Zum Inhalt springen

Wer kennt sich bei Ebay aus?


sanzan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mich bei Ebay angemeldet und habe folgende Fragen:

 

Welche Verrechnungsart für meine verkauften Artikel soll ich wählen? Da gibt es zwei Möglichkeiten, "Lastschriftverfahren" und "Kreditkarteninformationen hinterlegen"? Am liebsten wäre mir, wenn Ebay von meiner Kreditkarte abbucht. Denk ich mir halt, weils für Deutschland besser ist?

 

Wie und wann rechnet Ebay mit einem ab?

 

Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber ich möchte da keinen Fehler machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zB habe für meine eigenen Auktionen das Lastschriftverfahren... funktioniert wie zB die Handyrechnung - damit hat eBay eine Einzugsermächtigung und bucht die, für deine Auktionen anfallenden Gebühren, monatlich von deinem Konto ab... zusätzlich bekommst du eine schriftliche Verständigung per eMail.

 

Meine Ausgaben für gewonnene Auktionen bezahle ich (in Ö und D) per Überweisung, was seit 1.7. d.J. sehr günstig und einfach per Online-Überweisung geht. Du zahlst per Überweisung (WICHTIG: IBAN und BIC vom Empfängerkonto müssen bekannt sein) nur mehr die Inlandsüberweisungsgebühr von ca. 24 Cent.

 

Ich hoffe, dir weiterhelfen haben zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Meine Ausgaben für gewonnene Auktionen bezahle ich (in Ö und D) per Überweisung, was seit 1.7. d.J. sehr günstig und einfach per Online-Überweisung geht. Du zahlst per Überweisung (WICHTIG: IBAN und BIC vom Empfängerkonto müssen bekannt sein) nur mehr die Inlandsüberweisungsgebühr von ca. 24 Cent.

 

Ich hoffe, dir weiterhelfen haben zu können...

 

Gewonnene Auktionen erledige ich auch per Überweisung, wie gesag sind IBAN und BIC wichtig!

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ja. Die Kreditkartennummer wirst Du aber schon bei der Benutzerauthentifizierung eingegeben haben, oder?

Nein, ich nicht... weil ich zu dem Zeitpunkt der Anmeldung bei eBay noch gar keine eigene Kreditkarte hatte...

 

Wenn man laufend bei eBay verkauft, zahlt es sich aus, aber bei geringem Verkauf fallen Kosten von vielleicht 20 - 30 Euro an... naja, ich mein, da sind die Kosten & Gebühren von der Kreditkarte her im Vergleich zu den Ausgaben sehr hoch... ich glaub, billiger wirst mit einem Lastschriftverfahren kommen, und das is gleich sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...