Zum Inhalt springen

Radkauf in Canada


fuxl27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder

 

Habe gerade erfahren wo mein Urlaub dieses Jahr hingeht. Es ist Canada geworde, leider kann ich nicht Mountainbiken gehen (ist eine Rundreise mit dem Mietwagen, großer SUV :D).

 

Aber meine Frage ist lohnt es sich in Canada ein Rennrad zu kaufen (Specialized, Cannondale oder eine andere amerikanische Marke). Hat jemand Erfahrung bezüglich der Preise und wie es dann abläuft mit dem Einführen nach Österreich.

 

Danke im Voraus

Fuxl27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2091000]Eigentlich sollte ein Einfuhr ohne Abgabe kein Problem sein.

Darfst halt nicht sagen, dass du es erst in Kanada gekauft hast. ;)

naja, ein bisserl mehr musst schon erzählen.

 

nimm irgendein glanda mit rüber. bei der einfuhr wirds deklariert. dadurch fragt auch keiner mehr, wennst ein rad wieder zurück bringst. das glanda lehnst einfach irgendwo an, wird sich schon ein abnehmer finden.

 

hilfreich wird zusätzlich sein, wennst drüben mit dem neuen ein paar meter fahrst. wenn staub und etwas nässe auf der straße sind - umso besser.

 

wennst einen garantiefall haben solltest, wünsch ich dir jetzt schon viel spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2091037]Muss ma in Kanada a Radl deklarieren?

keine ahnung. aber wennst irgendeinen wisch hast, wo draufsteht, dass du ein rad reingebracht hast, bekommst auch leichter wieder eines raus.

wie gesagt, kanada weiß ich nicht, aber für usa wird diese vorgangsweise empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. aber wennst irgendeinen wisch hast, wo draufsteht, dass du ein rad reingebracht hast, bekommst auch leichter wieder eines raus.

 

Das schau ich mir an, daß man die Zollbeamten nach Strich und Faden belügt. Wenn wirklich jemand nachfragen sollte, ist der Wisch völlig umsonst. Das steht nervlich sicher niemand durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Geschichten, wo Bikes als "gebraucht" aus dem EU-Ausland eingeführt wurden, ebenfalls. Und keine der Geschichten ist gut ausgegangen.

 

Die Zöllner sind nicht auf der Nudelsuppe daherg´schwommen und wenns hart auf hart kommt, hast DU dabei die schlechteren Karten.

 

Mir wär´s die Geschichte nicht wert. Immerhin ist es Steuerhinterziehung, und das ist KEIN Kavaliersdelikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich im Internet die Preise ansieht kostet ein Bike in den USA z.B. 3000 USD und hier eh von Haus aus schon 2000 Euro (hab jetzt einfach mal das TREK 8500 hergenommen). Du wirst dabei also eher draufzahlen als etwas zu sparen.

 

ein bike das in eu 2000€ kostet, kostet in USofA 2000$

usa preis>

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=31499&etron=1

eu preis>

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=31517&etron=1

und ich hab jetzt irgendeinen x-beliebigen händler in NY rausgegoogelt

da gibt steilweise händler im westen der USofA wo du noch einige 100$ unter gleichem eu-preis bist

:wink:

auszahlen tut sichs alle mal

den zoll bescheissen kann gut gehen, oder auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deklariert haetten die Amis bei mir noch nie - die fragen hoechstens was drin ist, und ob es fuer pers. vergnuegungszwecke (also nicht geschaeftlich) ist...das wars. Ausserdem bezweifle ich, dass das was bringt - den oesterr. zoll interessiert der amerikanische zoll ueberhaupt nicht.

 

 

Das teil fahren, und in einem abgefuckten transportkarton/tasche rueberbringen. Kriminelles talent bzw. persoenliche ueberzeugung der rechtmaessigkeit hilft! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstl78

 

habe die Reise über den ÖAMTC gebucht, die hatten in ihrer letzten Zeitung ein super Angebot. Auf das meine Mutter sofort angesprungen ist und Preise wegen sich so um die 2000€ für 2 Wochen inkl. Flug, Mietwagen und Unterkunft.

 

Hab da mal den Link rausgesucht.

 

http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0298

 

mfg

Fuxl27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab mal (2000) zwei Räder von Kanada nach A importiert.

Hab allerdings beim Zoll alles offiziell gemacht (feig & ehrlich). Der Zöllner war sehr entgegenkommend und hatt alle Zeitwertformeln strapaziert und Zubehör nicht mit gerechnet... - aber in Summe war das alles zusammen sehr viel teuerer wie ein Kauf in A.

(Der Kauf in Ca. war notwendig da uns die mitgebrachten Räder am 2ten Urlaunstag gestohlen wurden, daher mußte Ersatz besorgt werden ....)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstl78

 

habe die Reise über den ÖAMTC gebucht, die hatten in ihrer letzten Zeitung ein super Angebot. Auf das meine Mutter sofort angesprungen ist und Preise wegen sich so um die 2000€ für 2 Wochen inkl. Flug, Mietwagen und Unterkunft.

 

Hab da mal den Link rausgesucht.

 

http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0298

 

mfg

Fuxl27

 

danke einmal:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...