Zum Inhalt springen

KTM Score Comp


Empfohlene Beiträge

Hy! :jump:

 

Ich quäle mich schon ganzen Tag mit der Frage ob ich mir ein neues MTB kaufen soll.

Bis jetzt fuhr ich mit einem GHOST AMR 5700. Und war damit eigentlich ganz zufrieden. Jedoch hat es ca. 14.5 kg.

 

Jetzt hätte ich die Möglichkeit ein neues MTB günstig zu erwerben.

Und zwar handelt es sich um ein KTM Score Comp.

Hatt jemand Erfahrungswerte mit diesem Rad?

Kann ich es ohne Bedenken kaufen?

 

Werde es zuvor sicher noch kurz probesitzen und probefahren.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner schweren Entscheidung helfen. :zwinker:

 

Ach ja... Vorstellen wollte ich mich ja auch noch. Ich lese ja schon eine Weile mit im Forum und bin echt begeistert.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Neunkirchen.

 

Mfg Ghost-Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas :wink:

 

Kommt darauf an, was du in Zukunft mit dem Rad fahren willst.

Das Ghost (aus welchem Jahr ist denn dein AMR?) hat 120mm Federweg uns ist dadurch etwas universeller einsetzbar als das sehr racelastige KTM mit 100mm FW.

 

Was hast denn für eine Ausstattung am Ghost?

Mit etwas Geld lässt sich sicher an der Gewichtsschraube drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mike schon gesagt hat - kommt auf den Einsatzbereich an.

 

Ich habe letztes Jahr das Score in Alu als auch Carbon probegefahren und mir bereits den Alurahmen bestellt (baue mir meines selbst auf).

 

Die Geometrie ist sehr sportlich. Der Hinterbau arbeitet feinfühlig. Der Dämpfer lässt sich sperren und hat keine Plattform - bevorzugt jeder anders. Im Gegensatz zu den Fox Dämpfern sind die von DT schwimmend gelagert ==> weniger Belastung auf die Buchsen und damit den Rahmen.

Bin nicht den M210 Dämpfer gefahren sondern den XM180 - der war sehr ok.

 

Lt. diversen Tests ist der Carbonrahmen nicht allzu steif - falls du ein Schwergewicht bist, solltest das auch berücksichtigen.

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem komfortablen AllMountain auf eine straffe Race-Feile umzusteigen ist schon ziemlich krass.

 

Ich für meinen Teil halte mir beide Bikes, weil ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten möchte; je nach dem, was ich damit machen möchte.

 

Überleg dir gut, ob du mit dem Score das Auslangen findest, weil der Einsatzbereich doch eher eingeschränkt ist.

 

Stell mal ein Foto oder eine Ausstattungsliste vom AMR herein; viell. geht mit wenig Aufwand gewichtsmäßig was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Auf meinem GHOST befindet sich eine komplette Shimano XT Ausstattung mit Scheibenbremsen. War auch sehr spaßig damit unterwegs zu sein. Jedoch das bergauf Fahren war mit diesem Schwergewicht schon eine Tortour. Dafür machte das bergab Fahren umso mehr Spaß.

Das Gewicht und die Ausstattung des KTM machen schon Lust auf mehr. Ich bin jetzt sicher nicht der absolute Downhill Fahrer, möchte aber auf ein Fully nicht verzichten.

Beim GHOST macht glaub ich der Rahmen den größten Teil des Gewichtes aus.

Ich würde das GHOST dann bei einem guten Wind auf den Markt schmeißen.

Der absolute Kaufgrund wäre die Preisnachlass. Ich würde 30% auf den Listenpreis bekommen.

Warum sind diese Entscheidungen immer so schwer.

mfg Ghost-Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel wissen wir jetzt auch nicht mehr. ;)

 

Aus welchem Jahr ist das Ghost? Foto?

 

Wirklich komplette XT Gruppe (Ghost spart gerne an der Kassette und Kurbel)?

Welche Laufräder, Schläuche und Reifen?

Gabel?

Anbauteile wie Vorbau, Pedale, Lenker, Sattel, -stütze?

 

Womit hast du die 14,5kg ermittelt? Hängewaage oder Badezimmerwaage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...