Zum Inhalt springen

Kann man das noch flicken?


Gerald
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir beim Hinterreifen (UST) ein 1-cm langes Loch gefahren. Kann man das noch vernünftig flicken, oder muß ich dem Reifen "ade" sagen? (gerade erst gekauft :( )

Da ja gerade wieder eine Diskussion über UST lauft, kann ich dazu nur sagen, daß ich heuer mit UST mehr Patschen hatte, als letztes Jahr mit Schlauch (nur 2x). Vielleicht liegts auch an den Reifen (Hutch). Auf jeden Fall überlege ich, ob ich im nächsten Jahr wieder umsteige.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Hutch hab ich schon einiges schlechtes gehört... :(

Mit einem langem normalen Flicken müsste das aber zum flicken gehen. Wo ist denn der Riss??

Da das Gewebe beschädigt ist, wird sich der Reifen wohl ein bisschen ausbeulen. War bei mir genauso an der Seitenflanke bei einem neuen Reifen, allerdings hatte ich nur ein winziges Loch.

Ich hab von außen auch noch ein Stück altes Schlauch mit dem Vulkaniserungskleber draufgepickt. Bis jetzt hälts 1A und der Reifen hat schon Krumbach, Unterberg und eine Hohe Wand Ausfahrt hinter sich. Wenn sich der Reifen allerdings ausbeult und du nix drüber pickst, dann wirkt der nächste Felsen, an dem du verbeischrammst als Messer und schneidet dir die Stelle heraus.

Ich würd den Reifen flicken, aber zur Sicherheit was zum Einlegen für eine Panne mitlegen und dann mit Schlauch weiterfahren.

Wenns die Seitenwand aufschlitzt spührst das beim Hinterreifen eh sofort am Wadl. (Ist das Loch vorne oder hinten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

schnitte/risse mit zahnseide nähen, nachher mit superkleber oä. versiegeln, innen an fleck, aussen leukotape (gibts in gutsortierten apotheken, ca. 7-8€) drüber. da beult nyx mehr aus + es halt

 

Des is ein UST Reifen, wüst an Flicken über die Zahnseide kleben? :p :confused:

Superkleber wird ned soooooooo gut dichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Des is ein UST Reifen, wüst an Flicken über die Zahnseide kleben? :p :confused:

Superkleber wird ned soooooooo gut dichten...

superkleber, weil zahnseide sehr glatt is + daher verknoten wenig haltbar -> damit geht die naht nimma auf

fleck über die nahtstelle -> weils wieder dicht werden soll. mit schlauch genügt a innen des leukotape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich werds mal ganz normal mit flicken probieren. Das Loch ist in der Mitte vom Profil. Beim Hutch Scorpion sind die Stollen recht weit auseinander und genau in so einem stollenlosen Fleckerl ist das Loch. Die "Operation" mit der Zahnseide zu ich mir eher nicht an. Thx für die Antworten.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerald

Hmm, ich werds mal ganz normal mit flicken probieren. Das Loch ist in der Mitte vom Profil. Beim Hutch Scorpion sind die Stollen recht weit auseinander und genau in so einem stollenlosen Fleckerl ist das Loch. Die "Operation" mit der Zahnseide zu ich mir eher nicht an. Thx für die Antworten.

Gerald

ja, des nähen is a weniger lustige arbeit. der sinn der naht is, die funktion des gerissenen gewebes zu übernehmen. das schafft a fleck nur sehr bedingt. wenn du des problem dauerhaft lösen willst, solltest dir das noamal überlegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...