Zum Inhalt springen

Routenvorschläge Wien-Retz


Weuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn's endlich wieder etwas wärmer wird, habe ich mir folgende Tour mit dem Mountainbike vorgenommen: Ich möchte von Wien (12. Beirk) nach Retz fahren und wäre über Tourvorschläge dankbar.

 

Konkret gäbe es nach Kartenstudium zwei Hauptrichtungen: 1.) Über den Westen Wiens (und dort die üblichen Verdächtigen Wegerln um Wilhelminenberg/Exelberg mitnehmen), doch wie dann weiter? Über Tulln und relativ gerade rauf nach Retz, oder weiter Richtung Kamptal und "von hinten" über Horn?

 

2.) Über den Norden Wiens (und dort die üblichen Wegerln über Kahlenberg und/oder Bisamberg) - und wie dann weiter?

 

Ziel ist natürlich möglichst wenig Bundesstrasse und möglichst viel Offroad. Bin wie gesagt unschlüssig, bzw. fehlen mir Vorschläge für den zweiten Teil der Tour. bin für alles dankber, vielleicht hat ja der eine oder andere so eine tour schon gemacht. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über Norden fahren wollen würdest, so könnte ich dir im Großraum Korneuburg weiterhelfen. Ich fahre hier sehr viel mit den Renner und auch MTB und bewege mich nur äußerst selten auf Bundesstrassen. Ich finde die Gegend ziemlich genial zum Biken.

 

 

So kannst du z.b. vom Bisamberg auf den Glockenberg von dort weiter Richtung Kreuttal oder du wechselst über Richtung Goldenes Bründel, Michelberg Waschberg,...

wie du siehst vieles möglich soll heißen umso genauer du weißt was du willst desto besser kann ich dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach dem Wanderweg 07/E 8 folgen, der von Langenzersdorf über das Kreuttal - Ernstbrunn - Patzmannsdorf - Großharras - Mailberg - Ragelsdorf direkt nach Retz führt. In den Waldgebieten (sind nicht sehr viele) befindest du dich allerdings im Feindesland. Würde eine offroad-Fahrt in dieser Gegend aber nur bei trockenen Wegen empfehlen.

 

Sehr lohnend ist dann die Weiterfahrt in den Thayatal-Nationalpark auf tschech. Seite - dort gibts es eine Menge interessanter Singeltracks (auf markierten Wanderwegen).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...