Zum Inhalt springen

iPod-Empfehlung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Nano aus der 4. Generation; 16 GB um 90 Euro im Abverkauf kann sich sehen lassen.

 

Ist klein genug, um in div. Taschen oder im Trikot nicht zu stören, hat genug Kapazität, um ewig Musik dabei zu haben und ist unempfindlich genug gegen äußere Einflüsse.

 

Ein Touch oder Classic wär mir zu teuer, zu groß, zu klobig.... unterm Strich einfach unpassend, für das, wofür ich ihn hab.

 

Nämlich unterwegs Musik hören. Ich brauch weder Video-Funktion noch Games, Email, WLan oder sonstwas mit. Das Ding soll nur krawall machen.

 

Und wenn ich klobig will, hab ich immer noch ein IPhone 3G :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich fast sagen dass jeder, der einen apple ipod benutzt, super zufrieden damit ist. diese qualität hat halt auch ihren preis.

 

bei mir: 1x nano 8gb, 1x iphone 16gb.

 

für sportler seeehr praktisches zubehör: nike remote watch, eine uhr die als fernbedienung fürn ipod funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ipod Nano 4G, und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Der Vorteil, er ist klein und handlich, und hat genug Speicherkap., und was für mich persönlich wichtig war, es gibt eine armbinde, wo man den Ipod befestigen kann, und wasserabweisend ist, also perfekt zum sporteln, sei es zum radfahren, laufen, langlaufen oder tourengehn....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte der normale ipod-stecker sein, der funktioniert nur für apple ipods, und auch nicht unbedingt modellübergreifend

 

ich hab einen 2gb nano der ersten serie, der stecker passt zb ans iphone meiner freundin, aber laden kann ich es deswegen dennoch nicht damit :)

 

ein böser junge dem da jetzt böse kommentare einfallen würden :devil: heißt aber auch "think different" hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte der normale ipod-stecker sein, der funktioniert nur für apple ipods, und auch nicht unbedingt modellübergreifend

 

ich hab einen 2gb nano der ersten serie, der stecker passt zb ans iphone meiner freundin, aber laden kann ich es deswegen dennoch nicht damit :)

 

ein böser junge dem da jetzt böse kommentare einfallen würden :devil: heißt aber auch "think different" hehehe

 

D.h. also, ich muß mit dem Auto zum Geschäft fahren und direkt probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, musik abspielen kannst mit dem kabel auf jeden fall, aber oft werden solche kabeln als nicht-original-zubehör erkannt und laden dann nicht, bzw. unterstützen auto-start/stopp nicht.

 

d.h. wenn du den ipod immer ausm auto raus nimmst, ists egal; wenn er ewig im handschuhfach bleiben soll, musst vorher probieren ob er auch lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, musik abspielen kannst mit dem kabel auf jeden fall, aber oft werden solche kabeln als nicht-original-zubehör erkannt und laden dann nicht, bzw. unterstützen auto-start/stopp nicht.

 

d.h. wenn du den ipod immer ausm auto raus nimmst, ists egal; wenn er ewig im handschuhfach bleiben soll, musst vorher probieren ob er auch lädt.

 

Aha, dh wenn der ipod mit dem Autokabel nur abgespielt wird und nicht aufgeladen, muß ich ihn öfter rausnehmen und ans Netz anschließen zum Aufladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall, ja. am besten vorher ausprobiern; falls das laden nicht funktioniert, steht eh am display sowas wie "angeschlossenes zubehör wird nicht unterstützt". (war bei mir mal beim iphone 3g der fall)

 

 

andererseits: wenn du ihn drinnen liegen lassen willst, d.h. eigentlich keine großen displayfunktionen, inet, touchscreen und sonstige spielereien brauchst, würd ich dir gleich zum nano oder gar zum shuffle raten. mein nano hat noch an allen steckern funktioniert, dürfte also nicht so haglich beim zubehör sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall, ja. am besten vorher ausprobiern; falls das laden nicht funktioniert, steht eh am display sowas wie "angeschlossenes zubehör wird nicht unterstützt". (war bei mir mal beim iphone 3g der fall)

 

 

andererseits: wenn du ihn drinnen liegen lassen willst, d.h. eigentlich keine großen displayfunktionen, inet, touchscreen und sonstige spielereien brauchst, würd ich dir gleich zum nano oder gar zum shuffle raten. mein nano hat noch an allen steckern funktioniert, dürfte also nicht so haglich beim zubehör sein.

 

Danke!

Was ist er Unterschied zwischen Nano und Shuffle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. also, ich muß mit dem Auto zum Geschäft fahren und direkt probieren?

 

naja ich weiß nicht genau wie die einzelnen modelle untereinander harmonieren oder eben nicht.

 

aber ich würd sonst einfach beim händler (neuwagen?) anfragen für welche modelle das teil gedacht ist.

 

so zur sicherheit einfach

 

es wäre auch denkbar, daß es da adapter gibt, damit hab ich mich leider nicht auseinandergesetzt.

 

ich wollte jetzt auch keine panik verbreiten, das waren nur meine erfahrungen damit;)

 

EDIT: bei meinem nano hatt ich bei fremdzubehör auch kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Was ist er Unterschied zwischen Nano und Shuffle?

 

nano hat nen bildschirm, shuffle schaut aus wie ein feuerzeug und hat kein display...

 

meine empfehlung, touch oder iphone, die können per sprache gesteuert werden, ganz praktisch wenn ma keine hand frei hat...

 

meine erfahrung: iPod Photo 20GB, iPod Nano 1G, 3G, iPhone 2G, 3G und 3Gs

 

nie wieder was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Docking-Stecker im Auto hast, kannst du

 

IPod Nano ab 3. Generation

IPod Touch

IPod Classic

IPhone

 

damit verwenden.

 

Hab selbigen Anschluss bei mir in der Karre und mit o.A. Modellen gings problemlos.

 

Der Shuffle hat das Problem, dass er eben selbigen Docking-Anschluss nicht hat und daher für diese Anwendung nicht geeignet ist.

 

Aber wenn du auf http://www.vienna-camera.com/shop/ (am besten telefonisch!!!) anfragst, da sollte es noch die Nano-Modelle mit 16GB um 99 Euro geben.

 

Und der Preis ist echt heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit ein paar Wochen den aktuellen IPod Nano (5te Gen?) in der 16GB Variante und bin absolut glücklich damit. Hatte vorher einen von Archos mit Festplatte, Festplatte war leider viel zu bewegungsempfindlich, weshalb ich auch keinen Festplatten-Ipod gekauft habe.

 

Der Nano ist sehr leicht, gut verarbeitet, wirkt edel, Akku hält lange und das Bedienkonzept ist halt einfach klasse. Display ist groß genug um Musik zu hören oder Notfalls mal ein Foto herzuzeigen, Filme anschauen geht aber auch wenns sein muss. Die eingebaute Kamera und das Mikrofon hab ich bisher allerdings noch nicht genutzt.

 

Angeblich ist bei den "waschechten" Ipods ein anderer / besserer Audioprozessor verbaut als beim Ipod Touch bzw. Iphone. Ob das tatsächlich stimmt oder nur Märchen sind hab ich aber nicht rausfinden können. Auf jeden Fall gehört an keinen Ipod ein mitgelieferter Kopfhörer, die sind tatsächlich eher bescheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Docking-Stecker im Auto hast, kannst du

 

IPod Nano ab 3. Generation

IPod Touch

IPod Classic

IPhone

 

damit verwenden.

 

Hab selbigen Anschluss bei mir in der Karre und mit o.A. Modellen gings problemlos.

 

Der Shuffle hat das Problem, dass er eben selbigen Docking-Anschluss nicht hat und daher für diese Anwendung nicht geeignet ist.

 

Aber wenn du auf http://www.vienna-camera.com/shop/ (am besten telefonisch!!!) anfragst, da sollte es noch die Nano-Modelle mit 16GB um 99 Euro geben.

 

Und der Preis ist echt heiß!

 

Anscheinend ist das ein Generationenproblem!:D

Ich war heute beim Saturn und der Stecker im Geschäft hat von außen genauso ausgesehen wie meiner im Auto, innen aber leider nicht. Der Verkäufer sagte mir, daß wahrscheinlich ein ipod nano der 4. Generation passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich fast sagen dass jeder, der einen apple ipod benutzt, super zufrieden damit ist. diese qualität hat halt auch ihren preis.

 

 

muss dich leider enttäuschen!!

 

Gegen die Klangqualität und der Bedienung am iPod direkt ist nicht einzuwenden (sehr gut)!

Aber bei der Songaufspielung hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, meiner Meinung nach!:k:

 

iPod Nano 5G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den iPod-classic....

 

und den iPod-shuffle

 

bin 100% zufrieden.

 

 

am classic hab ich alle meine cd's und alle musik die mir wichtig ist drauf...verwende ich im auto und an der stereoanlage (cd's hab ich schon jahrelang nicht mehr abgespielt...)

 

den shuffle hab ich für unterwegs...beim stadt-biken, beim laufen, beim strassenbahnfahren usw....die steuerung ist sowas von genial - ohne den blick vom strassenverkehr abwenden zu müssen kann man lautstärke, nächstes lied/voriges lied und playlists steuern und titel/interpret abfragen;

und feuchtigkeit (schweiss und leichter regen) hat er bisher auch locker weggesteckt.

d.h. als zweitgerät gibts kaum was gscheiteres als den shuffle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll hier jetzt aber kein pro/contra I-Tunes-Thread werden, gell? Bleib ma schön beim Thema, bitte.

 

:toll:

 

@AFX: Den ipod Shuffle kann man an den (=meinen) Autostecker nicht anschließen, und für die anderen brauche ich wahrscheinlich einen Zwischenstecker, weil die neueren ipods, z.B. Nano, nicht draufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

@AFX: Den ipod Shuffle kann man an den (=meinen) Autostecker nicht anschließen, und für die anderen brauche ich wahrscheinlich einen Zwischenstecker, weil die neueren ipods, z.B. Nano, nicht draufpassen!

 

Wenn du einen Stecker hast, der so ähnlich aussieht wie der auf dem Bild, dann kannst du da meinem Verständnis nach jeden aktuellen IPod anhängen, dens mit diesem Dockconnector gibt.

Dockconnector.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

@AFX: Den ipod Shuffle kann man an den (=meinen) Autostecker nicht anschließen, und für die anderen brauche ich wahrscheinlich einen Zwischenstecker, weil die neueren ipods, z.B. Nano, nicht draufpassen!

 

der shuffle hat auf grund seiner grösse (4,5cm x 1,7cm) nur eine einzige buchse...und die ist für einen klinken-stecker.

 

über diese klinke (hat einen zusätzlichen kontakt) wird sowohl der audiostrom, als auch der datenstrom bzw. steuerung geschickt.

 

d.h. fürs auto-radio nicht geeignet, für (ohne auto) unterwegs dafür umso mehr (gewicht, robustheit, steuerung).

 

wenns du den von sigfried beschriebenen stecker hast, kannst du alle aktuellen iPods ausser dem shuffle anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Stecker hast, der so ähnlich aussieht wie der auf dem Bild, dann kannst du da meinem Verständnis nach jeden aktuellen IPod anhängen, dens mit diesem Dockconnector gibt.

 

 

Ja, das dachte ich (und der Verkäufer) auch. Als wir aber einen ipod angeschlossen haben, wurde er nicht abgespielt. Aussen sieht der Stecker genauso aus, innnen nach Meinung des Verkäufers aber anders und deshalb brauche ich entweder einen älteren (er meinte 4. Generation) oder einen "Zwischenstecker" oder Adapter!

Anstecken ließ sich der ipod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...