Zum Inhalt springen

Bikemarke??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier. Habe mir das Bike erst vor ein paar Tagen gebrauch gekauft.

 

Kann leider nicht genau definieren von welchen Hersteller das Bike ist.

 

Auf der Fork steht 327 Escape Series ZOOM. Und am Rahmen steht

DOWNHILL 21 SPEED EXPLORER.

 

Um welchen Hersteller handelt es sich jetzt?? Irgendwie habe ich da den Überblick verloren.:rolleyes:

 

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

 

LG

 

der Tux:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

:D

Ich glaub das Schmunzeln konnte sich keiner verkneifen der sich das Bike (sofern man das so nennen darf) angesehen hat.

 

Zahlen musst du aber nix für dieses ....Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Sowas wurde schon öfters mal getestet und fällt bei sachgemäßer Nutzung (also Mountains befahren, ev. nen Downhill...weil es steht ja auch drauf) eher unter die Kategorie suicide.

 

Man kann dann wahrscheinlich drauf wetten was die todesursache sein wird, die gebrochene Kurbel, Felge oder doch die Gabel oder der Lenker? Oder alles auf einmal??? :rofl:

 

Und das alles wo es doch bei sicher 14-15kg eigentlich stabil sein sollte.

 

Zum Semmeln holen sollte es aber reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Normales Mountainbiken dürfte damit schon drinnen sein oder???

Habe 60 euronen dafür geblecht.

 

Bin Anfänger.

 

Ned wirklich.

Ein Abendessen mit der Frau wär sicher sinnvoller gewesen.

LEIDER, wer billig kauft kauft zweimal.

 

Du wärst mit einem billigen Hardtail deutlich besser drangewesen.

 

Ich will jetzt ned arrogant klingen aber bevor ich mit dem Ding in den Wald fahr lass ich das MTB komplett.

 

Vor dem Kauf fragen wär besser gewesen ;) andererseits tun 60,- ned gar so weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
die frage wurde noch nicht beantwortet!:look:

 

Steht eh drauf. (Explorer) aber Noname triffts eher.

Wahrscheinlich ein altes Forstingerbike o.ä.

Wie gesagt, nichtmal ne Forstautobahn würd ich flotter damit runterfahren zumindest ned ohne Bikeparkadjustierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die rasche Hilfe. Ich habe mir eh schon gedacht.

Um 60 euronen darf man sich nicht die Welt erwarten.

Aber ich denke mir für ein bisserl Forstwege kurven und ein paar seichte dürfte es ja reichen? Der Vorgänger dürfte laut eigenen Angaben und Gatschspuren im Profil schon im Gelände/ Wald gefahren sein.

 

Habe gsd noch ein zweites aber älteres. Weiß leider jetzt nicht die Marke weil es steht seit 2 Jahren unbenutzt im Keller muss noch die Bremsen machen etc.

 

LG

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nicht im Gelände damit fahren. Vor einiger Zeit hat einer der großen deutschen Privatsender einen Test mit 2 von diesen Baumarktfullies gemacht, zugegeben im extremen Gelände, allerdings hat EINE Fahrt beiden Rädern das Aus gebracht :eek:

 

Federgabel gebrochen, Laufräder sind zerbröselt und ein Rahmen ist gebrochen.

 

Lass uns wissen, was das für ein Rad Du noch im Keller hast und wenn das was halbwegs gscheites ist, restaurier es und mach Dich damit ins Gelände auf. Wenns auch nichts ist, dann trenne Dich von beiden Rädern und investier in ein gutes Rad, daß Du für alles verwenden kannst. Beraten wirst Du hier sicher gut und in der Börse findest sicher auch was für Deine Bedürfnisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke mir für ein bisserl Forstwege kurven und ein paar seichte dürfte es ja reichen?

 

Klar, wenn es dir reicht und es deinen Ansprüchen genügt, auseinanderbrechen wirds auf Schotterwegen schon nicht.

 

Vor einiger Zeit hat einer der großen deutschen Privatsender einen Test mit 2 von diesen Baumarktfullies gemacht, zugegeben im extremen Gelände, allerdings hat EINE Fahrt beiden Rädern das Aus gebracht

 

Dass die Teile im bikepark versagen war aber auch kein Wunder, aber viel länger würde beispielsweise ein 3000 Euro leichtbau race-bike diese Fahrweise auch nicht heil überstehen. Dafür sind sie halt nicht ausgelegt. Solang er also auf Schotterstraßen bleibt wird das Teil schon eine Weile halten.

 

Test (falls es der ist den du meinst):

 

Teil 1:

 

Teil 2:

 

Lass uns wissen, was das für ein Rad Du noch im Keller hast und wenn das was halbwegs gscheites ist, restaurier es und mach Dich damit ins Gelände auf. Wenns auch nichts ist, dann trenne Dich von beiden Rädern und investier in ein gutes Rad, daß Du für alles verwenden kannst. Beraten wirst Du hier sicher gut und in der Börse findest sicher auch was für Deine Bedürfnisse

 

Ganz klar würde dir natürlich ein besseres Rad deutlich mehr Spaß bereiten und länger halten - mit mehr Sicherheitsreserven.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn es dir reicht und es deinen Ansprüchen genügt, auseinanderbrechen wirds auf Schotterwegen schon nicht.

 

 

 

Dass die Teile im bikepark versagen war aber auch kein Wunder, aber viel länger würde beispielsweise ein 3000 Euro leichtbau race-bike diese Fahrweise auch nicht heil überstehen. Dafür sind sie halt nicht ausgelegt. Solang er also auf Schotterstraßen bleibt wird das Teil schon eine Weile halten.

 

Test (falls es der ist den du meinst):

 

Teil 1:

 

Teil 2:

 

 

 

Ganz klar würde dir natürlich ein besseres Rad deutlich mehr Spaß bereiten und länger halten - mit mehr Sicherheitsreserven.:)

 

So ähnlich ist das Explorer Bike. Zum fahren auf Wanderwegen und ähnlichen wird es schon reichen.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...