Zum Inhalt springen

S-VHS Stecker


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Im Zuge einer Computerreparatur stieß ich bei meiner Videokarte auf einen S-VHS Ausgang.

Wäre ja genial, das DVD Laufwerk für die Ausgabe am Fernseher verwenden zu können.

 

Nur hat der Fernseher einen SCART und auch einen S-VHS-Eingang, am S-VHS aber auch noch 2 Chinch-Buchsen für Audio.

Ist im S-VHS nicht schon Audio integriert? Wozu sind denn dann die Chinch?

 

Oder wäre es gleich besser an den Video zu gehen?

Der hat aber auch nur einen SCART und je 3 Chinch für Ein- und für Ausgabe.

Brauch ich also ein S-VHS auf 3 Chinch-Kabel, oder?

 

PS: in der Anleitung für den Fernseher wird das Thema nicht einmal gestreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip funktioniert's wie Tschakaa gesagt hat: S-VHS von der GraKa entweder an den S-VHS Eingang vom Fernseher, oder mit entsprechendem Kabel an die S-VHS-taugliche Scartbuchse.

Der Ton wird dabei nicht übertragen. Den kriegst so wie Du ihn auch sonst vom PC bekommst (PC-Boxen, Stereoanlage,...). Oder Du bringst ihn auch in den Fernseher. Also mit Klinke-an-Cinch Kabel. Vielleicht gibt's auch Kabel bei denen sich Sound via Klinke in den Scartstecker einschleifen läßt (ich kenn's aber nur mit Cinch-Stecker).

 

Aber erwarte Dir nicht zuviel, die Qualität ist nicht mit einem Standalone-DVD-Player zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alidaei

also bei meinem notebook (acer) funktioniert SVHS auf Scart (TV) nur sehr schlecht. krieg nur ein minderwertiges SW Bild. Der ACER Support hat mir gesagt, dass ein SVHS Eingang unbedingt notwendig ist...Leider hat mein TV kein SVHS... :s:

 

Ich habe auch ein Acer NB.

Damit du ohne S-VHS Eingang Farbsehen kannst brauchst du einen adapter der die helligkeitsstufe und die farbe mischte.

 

Beim Mediamarkt&Co gibt's sowas leider nicht. Ich habe ihn daher hier gekauft, und bin sehr zufrieden damit: http://www.s-vid.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...