Zum Inhalt springen

Bremsbelag "rausgerutscht" ????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, gestern beim Mühldorfer MA, bei der 1. Abfahrt, bemerkte ich das meine vordere Magura Marta nicht mehr ihren Dienst leistete.

 

Nun musste ich erstmal zum Stillstand kommen, das machte ich mit beiden Füßen, und der Hinterbremse, und zum Glück gings a bissal bergauf auf der linken Seite.

 

Jetzt schau ich und - seh das der linke Belag nur noch am Sicherheitsstift draufhängt.

 

Schnell das Laufrad raus.

 

Danach seh ich das beiden Kolben sich verkantet haben, und ich über haupt nichts ohne Werkzeug machen konnte.

 

Aber der Jousch.Com hat immer Werkzeug dabei - mit Imbusschlüssel habe ich mit Gewalt den 2. Bremsbelag rausbekommen und die Kolben die leicht schräg verkantet waren, übrigens, extrem "Steil" aus :D :mad: drückte ich mit Müh und Not zurück.

 

 

Dann is zu,m Glück wieder gangen. Aber 7 Minuten (genauer: 6:49) sind draufgegangen. 6 Minuten konnte ich wieder einholen.

 

Fix teifl nou amoi, darf denn sowas passieren? Am Vortag hat mir der MTBer in Wr. Neustadt neue Bremsbeläge von EBC reingeben, ohne mich zu fragen ob ich die eh möchte.

 

Darf sowas passieren? Ich denke nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, sollte nicht pasieren! da werden sie beim einbauen gepfuscht haben!(sofern man das überhaupt kann!)

hat die scheibe bzw. die bremse irgendeinen schaden davon genommen?? wenn ja geh zum händler und bestehe daruaf das das von ihnen getauscht wird!!

 

wie ists dir sonst gegangen?? wir sind ziemlich m schluss angekommen! (ich bin letzter in der juniorenklasse :p :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

na glaubst ich hab beim MA einen breiten Schlitzschraubenzieher dabei?????

 

Herst! Jeder Maguraner weiß - sollt wissen - dass die Kolben glashart sind und nicht mit Gegenständen, wie Schraubenschlüsseln oder Inbusse zurückgedrückt werden sollten. Ich hab das auch praktiziert und dabei ist bei einem dieser "normalen" Kolbenhänger ein Stück vom Kolben abgesplittert. Die Bremse ist aber noch funktionsfähig.

 

Meiner Meinung nach brauch ich für so einfache Arbeiten, wie Bremsbeläge tauschen(und gerade bei Maguras), keine Fachwerkstätte.

Oder hast es aus irgendeinem anderen Grund dort stehen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corax, macht nxy.at - war wahrscheinlich eh der mtber schuld!!!

 

aber ich bekomm neue orig. magura beläge, die die ich immer hatte.

 

Denn der mtber hat sie mir einfach raufgmacht, weil er mir sie empfehlen wollte.

 

Schreib dann am Freitag wenn ich was neues weis, denn da schau ich vorbei beim MTBer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...