Zum Inhalt springen

Heute beim Hofer.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt es eine Funktionsjacke Ultraleicht,die

ist Windabweisend,Wasserabweisend und hat nur 85Gramm

 

sie ist extrem klein verpackt und sie ist extrem eng geschnitten passt optimal.....

 

Die is gar nicht auf der HP. :confused: Wenn es die vom Vorjahr ist: die ist top :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

I hab sie auch! Hab wieder ganz schön zugeschlagen, es gibt einige Dinge, die man vom Hofer auch zum Radln bedenkenlos verwenden kann.

 

Ich hatte mir Wasserdichtigkeit "Nanobeschichtung" erwartet, aber sie hat keine verschweißte Nähte. Jetzt probier ich, ob der Stoff hält, dann kleb ich selbst ein Dichtband drüber und bin der König der Welt!

 

 

EDIT: Was in Rot hast du sie?!?! Ich hab die Kapuzenversionen nur in lila gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in Rot hast du sie?!?! Ich hab die Kapuzenversionen nur in lila gefunden...
Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

 

Ich hatte mir Wasserdichtigkeit "Nanobeschichtung" erwartet, aber sie hat keine verschweißte Nähte. Jetzt probier ich, ob der Stoff hält, dann kleb ich selbst ein Dichtband drüber und bin der König der Welt!

:confused: ... klingt jedenfalls wissenschaftlich :cool:. Postest dann bitte das Ergebnis ;)

 

ich hab die gelbe ohne Kapuze :D
Klingt auch fesch :p ... Puh, jetzt geht das wieder an, dass ich mir das Zeugs, wenns eh so günstig ist, gleich in mehreren Farben in den Kasten legen mag :eek::o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Warteeee! Dafür is sie nicht gemacht :eek: Die ist "water repellent", nicht "water resistant" - also die Jacke. Wie das mit der Freundin is, weiß i net :devil:

 

Ja, das is mir heut am Regal auch schon aufgefallen...

I hab vom letzten Jahr noch irgendwie von der "durch Nano-Technologie in der Faser permanent wind- und wasserabweisend" Nano = eher dicht geschlossen.

I hab sie aber trotzdem mitgenommen... Nano hat mich einfach überzeugt;)

 

Derzeit ist sie grad im Dichtheitstest mit beschränktem Risiko: I hab eine nahtfreie Fläche über einen Topf gespannt und oben a bissl Wasser draufgeleert. Also von oben siehts nach 6 min ziemlich dicht aus, der Stoff wird auch nicht nass, das Wasser perlt quasi ab. 15min werd ich sie so hängen lassen.

 

Macht mir Mut, vor der Duschprobe (es heißt, das ganze Warmwasser wäre schon verbraucht - Hofermacht, ich zähl auf dich!).

 

Grüße

 

EDIT:

20:15 Testergebnis: Auf der Rückseite der Jacke sind 4 Miniwasserperlen, der Rest der 100ml ist noch auf der Außenseite! Ich weiße jetzt nicht, ob das durchgesickert ist oder ob ich das mit den Fingern draufgedrückt hat.........

Ab unter die Dusche!

 

EDIT II:

Ok, der Härtetest in der Dusche, 30sek. Dem direkten Strahl ist sie nicht gewachsen - also unter die Kapuze sind schon ein paar Perlen durchgedrungen, an der Schulter eine kleine Perle, der Rest ist trocken. Wasser dringt nicht durch die Nähte, sondern direkt durchs Gewebe ein - ich dichte also die Nähte nicht ab. Nach 30sek bin ich nicht nass - das eingedrungene Wasser spürt nur meine Freundin mit trockenen Händen, nach 10min dürft ich aber vermutlich ziemlich nass sein.

Mein Fazit: Wenns nur leicht regnet, wird die Jacke dicht halten. Einem richtig kräftigen Regenguss mit Wind eher nicht. Somit als kleiner und leichter Regenschutz für das Sommergewitter nur bedingt geeignet, wohl würd ich sie zum Radeln bei leichtem Dauerregen schon anziehen.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Wenns nur leicht regnet, wird die Jacke dicht halten. Einem richtig kräftigen Regenguss mit Wind eher nicht. Somit als kleiner und leichter Regenschutz für das Sommergewitter nur bedingt geeignet, wohl würd ich sie zum Radeln bei leichtem Dauerregen schon anziehen.

Genau so ist es ;) Die Jacke ist super zum Einstecken in die Trikotrückentasche - für alle Fälle. Und ein feiner Windschutz ist sie obendrein.

 

Die Handschuhe mag ich übrigens auch :cool:. Sie sind ebenfalls gleich ausgeführt wie das Modell 2009. Unverwüstliche Dinger - sie stehen zB meinen Chibas nicht nach ;)

 

http://www.hofer.at/at/media/offers/01_10kw10_mo/kw10_mo_32_d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es ;) Die Jacke ist super zum Einstecken in die Trikotrückentasche - für alle Fälle.

 

Nein, leider nicht. Für alle Fälle darf nämlich nur Platzgewitter mit Nieselregen (hust) sein oder die 10min bis zum nächsten Unterstand überbrücken.

Bei den häufigen Tagen, wo es immer ein bissl regnet, dann wieder nit, dann wieder ein bissl... da würd i sie von daheim an schon anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch, die JAcke zu kaufen... Was sind Eure Erfahrungen damit? Lohnt sie sich? Bin aber eher der Schönwetterradler! :D

 

Auch wenn Helgaaaah nicht mit mir übereinstimmt :D:

Grad beim Schönwetterradeln ist so eine kleines Packstück (so groß wie ein Geldbörsel) in der Rückentasche als Prophylaxe superfein!

Auch als Wind- und Kälteschutz taugt sie allemal, und gegen unerwarteten Regen ist die Jacke ebenfalls gscheiter als nyx :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Helgaaaah nicht mit mir übereinstimmt :D:

Grad beim Schönwetterradeln ist so eine kleines Packstück (so groß wie ein Geldbörsel) in der Rückentasche als Prophylaxe superfein!

Auch als Wind- und Kälteschutz taugt sie allemal, und gegen unerwarteten Regen ist die Jacke ebenfalls gscheiter als nyx :toll:

 

Eben das dachte ich mir auch... und wenns wirklich was taugt und seis nur mittelmäßig, dann ist sie ja allemal besser als nix... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das dachte ich mir auch... und wenns wirklich was taugt und seis nur mittelmäßig, dann ist sie ja allemal besser als nix... :D

 

Oida, wir reden von 25 Euro! Sicher is das ein Geld, aber die Jackn ist das dreimal wert :zwinker:

 

Ich krieg übrigens keine Provision vom Hofer :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielleicht bringt jemand noch so eine Regenfunktionsjacke in Größe L zusammen. Ich habe leider keine mehr bekommen in Graz und habe insgesamt 3 Filialen persönlich und 5 weitere per Telefon kontaktiert. Farbe wäre aboslut sekundär!

 

Scheint der absolute Renner zusein diese kleine Packmaß-Jacke. :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielleicht bringt jemand noch so eine Regenfunktionsjacke in Größe L zusammen. Ich habe leider keine mehr bekommen in Graz und habe insgesamt 3 Filialen persönlich und 5 weitere per Telefon kontaktiert. Farbe wäre aboslut sekundär!

 

Scheint der absolute Renner zusein diese kleine Packmaß-Jacke. :bawling:

 

 

hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bringt jemand noch so eine Regenfunktionsjacke in Größe L zusammen. Ich habe leider keine mehr bekommen in Graz und habe insgesamt 3 Filialen persönlich und 5 weitere per Telefon kontaktiert. Farbe wäre absolut sekundär!

 

Ohne Garantie - aber ich schau dir gerne (ich war ja auch grad Teile shoppen - mir kommt vor, Jacken gabs noch welche). Dann käme halt das Porto dazu. :)

Aber an deiner Stelle würde ichs in den Grazer Vororten oder Randbezirken probieren. Am Land haben die das Zeug immer viel länger, das ist mir schön öfters aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ein idealer Kauf allein schon wegen des Gewicht und der Größe.

 

Wenn man im Sommer radelt ist man sowieso vom Schwitzen nass; wenn also ein Regenschauer oder Gewitter kommt gilt es nur die großen Regenmassen abzuwehren und nicht 100%ige Wasserdichtheit zu erreichen.

 

Die Kapuze braucht man eigentlich nicht, weil ich glaube nicht dass sie über den Helm passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...