Zum Inhalt springen

DT Swiss X1900 LRS!?


Empfohlene Beiträge

Also die x1900 (1900g) sind gewichtsmäßig schon in der oberen Liga, und DT-Swiss mit günstig verträgt sich sowieso nicht.

 

Um 350 Euro kriegst du z.B. DIESEN LRS, mit dem du sogar Freeriden gehen kannst.

 

Ansonsten kann man sich um 300 Euro etwas auf Basis von XT-Naben oder Hope ProII mit schönen Felgen und SuperComp-Speichen einspeichen lassen, das gewichtsmäßig auch sicher nicht schwerer ist.

 

Die HP von Pancho-Wheels ist grad im Umbau, aber auch da solltest du um ca. 350 Euro auf Basis der Veltec-Naben was finden, das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

robotti empfiehlt:

Hope Pro II + Stans Flow Disc 6 Loch Laufradsatz

Wiegt um die 1800 Gramm und kostet vergleichsweise günstige 299 Euro.

Bin zwar auch ein DT Swiss Fan, aber in deiner Preisregion ist die oben genannte Kombi preis/leistungs-technisch nicht zu schlagen.

 

Link:

http://www.bike-components.de/products/info/p22121_Pro-II---Stans-Flow-Disc-6-Loch-Laufradsatz.html

 

Versand kommt noch mit sehr moderaten 5€ hinzu.

 

Wenn man mit dem Freilaufgeräusch der Hope Pro II leben kann, ein Wahnsinns Laufradsatz mit super Gewicht.

 

 

//EDIT

Das gibts ja nicht!

Da war wieder einer schneller als ich. *naserümpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch ein DT Swiss Fan.........

 

Dito! :toll:

Hab mich ja auch ein bisschen umgschaut und würd den X1800 auch um ca. 250 - 300 Euronen bekommen incl. XT Kassette und Versand NEU!

 

Was ich noch gsehn hab, sind die Mavic Systemlaufräder--> Crosstrail um 260 Euro NEU incl. Versand!

 

Muss aber auch noch hinzufügen, das ich sehr selten im Gelände unterwegs bin, da ich fast nur mitn RR unterwegs bin.

Der LRS soll auf mein C`dale F4 zum Hackl Radln :devil: --> ab und zu Forststrassen und ein bisschen Gelände auf den Weg zur Arbeit und ab und zu mal eine Runde um unseren Hausberg! :zwinker:

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja auch ein bisschen umgschaut und würd den X1800 auch um ca. 250 - 300 Euronen bekommen incl. XT Kassette und Versand NEU!

 

Super Preis. :toll:

Sind halt nicht unbedingt für den ambitionierten Allmountain Einsatz geeignet. (Stichwort 28 Speichen)

 

Was ich noch gsehn hab, sind die Mavic Systemlaufräder--> Crosstrail um 260 Euro NEU incl. Versand!

 

Wenn ich die Wahl habe zwischen Mavic, Hope Pro und DT Swiss, dann würde ich für mich persönlich zuerst bei DT Swiss vorstellig werden, dann bei Hope und erst danach bei Mavic. Das sind aber nur persönliche Vorlieben und weniger auf objektiven Tatsachen begründet.

 

Muss aber auch noch hinzufügen, das ich sehr selten im Gelände unterwegs bin, da ich fast nur mitn RR unterwegs bin.

Der LRS soll auf mein C`dale F4 zum Hackl Radln :devil: --> ab und zu Forststrassen und ein bisschen Gelände auf den Weg zur Arbeit und ab und zu mal eine Runde um unseren Hausberg!

 

Im Endeffekt machst du mit keinem der genannten Laufradsätze etwas falsch. Und der für 300 Euro und darunter bekommst du hier wirklich schon sehr vernünftige Laufradsätze, die bei deinem Nutzungsprofil sowieso keine Wünsche offen lassen.

 

Wie so oft reduziert sich die Entscheidung eher auf die persönliche Präferenz. 30 oder 40 Euro Preisunterschied sind eher nicht ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...