Zum Inhalt springen

Riegersburg Tri


eik van dijk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
hey ho!

War schon mal jemand von euch beim "Vulkanlandtriathlon" dabei?

Was könnts ihr darüber sagen und ist es empfehlenswert mitzumachen? :zwinker:

danke

 

http://www.vulkanlandtriathlon.at/

 

Kann wirklich keiner etwas gscheites über den Vulkanlandtriathlon sagen? Überlege die Veranstaltung als Alternative zur Donauinsel-Sprintdistanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztes Jahr mein Einstieg in den Tria-Sport und ich kann nur sagen: mir hats voi taugt!!! :) kleines aber feines Event mit familärer Stimmung; alles super organisiert; alles bestens überschaubar (Schwimmbereich-Wechselzone-Zielbereich).

Von der Gegend her sehr ruhig - prägt auch meiner Meinung nach den Charakter der Veranstaltung (lustig war letztes Jahr, dass im nächsten Dorf Zeltfest war, und die Radstrecke direkt am zelt vorbei ging!! :U:) :D

 

schimmen: 2,5 runden im Badesee... wie bereits erwähnet: nass eben

 

bike: ca17 km eben, leicht fallend; dann kurzer starker anstieg, dannach die letzen 5km wellig; insg. 25km (strecke ist nicht abgesperrt, also für den normalen verkehr frei gegeben)

 

run: 2 Runden durchs Dorf, wobei jeweils ein Stück steiler Anstieg dabei ist.

 

bin heuer wieder dort, weils einfach a "gemütliche" veranstaltung mit positiven "drive" ist! *freufreu*

 

cu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Geh scheiße, mi stressts scho so her wegen Sonntag.

 

Irgendwie kommen da auf einmal Anfängerfragen auf, wo i vorher net dran gedacht hab. Hab jetzt eh schon die FAQs hier im Tri-Bereich durchgelesen, aber alles ist no net geklärt...

 

Eieiei, das werden jetzt no paar harte letzte Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon ein bisserl unruhig. :wink:

 

Wetter sollte sich bessern, kein Regen und bis zu 23°C, also optimale Bedingungen. Was wird denn die Wassertemperatur sein? Ich nehme an wir werden um den Neo nicht herumkommen oder?

 

@ Joga: Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann weiß i net mal, wo i anfangen soll :)

 

 

Grobe Packliste (ergänzend/übereinstimmend zu der von adal in Post #2 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?16595-Triathlons-für-Einsteiger) hab i mal von nem Freund bekommen:

 

- kleine kiste für die wechselzone wo du deine klumpen reinpackst

- Plastikabdeckung für die kiste falls es regnet

-2 paar socken (eingetragen, 2.tes paar falls es regnet)

- getränke für die wechselzone

- flip flops oder schlapfen fürs herumgehen vorm schwimmen

- startnummernband (entweder selbst gebastelt oder kaufen)

- bändchen für den chip

- gel oder riegel

 

Naja... Startnummernband hab i no keins. Und fürn Chip glaub i gibts a so eigene 2teilige Bänder, mit einem weichem Unterband und dem Klett... beides hab i no net.

 

Daher gleich mal meine Frage: Wo gibts in Graz oder Ost-Stmk einen Tria-Shop. Es ist arg, aber google weiß da nix bezüglich...

 

Sonst werd ichs ja eh gemütlich angehen.

Bin zwar schwer motiviert, aber leider trainingsmäßig durch Bänderriss Ende Februar stark gehandicapt (hab noch immer leichte Schwellung und Blockade im Knöchel - mach zwar sportlich schon wieder alles (Volleyball!), aber laufen war i seit dem no net - es wird also echt happig für mi :D ). Von daher erwarte ich mir a nix besondres. Der olympische Gedanke zählt!

 

Aber ganz so unvorbereitet, dass mir alle Anfängerfehler passieren, die es gibt, will i halt a net sein :)

 

Ich starte übrigens ohne Neo (brrrrrrrrrr).

Bearbeitet von Joga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher gleich mal meine Frage: Wo gibts in Graz oder Ost-Stmk einen Tria-Shop. Es ist arg, aber google weiß da nix bezüglich...

 

Graz: Gigasport beim Kastner

Oststeiermark: Sports2000 in Gleisdorf beim GEZ

 

Grobe Packliste

 

1-2 tage vorher mal im geist das rennen durchgehn, was du wann anziehen/essen/trinken wirst und die sachen in die kiste tun ;-)

 

Sonst werd ichs ja eh gemütlich angehen.

 

genau, soll ja immerhin auch sapss machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakra, in Gleisdorf gibts was? Na guat, dass i in Gleisdorf wohn und das net weiß.

Hm, wahrscheinlich da Franzi... naaaa, stimmt... da hab i letztens sogar ein Simplon Mr. T stehen sehen, hat mi gewundert, dass das im Sortiment haben :D Und Merida Warp habens a... uiui, gleich heut hinschauen.

 

Ok, geistig pack ich dann mal meine Kiste und anschließend auch real.

 

Naja, i bin halt dann schon einer, der zwar sagt, es soll Spaß machen, der sich dann aber im Wettkampf selbst natürlich keine Blöße geben will und si vui einehaut. Scheiß Hobett. Bis jetzt bin i halt nur so 24h Rennen gefahren :D Aber beim ersten Tri will ichs echt gmiatlich angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst eh alles richtig:

 

  • Streckenbesichtigung
  • Ausrüstung und Packliste
  • Einstellung (soll Spass machen)
  • Vorbereitung (24h Rennen!!!)
  • Tiefstapeln (hab heuer noch gaaar nicht viel trainiert)

Und beim Wettkampf wirst uns alle stehenlassen :wink:

 

PS Du willst wirklich ohne Neo schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, möcht halt net voll deppat da stehen... also Dinge, die i machen kann, eben wie Streckenbesichtigung (ist ja net so weit weg von mir), Packliste, ... mach i scho.

 

Zur Einstellung: I weiß halt, wo meine Stärken liegen. Und wenn mi ana blöd angoscht (also i mein jetzt wirklich blöd und unfreundlich), dann werd i eam freundlich darauf hinweisen, dass mein erstes Mal ist und i sicher net alles richtig machen kann und mir leid tut, dass i im Weg herumsteh, und dass er gern mal mit mir auf den Volleyballplatz oder auf die Downhillstrecke gehen kann und i eam dann gern auch mal zeig, wo der Bartl den Most holt :D

 

Zur Vorbereitung: Nein, ist wirklich so... i hab heuer leider net viel gemacht. Die 24h Rennen waren letztes Jahr. Übern Winter nix Ergo oder Walze, nur draußen bissl MTB soweit fahrbar und bissl laufen und 1x die Woche schwimmen. Mein Plan seit Jahresanfang 1x pro Woche Schwimmen ist fast aufgegangen. Net immer und a die letzetn 3 Wochen net, aber i werds schon packen! Radln geht halt so nebenbei mit. Bin halt kein extremer Racer aber wenns is, kann i schon a mal andruckn :) Laufen wird halt happig, weil i eben seit Bänderriss im Februar nimma war. I will mi halt net in ein Trainingskäfig einsperren lassen, mit fixen Zeiten und Blöcken, i will dann meine Laufschuhe anziehen, wenns mir passt und mi dann aufs Rad setzen, wann i Spaß dran hab. Außerdem ist ja Tria net mein Metier, sondern nur mein Ausgleich und zu kompensieren, dass i net 3x in der Woche Downhill fahren kann :)

 

Zum Tiefstapeln: Es ist kein Tiefstapeln sondern eine reale Einschätzung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört, dass am samstag noch eisschollen am see getrieben sind ;-)

 

nö, keine Angst, so "groß" wie der Teich ist, hats bestimmt um die 20°!

Die Froschlack'n, a la Riegersburger Badesee, heizt sich schnell auf, weil fast stehendes Gewässer. So kalt war es in den letzten Tagen auch wieder nicht bei uns, aber 20°C wird das Wasser kaum haben, auch net am Woe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann weiß i net mal, wo i anfangen soll :)

 

 

Grobe Packliste (ergänzend/übereinstimmend zu der von adal in Post #2 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?16595-Triathlons-für-Einsteiger) hab i mal von nem Freund bekommen:

 

- kleine kiste für die wechselzone wo du deine klumpen reinpackst

- Plastikabdeckung für die kiste falls es regnet

-2 paar socken (eingetragen, 2.tes paar falls es regnet)

- getränke für die wechselzone

- flip flops oder schlapfen fürs herumgehen vorm schwimmen

- startnummernband (entweder selbst gebastelt oder kaufen)

- bändchen für den chip

- gel oder riegel

 

Naja... Startnummernband hab i no keins. Und fürn Chip glaub i gibts a so eigene 2teilige Bänder, mit einem weichem Unterband und dem Klett... beides hab i no net.

 

Daher gleich mal meine Frage: Wo gibts in Graz oder Ost-Stmk einen Tria-Shop. Es ist arg, aber google weiß da nix bezüglich...

 

Sonst werd ichs ja eh gemütlich angehen.

Bin zwar schwer motiviert, aber leider trainingsmäßig durch Bänderriss Ende Februar stark gehandicapt (hab noch immer leichte Schwellung und Blockade im Knöchel - mach zwar sportlich schon wieder alles (Volleyball!), aber laufen war i seit dem no net - es wird also echt happig für mi :D ). Von daher erwarte ich mir a nix besondres. Der olympische Gedanke zählt!

 

Aber ganz so unvorbereitet, dass mir alle Anfängerfehler passieren, die es gibt, will i halt a net sein :)

 

Ich starte übrigens ohne Neo (brrrrrrrrrr).

 

Hi!

letztes Jahr hats das Startnummernband vor Ort bei an Standl zu kaufen gegeben (7€ glaub ich)

beim leihchip war des Klettverschlußband fürn Knöchel dabei

auf Getränke in der WZ habe ich verzichtet; ebenso auf Riegel und GEL - bei meinen "gemütlichen" 1STD40 geht´s (bei mir) auch ohne. Die 1L Trinkflasche is eh am rad

Neo brauchst ned wirklich dort - bist aber dann einer der nur 10% die keinen an haben werden... (hab i letztes jahr a bisserl lächerlich gfunden; Wasser war nämlich eh warm genug)

 

ansonsten machst meiner meinung eh alles Richtig!

 

vü spass, gsund finishen und vü Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias: Bist du Sonntag a dort? Haben uns scho lang nimma gesehen...

 

 

@ all: Scherts euch, dass ma vorm Start wo zsammen einen Kaffee oder so trinken? Oder seids alle fest am Einrollen bzw Vor-Renn-Stress? :devil: Freu mi immer, wenn i BB-nicks dann auch einem echten Gesicht im realen Leben zuordnen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Scherts euch, dass ma vorm Start wo zsammen einen Kaffee oder so trinken? Oder seids alle fest am Einrollen bzw Vor-Renn-Stress? :devil: Freu mi immer, wenn i BB-nicks dann auch einem echten Gesicht im realen Leben zuordnen kann :D

 

Gute Idee!

 

Allerdings weiß ich nicht ob ich vor dem Rennen Zeit finde. Habe einen längeren Anfahrtsweg, und werde deshalb relativ spät eintrudeln. Dann das ganze Standard-Prozedere: planloses Herumirren, Startnummerausgabe, planloses Herumirren, Check In, Einrichten der Wechselzone, Überlegen ob man sich wirklich in den Neo hineinquetschen soll, Hineinquetschen in den Neo, Verpflegung vorbereiten, Wasserzapfstelle suchen, planloses Herumirren, Trinken, Lulu müssen und Klo suchen, planloses Herumirren, nachdenken was man noch alles brauchen könnten, zurück zum Auto, Reserve Sonnenbrille holen, schauen was die anderen Athleten so machen, Räder bewundern,.....

Ein kleiner Plausch sollte sich aber schon ausgehen :wink:

Aber wenn Du Dir die Zeit nimmst und im Ziel auf mich wartest, können wir mit einem isotonischen Getränk anstoßen und unsere Heldentaten besprechen.

 

Habe ein schwarzes Leiberl mit Vereinslogo vom EKTC TRI Klosterneuburg an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann das ganze Standard-Prozedere: planloses Herumirren, Startnummerausgabe, planloses Herumirren, Check In, Einrichten der Wechselzone, Überlegen ob man sich wirklich in den Neo hineinquetschen soll, Hineinquetschen in den Neo, Verpflegung vorbereiten, Wasserzapfstelle suchen, planloses Herumirren, Trinken, Lulu müssen und Klo suchen, planloses Herumirren, nachdenken was man noch alles brauchen könnten, zurück zum Auto, Reserve Sonnenbrille holen, schauen was die anderen Athleten so machen, Räder bewundern,.....

 

:rofl::rofl: hochachtung, die beste Beschreibung der Vorwettkampfphase, die ich je gelesen hab :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super Beschreibung.

Kenn das leider... Leide leider auch unter dem bekanntem Vor-Rennen-unter-starkem-Harndrang-leid-Syndrom. Aber extrem. Von dem her bin i nur froh, dass i keinen Neo hab, in den i mi zuerst reinzwänge um ihn dann nur unter großem Druck wieder runter zureißen um net eini zu schiffn :D Und das planlose Herumirren wird sich wohl bei mir a einstellen...

 

Ich hab ja net so eine lange Anreise, werd aber jetzt aba a net um 0700 Habt-acht stehen, sondern gemütlich ausschlafen, bissi frühstücken und so gegen 8, halb neun unten sein. Hoff das reicht.

 

Nachdem i no net weiß, was i anzieh, kann ich dir kein Erkennungsmerkmal sagen :D

 

"Bike check in" laut Zeitplan der NP heißt soviel wie einrichten der Wechselzone, oder?

Kommen da die Laufschuhe, Wechselkleidung etc auch auf den gleichen Platz wie das Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...