Zum Inhalt springen

Intersport Eybl - MTB 799


scorp1on
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

 

Einer meiner Freunde interessiert sich für das KTM-Bike im aktuellen

Flugblatt vom Intersport Eybl (http://www.eybl.at/utils/pageflip.php?_language=de&offerid=197&imagewidth=420&imageheight=594)

anbei habe ich einen Screenshot vom angebotenen Bike angehängt.

Es soll nun statt 1099 nur 799 kosten.

 

Angeführt ist es als "KTM Alp Trail" und lt. telefonischer Info von 2010. Ich konnte jedoch nichts im Internet darüber in Erfahrung bringen.

 

Was haltet ihr davon?

Habt ihr bessere Vorschläge?

Das Budget sollte 800 Euro nicht überschreiten.

 

 

Vielen Dank!

 

 

MfG

Scorp

eybl_ktm.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike fallt unter die typische Intersport Eybl Lockradl Kategorie....

 

XT Blender Schaltwerk....

 

Der unglaubliche "Statt" Preis....(1099 war das Bike nie wert)

 

und die für die Preisregion unterdurchschnittlichen restlichen Teile.....

 

wennst dann dort noch ins Geschäft gehst werden dir sagen wie super das Bike ist denn das hat ja sogar SCHEIBENBREMSEN....:f:

 

also ich würd von Bikes der Sportketten meine Finger lassen und mich in Fahrradgeschäften umschaun....um 800 bis vielleicht 1000 gibts dort auch schon jede Menge Bikes die dann sicher mehr Spass machen als das angeführte...die Beratung in Hinsicht Rahmengröße usw. ist den Besuch auf jeden Fall wert....;)

 

 

mfg,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nächste Witz is das es lackiert is wie des Alp Challenge von KTM.

Ein Laie der nur auf die Optik achtet kauft dan dieses, weils ja über 1000€ weniger kost als das Challenge mit kompl. XT Ausstattung.

Und die Leut kommen dann zu uns ins Gschäft und fragen warum des Radl bei uns Hausnummer 1700 kost und ned wie beim Eybl 800....

Jaja, schon gehabt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kirche mal im Dorf zu lassen:

 

Das Radl ist preis/leistungsmäßig kein Hammer und unterm Strich durchschnittlich ausgestattet.

 

Die ToraSL ist in der Preisklasse nicht unüblich, aber es gibt deutlich schlechtere Gabeln, die da verbaut werden.

 

Die Avid Juicy3 ist eine nette und gut funktionierende Bremse, und der Rest von dem Radl - naja, reisst mich nicht vom Hocker.

 

Unterm Strich lohnt sichs, sich auch bei anderen Anbietern umzusehen; um ca. 900 Euro lässt sich schon deutlich mehr Ausstattung kriegen, und du brauchst den Hobel nicht beim Eybl kaufen (wär für mich ein absolutes Nogo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mike250986

Hallo!

 

Ich muss mich gleich mal outen- ich bin der, der sich das rad um 799 euro kaufen wollte!

habe das natürlich jetzt nicht gemacht!

hab jetzt mein eigenes limit raufgesetzt auf ca.1000-1400 euro!

habt ihr einen guten vorschlag für ein bike???

 

oder was haltet ihr von dem:

http://www.brucki.at/shop.cfm/aktionen/geburtstags-angebote/produkt/ktm-sedona-elite

ich könnte es um 1400 euro haben!!

 

vielen danke schon mal für eure antworten!!!

 

lg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch das Cube, so wie Canyon ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältniss haben.

 

Du bei Cube ist das Aussehen nicht jedermanns Sache.

Cube gibts bei Bikepalast udn sicherlich auch bei vielen anderen Radhändlern.

Canyon musst du wie schon viele gesagt im Nets bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich muss mich gleich mal outen- ich bin der, der sich das rad um 799 euro kaufen wollte!

habe das natürlich jetzt nicht gemacht!

hab jetzt mein eigenes limit raufgesetzt auf ca.1000-1400 euro!

habt ihr einen guten vorschlag für ein bike???

 

oder was haltet ihr von dem:

http://www.brucki.at/shop.cfm/aktionen/geburtstags-angebote/produkt/ktm-sedona-elite

ich könnte es um 1400 euro haben!!

 

vielen danke schon mal für eure antworten!!!

 

lg mike

 

Das Bike ist austattungsmäßig sicherlich top....

 

Kommt halt auf deinen Einsatzbereich an ob du so ein "Racebike" (ist ausstattungsmäßig sicher sehr sehr sportlich ausgelegt) brauchst (Rennteilnahme geplant??)...bzw. wärs auch wichtig ob dir das Bike beim Probefahren im Vergleich zu anderen Bikes auch taugt und du die Sitzposition bequem findest.....

(ich kann zum Beispiel auf meinem alten MTB kaum noch sitzen seit ich die neue Sitzposition von meinem neuen MTB (:love:) gewohnt bin...)

 

viel Spass beim probieren

 

lg,

 

Mike

 

einfach ein paar probesitzen und fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike ist austattungsmäßig sicherlich top....

...

 

viel Spass beim probieren

 

lg,

 

Mike

 

einfach ein paar probesitzen und fahren

 

Ja, das Bike ist top ausgestattet, entspricht in etwa dem "regulären" KTM Race Action - ist halt eine Sonderausführung von KTM für eine Händlerkette.

 

Du solltest das Bike unbedingt probieren, weil nicht jede Größe und jede Geometrie dann wirklich passt. Ich hatte zB ein Merida, habe es sehr gemocht, aber die bauen im Abstand 20 Zoll und 22 Zoll. Das eine zu klein, das andere zu groß. KTM baut 19 Zoll und 21 Zoll. Da passt das größere perfekt:bounce:

 

Und was KTM WIRKLICH schlecht macht sind die Lenker. Race-MTB hin oder her, ein 58er Flatbar ist im Gelände Sch***e :s:

 

Ist aber schnell getauscht, v.a. beim Händler. Also unbedingt breiteren Lenker, vielleicht auch einen leichten Riser, montieren und dazu gute Schraubgriffe... und dann passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...