Zum Inhalt springen

Navi für Auto und Rad


Balloonie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

thx für die antworten,

 

ganz vergessen dazuzusagen das das preislimit bei ~160€ liegt :f:

 

 

gibts für allerweltsnavis wie tomtom oder navigon auch kartenmaterial für radrouten? oder sind die rein fürs auto zu gebrauchen

 

Also MTB kannst glaub ich mit Tomtom und ähnlichen Geräten vergessen - aber zum RR fahren sollte es perfekt sein.

 

Und für Florida gibts sicher auch was auf OpenMapSource.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für normale Autonavis gibts von Magic Maps die Scout Software für Falk und ich glaube auch Navigon Navis. Funktioniert eigentlich ganz passabel (Verwende es selbst) mit richtiger Rasterkarte mit nicht allen Funktionen der spezifischen Geräte, ist für mich ausreichend aber mit kleinen Nachteilen - Display, Akkus, Halterung, lässt sich aber alles lösen. Für mich war es v.a. ein billiger Einstieg in GPS Navigation - Software samt Karten Ö bzw. S-Bayern waren um die 90 Euro , Navi war bereits vorhanden ( Infos auf Falk bzw Magic Maps HP)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vergessen dazuzusagen das das preislimit bei ~160€ liegt :f:

 

In dieser Preisklasse liegt aktuell das Garmin Vista HCx. Mit dem Citynavigator NT dazu, hast Du ein kleines portables Gerät, welches Du universell einsetzen kannst. Ich denke es soll auch in den Regen kommen können und robust sein, vorallem dann wenn es aufs Rad kommt. Für die Autonavigation reichts allemal aus, wenn Du dann an das Gerät keine Ansprüche stellst, die heutige Autonavigationsgeräte erfüllen können.

 

Wenn verschiedene Anwendungsgebiete gefragt sind, folgen Abstriche. Und Autonavigationsgeräte, die man auch am Rad einsetzen kann und gleichzeitig outdoorfähig sind, findest Du nur in höheren Preisklassen.

 

Gruß Oeschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig, das das teil schon eine amerika map dabei hat?

 

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8703#inTheBoxTab

 

brauch ich für einfach auto punkt zu punkt navigation jetzt noch extra software oder nicht?

 

Es ist die sogenante Basemap drauf, die ist aber eher bescheiden und für Autonavigation nicht zu gebrauchen. dafür gibts dann den

 

Für Europa: Citynavigator NT 70 Euro

Für USA: Citynavigator NT 80 Euro

 

Hast aber eine super Lösung für alle Deine benannten Bedürfnisse, günstiger gehts nicht.

Gruß Oeschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...