Zum Inhalt springen

Kommerz & Weihnachten - bleibt die Moral auf der Strecke?


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen Thread bewußt schon jetzt geöffnet, da seit Wochen bereits in diversen Supermärkten Weihnachtswaren (Weihnachtslebkuchen, Spekulatius, Weihnachtsstollen und andere Sachen) feilgeboten werden.

Nun würde ich mal sagen, der Kommerz kennt wohl keine Grenzen mehr, im September das Weihnachtsgeschäft schon einzuleiten, nur damit die Umsätze passen?! :mad:

Aus leider verfrüht-gegebenen Anlass will ich mal in die Runde fragen, wie ihr zu diesem Thema steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo dämlich, es is scho richtig krank. aba nyx gegen America. Meine Tante wohnt in Kanada und is zum Einkaufen schnell über die Grenze gfahrn, dort stehn scho Weihnachtsmänner am Dach, und die Lichterketten werdn montiert, is ziemlich heftig.

 

Aber es dreht sich eh die ganze Welt nur mehr ums Geld, der Gedanke dahinter is anscheinend längst vergessen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja... - und ostersachen kaufe ich dann ab weihnachten... :rolleyes:

 

in unserer familie gibt es eh schon seit jahren einen art "nichtangriffspakt".

d.h. für die geschenke gibt es eine obergrenze von ca € 25.- pro person.

damit wird das gegenseitige überbieten schon an der wurzel vermieden... ;)

 

viel wichtiger ist, dass weihnachten eine der wenigen termine ist, wo die

ganze familie auf einen haufen ist... - von der oma bis zum urenkel... :)

 

ansonsten: für die konsumgeilen... - stell dir vor, es ist weihnachten und

keiner geht hin... ;):p

(es wird ja keiner gezwungen, jetzt schon dafür einzukaufen... ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich läßt das alles kalt.

Weihnachten kommt vom Herzen, und vom Vorweihnachtsstreß laß ich mich nicht beeindrucken.

Um Einkaufszentren und Kommerz-Christkindlmärkte mach ich sowieso einen großen Bogen, und was die Amis machen ist mir auch egal.

Von mir gemachte Weihnachtsgeschenke haben sowieso einen symbolischen Wert.

 

Da fällt mir grad ein, ich muß noch irgendwo ein Foto haben zum Thema "kulturelle Überlegenheit" haben :p

 

Schnell mal suchen und einscannen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Moral, sind die angebotenen Weihnachtsmänner nackt? Muss ich mich um das Aufwachsen meiner ungeborenen Kinder Sorgen machen? :D

 

ach ja und zum Thema Kommerz.......ohne Käufer kein Markt, ohne Markt kein Angebot, so einfach läuft unsere Gesellschaft...

 

grüße der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Aufgenommen bei ca. 90 Grad Fahrenheit (32 Grad Celsius), Mitte September in Carmel/CA/USA

 

http://members.chello.at/downhill/fenster.jpg

 

http://members.chello.at/downhill/alle3.jpg

 

 

Santa Clause kommt aus Texas :D

 

http://members.chello.at/downhill/hollyjolly.jpg

 

einfach nur dumm und amerikanisch

 

mfg K_B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
im September das Weihnachtsgeschäft schon einzuleiten, nur damit die Umsätze passen?!

 

I geh seit Johrn grundsätzlich nua mehr vo Jänner bis August einkafn.

 

Ah jo no wos, in China is grod a Radl umgfoin - Jetz bietns sogenannte Ständer an - der Kommerz kennt keine Grenzen mehr!

 

Eiso wos i damit sogn wü is afoch, dass ma´s ned so Ernest nehman suit. I man des is afoch ned so mei Problem, vielleicht hob i wichtigare. :D Owa host scho recht, es stört scho irgenstwie, wenn ma jedsmoi bam Einkafn zwangsläufig an Weihnochtn denkn muass. :mad:

 

Heidi-Ho! - Gruß

 

Waldfetzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...