Zum Inhalt springen

Neue Wohnung, wie?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Situation:

Ich bin derzeit an einer Genossenschaftswohnung im 22. sehr interessiert. Habe auch die Zusage der derzeitigen Mieterin schon. Diese will mit dem 31. März kündigen und ich könnte dann in die Wohnung mit 31. Juni einziehen.

 

Folgendes Problem:

Sie hat nur ein Vorschlagsrechts für den nächsten Mieter und die Genossenschaft muss jede 3. Wohnung direkt an das Wohnservice Wien weitergeben. Das ist genau für diese Wohnung der Fall. Haben das leider auch erst heute erfahren, da der zuständige Mitarbeiter im Februar im Urlaub war.

 

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Prozedur zu umgehen? zB. Das ich offiziel dort einziehe (Hauptwohnsitz) und die Mieterin nach 2 Monaten kündigt und ich das Wohnrecht behalte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...