Zum Inhalt springen

Triathlonverein für Änfängerin


Gast Beginnerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Beginnerin

Hallo zusammen! Kennt jemand von euch einen Triathlonverein in Wien in dem in der Gruppe trainiert wird und vor allem Anfängerinnen willkommen sind?

 

Ich wäre für Tipps sehr dankbar! Habe mir schon die Liste der Wiener Vereine herausgesucht, hoffe aber, dass sich irgendwo vielleicht ein Mitglied eines Vereins findet der mir ein bisschen Frage und Antwort stehen kann. :)

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triathlon-Vereine gibts zu hauf....

 

Wirklich funktionierende (in dem Sinn. wie es sich viele Vereins-suchende vorstellen) gibts nach meiner Erfahrung selten, vielleicht sind die Triathleten dafür (noch immer) zu viel Einzelkämpfer...

 

Wenn du Anfänger mit jugendlich gleichsetzt, dann fällt mir als einer der ganz wenigen Vereine mit aktiver Jugendarbeit im Triathlon der TRI-Kagran ein...(Hek ?)

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht eben das alleine trainieren mittlerweile etwas auf die Nerven.

 

erstmal wilkommen im bb.:wink:

 

wenn es nur um gesellschaft beim training geht brauchst keinen tria verein, stell ein foto von dir ein, wennst ein bisserl nett aussiehst dürfte es kein problem sein hier im bb. aureichend traingspartner zu finden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Naja, mir wär schon ein Verein lieber. ;)

 

das kann ich mir vorstellen:D

 

bin kein wiener, weswegen ich leider auch keinen verein weiß, aber eventuell fragst mal bei fachhändlern wo trias einkaufen, die wissen sicher was und wahrscheinlich auch wie die vereine sind von der organisation und von den leuten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir (am besten hier übers Board) ein paar Leute mit denen du mal laufen/radfahren oder schwimmen gehst!

Das erfüllt den selben Zweck und du hast den Vorteil, von diesen Leuten unter anderem auch zu hören bei welchen Vereinen sie sind oder warum eben nicht, dadurch bekommst auch einen guten Einblick wie welcher Verein funktioniert....

 

Am besten einfach selber was ausschreiben, selber das Niveau vorgeben.... und sich überraschen lassen (psotiv wie negativ)

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beginnerin,

 

wir sind ein "Spassverein" http://www.tri-team-vienna.org

Organisiert ist allerdings "nur" Schwimmen Mo und Mi. 20:00-21:00 3 von 4 Bahnen in einem nicht-öffentlichen Bad.

 

Laufen und Rad fahren ist halt immer schwierig, da unterschiedliche Leistungsgruppen und Zeiten. Eine Gruppe (2 Personen :)) ) gibt es die immer gemeinsam laufen und radeln, wir werden aber nicht deinem Leistungsniveau entsprechen.

 

ABER wir haben zumindest 50% Frauenanteil und es sind alle Anfänger bzw. Gesundheitstriathleten. Da kann man mit ein wenig Eigeninitative schon eine kleine Lauf-/Radgruppe zusammen bekommen.

 

Zum schnuppern kannst du unverbindlich jederzeit Mo und Mi zum schwimmen kommen, gib einfach bescheid ob du interesse hast.

 

lg,andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Hallo Beginnerin,

 

wir sind ein "Spassverein" http://www.tri-team-vienna.org

Organisiert ist allerdings "nur" Schwimmen Mo und Mi. 20:00-21:00 3 von 4 Bahnen in einem nicht-öffentlichen Bad.

 

Laufen und Rad fahren ist halt immer schwierig, da unterschiedliche Leistungsgruppen und Zeiten. Eine Gruppe (2 Personen :)) ) gibt es die immer gemeinsam laufen und radeln, wir werden aber nicht deinem Leistungsniveau entsprechen.

 

ABER wir haben zumindest 50% Frauenanteil und es sind alle Anfänger bzw. Gesundheitstriathleten. Da kann man mit ein wenig Eigeninitative schon eine kleine Lauf-/Radgruppe zusammen bekommen.

 

Zum schnuppern kannst du unverbindlich jederzeit Mo und Mi zum schwimmen kommen, gib einfach bescheid ob du interesse hast.

 

lg,andreas

 

:rofl: die wahnsinns Steigerung von Wellnesstriathleten... i brich weg.

 

Liebe Beginnerin,

 

lass di net kirre machen vom Vereinsmeiern. Einfach mal testen obs von den Leuten her passt und du auch genug Unterstützung bekommst. Hab da letzten Montag auch meine Lektion gelernt - und mich trotz der Steine am Weg dann für den Verein entschieden.

Weil es gibt immer was zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: die wahnsinns Steigerung von Wellnesstriathleten... i brich weg.

 

Liebe Beginnerin,

 

lass di net kirre machen vom Vereinsmeiern. Einfach mal testen obs von den Leuten her passt und du auch genug Unterstützung bekommst. Hab da letzten Montag auch meine Lektion gelernt - und mich trotz der Steine am Weg dann für den Verein entschieden.

Weil es gibt immer was zu tun!

 

war ja nur ein angebot...bin ja kein versicherungsvertreter und hab auch nichts davon wenn der verein größer wird...bissi frustriert, oder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Tip! Vielen Dank! :)

Liebe Beginnerin!

 

Ich bin auch eine Triathlonanfängerin und zufällig im Dezember letzen Jahres auf den Triathlonverein tri-team-vienna von CoFFeeCup im Bikeboard gestossen. Es war eine meiner besten sportlichen Entscheidungen mich dort anzuschließen. Du triffst dort während der Schulzeiten Montags und Mittwoch NUR "lieabe sportliche Leut" die an diesen beiden Tagen von 20h00-21h00 vorrangig an Schwimmen interessiert sind. Darüber hinaus ergibt sich natürlich auch mit einzelnen die Gelegenheit ein gemeinsames Lauf- oder Radtraining zu absolvieren, wenn man sich dann kennengelernt hat. Was jeder daraus macht ist ja dann seine Sache. In jedem Fall bekommst du dort die Chance mit Gleichgesinnten (Männern und FRAUEN) in Kontakt zu kommen und kannst von den Erfahrungen anderer profitieren - das ist weltklasse für dein sportliches Fortkommen und es macht obendrein noch Spass. Andi reisst sich den "Haxn" aus einfach genug Schwimmer zu bekommen, damit komfortabel in 3 Bahnen geschwommen werden kann. Wenn das Theresianum für dich günstig liegt, kann ich dir nur raten demnächst vorbeizuschauen und dir selbt ein Bild zu machen - du wirst es nicht bereuen.

 

Ich bin ein Fan vom vienna-tri-team und das obwohl wir auch selbst einen Triathlonverein in Graz begründet haben (siehe unter http://www.torinesitri.at)

 

Sportliche Grüsse und auf bald

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triathlon-Vereine gibts zu hauf....

 

Wirklich funktionierende (in dem Sinn. wie es sich viele Vereins-suchende vorstellen) gibts nach meiner Erfahrung selten, vielleicht sind die Triathleten dafür (noch immer) zu viel Einzelkämpfer...

 

 

also dass es in österreich keinen wirklichen verein gibt der zusammen trainiert liegt glaub ich eher an der emtanlität der österreicher. ich bin gerade in canada und wir sind immer so bis an die 60leute die zusammen trainieren. von anfängern bis zu experts.

tja schade dass es sowas in österreich nciht gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass es in österreich keinen wirklichen verein gibt der zusammen trainiert liegt glaub ich eher an der emtanlität der österreicher. ich bin gerade in canada und wir sind immer so bis an die 60leute die zusammen trainieren. von anfängern bis zu experts.

tja schade dass es sowas in österreich nciht gibt...

 

tu nicht so viel trainieren, sonst brennst mich in langau heuer her :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass es in österreich keinen wirklichen verein gibt der zusammen trainiert liegt glaub ich eher an der emtanlität der österreicher. ich bin gerade in canada und wir sind immer so bis an die 60leute die zusammen trainieren. von anfängern bis zu experts.

tja schade dass es sowas in österreich nciht gibt...

 

wäre interessant das mal live zu erleben. ich denke man braucht eine kritische masse...

 

ich zb. laufe einmal in der woche mit langsameren Arbeitskollegen, wenn ich meine Wettkampfziele erreichen will muss ich jede weiter Einheit effektiv nutzen...es würde mir nichts nutzen wenn ich eine lange Ausfahrt mit 20km/h Schnitt absolviere...für die Anfänger aka Gesundheitssportler aka Wellnessportler :) wäre es glaube ich auch Stress mit Besseren zu fahren da sie ein schlechtes Gewissen haben würden...beim Schwimmen ist es aber anders, da funkt es...

 

Ich würde mir persönlich bei uns auch noch mehr "ambitionierte" Trias wünschen, den im Moment spulen wir nur zu zweit unsere Radeinheiten runter...aus meiner Sicht ist es eher eine Mengenfrage als eine Mentalitätsfrage...

 

HEHE wir sollten Vereine fusionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
schließt sich deiner meinung nach spass und sport aus?

 

wirklich ein wenig zuviel frust....

 

überhaupt nicht! Ich hab echten Spaß beim Training:toll:

 

 

 

aber Entschuldigung: hab vergessen, dass Wellnessathleten sehr empfindliche Naturen sind. ... Ich hoffe die Gesundheitstriathleten sind da robuster:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre interessant das mal live zu erleben. ich denke man braucht eine kritische masse...

 

ich zb. laufe einmal in der woche mit langsameren Arbeitskollegen, wenn ich meine Wettkampfziele erreichen will muss ich jede weiter Einheit effektiv nutzen...es würde mir nichts nutzen wenn ich eine lange Ausfahrt mit 20km/h Schnitt absolviere...für die Anfänger aka Gesundheitssportler aka Wellnessportler :) wäre es glaube ich auch Stress mit Besseren zu fahren da sie ein schlechtes Gewissen haben würden...beim Schwimmen ist es aber anders, da funkt es...

 

Ich würde mir persönlich bei uns auch noch mehr "ambitionierte" Trias wünschen, den im Moment spulen wir nur zu zweit unsere Radeinheiten runter...aus meiner Sicht ist es eher eine Mengenfrage als eine Mentalitätsfrage...

 

HEHE wir sollten Vereine fusionieren ;)

 

naja momentan ist das ganze training ja leichter zu organisieren weil es indoor ist. rad wird entweder auf spin bike oder eigenem bike mit walze/rolle trainiert.

gelaufen wird auf der indoor 200m laufbahn. und es findet sich immer jemand der in etwa das gleiche leistungs niveau hat bei 60leuten is das aber auch nciht so schwer haha

und auch fürs schwimmen, wir haben 16bahnen, in den schnelleren bahnen sind wir meist zu 3t in einer bahn. und da schwimmen dann auch wirklich alle in der bahn in etwa das gleiche tempo was super ist für gemeinsames training

 

ja aber du hast recht, es gibt in wien ws zu viele vereine, die alle recht klein sind, dadurch ist es natürlich schwer wirklich ein paar leute in der gruppe zu haben die in etwa das gleiche leistungsniveau haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEHE wir sollten Vereine fusionieren ;)

 

na ja, wir müssen ja nicht gleich fusionieren :rolleyes:, aber wenn du willst, könnt ihr euch gerne bei unseren radeinheiten anschließen.

wir sind immer eine kleine gruppe (meist 6-12 personen, sowohl frauen, als auch männer)

schnitt ca. 28-30km/h

(wenn wer schneller fahren will, fährt dieser ganz einfach voraus dreht dann irgendwann um und schließt sich wieder an...)

ab 4.4.2010 geht es wieder los.

jeden sonntag 9:00uhr

schau mal in unser forum: http://nyx.at/bikeboard/Board/Fixer-Trainingstermin-AprilSeptember-th56743

bei interesse schick mir eine pn:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Beginnerin

WOW! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! :)

 

Ich bin ganz baff. Werde mir euren Verein mal anschauen kommen. Bin was das Kraulen betrifft aber wirklich ziemlich am Anfang...

 

Herzlichen Dank nochmal an alle!

 

LG B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wir müssen ja nicht gleich fusionieren :rolleyes:, aber wenn du willst, könnt ihr euch gerne bei unseren radeinheiten anschließen.

wir sind immer eine kleine gruppe (meist 6-12 personen, sowohl frauen, als auch männer)

schnitt ca. 28-30km/h

(wenn wer schneller fahren will, fährt dieser ganz einfach voraus dreht dann irgendwann um und schließt sich wieder an...)

ab 4.4.2010 geht es wieder los.

jeden sonntag 9:00uhr

schau mal in unser forum: http://nyx.at/bikeboard/Board/Fixer-Trainingstermin-AprilSeptember-th56743

bei interesse schick mir eine pn:wink:

 

Danke für die Info. ich notiere es mir mal...ist aber ein eck weg von mir, wohne im 14ten und radle daher meist wienerwald und Co.. aber vielleicht geht es sich mal aus

 

lg,a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. ich notiere es mir mal...ist aber ein eck weg von mir, wohne im 14ten und radle daher meist wienerwald und Co.. aber vielleicht geht es sich mal aus

 

lg,a

 

wenn ihr bei den LD Eiheiten Richtung Steiermark fährt, könnt ihr mit uns - http://www.torinesitri.at - kooperieren. wir haben schon eine athletin -uli- bei coffeecuup als kooperationsmanagerin untergebracht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...