Zum Inhalt springen

"Durchgescheuerte Hosen?"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß nicht, liegts an mir (unförmiger Hintern > kann eigentlich nicht sein, oder Bewegungsablauf?) oder am Sattel oder geht es Euch auch im Allgemeinen so und ich muß damit Leben lernen:

 

Neu Hose, egal ob eng oder weit, ob lang oder kurz, nach spätestens der 2ten Ausfahrt ist der Stoff am Hintern aufgeraut, teilweise, je nach Material, auch schon fast durch. Normal? Kann ja hoffentlich nicht sein. An der Qualität der Hosen wirds nicht liegen, egal ob ASSOS, Pearl Izumi, Maloja, immer gleich.

Habe 2 Sättel schon ausprobiert, Specialized Toupe und Selle Italia SLR XC, immer das gleiche Bild.

Vermute das Problem liegt an den Oberflächenstruktueren bzw. Nahtstellen der Sättel, aber diese werden 1000-fach verkauft!

 

Wie gehts Euch damit, was muß ich tun um nicht nach jeder 4ten Ausfahrt ein neues Hoserl kaufen zu müssen? Oder Empfehlung zu Sattel wo dies nicht passiert!

 

Danke

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht ganz alltäglich :D

 

Vielleicht ist an deiner Sitz-Technik bzw. Position was nicht in Ordnung ?

 

Wenn der Hintern mal im Sattel ist, sollte relativ wenig Bewegung in der horizontalen sein (ok die Oberschenkel bewegen sich, aber NICHT die Sitzfläche)

 

Vielleicht solltest du mal einen Radfahrer hinter/neben dir bitten einen Blick drauf zu werfen, sowas sollte man eigentlich recht schnell erkennen können...

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alltäglich, stimmt!

Anatomisch halte ich mich für korrekt gebaut! :toll:

Im Sattel rühre ich auch nicht herum wie wild!

Über nur mehr stehend denke ich auch länger schon nach! :D

 

Aber jetzt, Fehler entdeckt: Scheuerstellen an hinteren Oberschenkel,

oben u. innen, was ist dort? > die "sche.." Enden der Klettverschlüsse der Satteltasche, und ich habs nicht gemerkt!:ueroll:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...