Zum Inhalt springen

z´erst kaufen, dann fragen => Batterie sparen?


NoLane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir gerade ein Vorderlicht zugelegt.

 

4 Modi:

 

(LED?)Lamperl schwach

(LED?)Lamperl stark

Halogen blinkend

Halogen dauerhaft

 

in der Beschreibung steht leider nicht, wie sich jede einzelne Betriebsmöglichkeit auf die Batterielebensdauer auswirkt.

 

kann mir da jemand helfen?

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bei blinkend die Lampe weniger lange leuchtet, braucht das auch weniger Strom (Bsp: diese LED-Rückleuchten; blinkend 100 Stunden, leuchtend 50 Stunden). Das ist bei Halo nicht anders.

 

Betreffs der Lebensdauer würd ich auch darauf tippen, daß blinken der Lampe deutlich stärker schadet (wenn der Glühfaden nicht schon leuchtet, fließt stärkerer Strom).

Hängt jedoch davon ab, wie schnell das blinkt. Gibt ja z.B. so Bauteile, mit denen man dimmen kann. Das ist ja meißt ein sehr schnelles Ein- und Ausschalten, nur bei Halos merken wir das nicht wegen der Trägheit unseres Sehsinnes. Wenns also sehr schnell blinkt, dann kühlt der Faden nicht so aus, und die Lebensdauer wird nicht gesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...