Zum Inhalt springen

Probleme mit Shimano M485


robm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dem 24h-Rennen in Freistadt stand mein Merida Hardtail unberührt im kalten Keller. Heute wollt ich den Bremssattel vorne zentrieren, weil mir aufgefallen ist, dass die Scheibe ein bisschen schleift. Dann gleich die Ernüchterung, weil

 

1. überhaupt kein Druckpunkt mehr da war. Bremshebel lässt sich fast ohne Widerstand bis zum Griff durchdrücken.

2. ich dann die Bremsbeläge mal rausgegeben hab und gesehen habe, dass 1ner ganz unregelmäßig abgeschliffen ist.

3. ich dann dann versucht hab die Kolben ganz zurück zu drücken und die Beläge wieder reinzugeben. Nun gehen die offensichtlich nicht mehr ganz zurück weil die Scheibe nicht mehr zwischen die Beläge passt.

 

Wer kann mir Tipps geben wie ich das wieder richten kann? Habe ich ev. Luft in der Leitung? Hab' schon versucht ein paar Sachen nachzulesen und es scheint mir am wahrscheinlichsten, dass ich Luft im System habe. Aber die Sache mit den Kolben nervt eigentlich am meisten.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Luft im System,

deswegen wird net brauchbar Druck aufgebaut und die Kolben fahrn net gut raus,

zusätzlich dazu wohl auch der Sattel schief (in Shop und Aufnahme planfräsen lassen, falls das nicht gemacht wurde),

danach die Kolben gscheit reindrücken,

Sattel ausrichten,

entlüften.

 

möglicherweise gradschleifen der Pads, oder neue Pads, nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...