen gelernt :D

 

Im Ernst: 50 - 150 Kilometer ist nicht soo wenig, wir oft möchtest das fahren ?? UND, was kannst (willst) du ausgeben ??

 

Das Problem, bei "derlei" RR ist, dass - falls du wirklich auf den Geschmack kommst - du das Geld umsonst investiert hast, du bekommst nämlich nichts mehr dafür und dir wird es bald nimma reichen. Die Schalterei, is halt ganz was Einfaches, das Gewicht sicher blei-schwer. Sicher, würds für den Anfang reichen, vor 50 Jahren, hättens damit vielleicht die Tour gewonnen.

 

2010, sind halt die Erwartungen an ein RR andere !! Nur weil es einen gebogenen Lenker hat, würde ich es nicht gleich in die Kathegorie Rennrad nehmen, sonder als sportliches Stadt- Freizeitradl bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke erstmal! also die 50-150 kilometer möchte ich min. 2 mal pro woche fahren! Aber ich weiß nicht wie mir das so auf der Straße liegt etc etc. Und da hätte ich gern fürn Anfang ein preisgünstiges Rad! Habt ihr ein paar Tipps für gute Einsteigräder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin bis jetzt eigentlich nur am Ergometer gefahren, und jetzt da die schöne Zeit kommt, möchte ich den Sprung auf die Straße wagen! Dazu hätte ich ein Rad gefunden, dass mir nicht zu teuer ist! Würde am Anfang keine Rennen fahren, sondern nur Touren in meiner Umgebung (50-150 km Touren)! Würde mir da das BeOne Briza 1.0 einen guten Einstieg dafür bieten?! Würde gerne eure Meinung dazu hören! Danke im Vorraus!

 

Mfg, Raphael

 

 

grad jetzt, wo die großen sporthändler , die schi weg und die radln ausn vorjahr herräumen, würd ich die augen offen halten..:-)

da hats dann und wann a radl vom letzten jahr mit voller ultegra ausstattung um 599,-- bis 799,--:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier um € 449,00 (+ € 29,00 Versand)

 

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/beone-briza-10-rot/7014.html

 

Naja, kommt sehr auf dein Budget an.

 

Wenn dir die rund 500 Euro fürs Bike wurscht sind, wenn es dich "packt" und du in einem halben Jahr was netteres gekauft hast: ists ok.

 

Wenn du sehr knapp bei Kasse bist und das dein Limit ist: so billig kommst sonst kaum an etwas, das sich einigermaßen zu recht "Rennrad" nennt.

 

Wenn du aber glaubst dass das mit dem Radeln und dir eh eine tiefe Freundschaft wird, und du ein paar Dollars mehr entbehren kannst: Dann würd ich einen Tausender in die Hand nehmen und zB bei Canyon oder Cube schauen. Da gibts Räder die real rund 2 kg und mehr leichter sind, eine Ausstattung aufweisen wo dir NICHTS fehlt und mit dem du viele Jahre herumkurven kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...