Zum Inhalt springen

x.0 oder nicht x.0?


NoJoke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

griass eich!

 

höfts ma! wer hat schon erfahrungen mit dem sram x.0 schaltwerk gesammelt und kann mir davon berichten?

ich möcht hier keine neue brauchtmanalsottonormalbikerdochehnetweilalxtutsauchdiskussion ;) anfangen, sondern einfach eure erfahrungswerte hören. ich hab nämlich vor kurzem gehört, dass es haltbarkeitsprobleme und defekte geben soll. stimmt das??

 

danke für eure berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich für meinen Teil kann dir die Schaltung nur wärmstens empfehlen! Fahr erst seit heuer SRAM und bin total davon begeistert. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen! Das einzige was am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig ist wenn ma von Shimano Rapidfire umsteigt ist das lautere Schaltgeräusch, aber daran gewöhnt ma sich ganz schnell! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre schon seit einigen jahren auf beiden bikes sram und bin restlos zufrieden.

für mich war die entscheidung schnell klar.

1.) sram besteht aus nicht einmal einer handvoll teile im gegensatz zur schimanski schnellfeuer-schaltung, die wenn sie einmal zerlegt ist, einen urlaubstag und 5l baldriantropfen benötigt.

2.) ich kann in einem karacho durchschalten.... wenn ich das will.

3.) sie ist leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr sowohl auf dem scott als auch auf die trek die x.o. schaltgruppe von sram, bin voll und ganz zufrieden damit! Schaltet unter belastung sogar eine spur besser als die xtr !!

 

kann dem soulman nur zustimmen ;)

 

vorteil vom x.o schaltwerk zum shimano xtr 02 (es packt auch das 34er ritzl hinten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gibts nur eins: X.O.

 

die fahr ich auf 2 meiner 4 mountainbikes, am 3ten 9.0sl und auf der nummer 4 eine alte 9.0 und alle funktionieren wunderbar...

 

ich weis nicht ob das gscheid is, oder werbung oder was auch immer aber da gibts einen bikestore in der stmk die haben das zeug ziemlich billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da tät ich ja sagen, dass das eine überwältigende mehrheit für die x.0 is! ich glaub, ich werd meine umrüstungsgedanken mal ein bissi konkretisieren... ;) ein drehgrifffetischist bin ich ja schon lang, und irgendwie tät mir das richtige schaltwerk dazu schon auch taugen.

also vielen dank für eure berichte!

 

@spock: die a.... is wia a wolkerl unterm popo :D hat mich tapfer auf koralpe, zirbitzkogel und co getragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...