Zum Inhalt springen

Campagnolo 10-fach Gruppe - Shimano Zahnkranz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hört sich nach vielen Problemen an!

 

Habe einen Easton Circuit Lafradstz (Shimano Freilauf) und 105 11-25er Kassette und wollte den eventuell mit einer 10-fach Camp. Centaur/Veloce fahren.

 

Ist wohl einfacher den Freilauf der Laufräder auf Camp umzurüsten und gleich einen Camp Zahnkranz zu montieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

also bei meiner 9fach war das größte Probleme meine Übersetzung auszusuchen. Ich hatte die Möglichkeit von 13 (fest) bis 27 zusammenzusetzen, mit 9 aus 12 Ritzeln. Fahre jetzt 13-15..26.

Funktioniert einwandfrei.

Probleme kann es bei Alu freiläufen geben, da Einzelritzel mehr Druck auswirken als zusammengefasste Träger.

 

Wie kompliziert und teuer der Umbau auf Campa-Freilauf ist, keine Ahnung. Die Mavic Kassette kostet zwischen €75-€90.

Mavic M10

 

Cüs,

CptZotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

schaltung campa record 10 fach mit zahnkranz shimano 10 fach funktioniert bei mir völlig problemlos! einfach probieren, ist tw. von der nabe abhängig!

 

wenn du pech hast, musst du bei unterschiedlichen naben und gleichem zahnkranzhersteller trotzdem die schaltung justieren...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...